Spiderling wo am besten hinstellen???

Diskutiere Spiderling wo am besten hinstellen??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute Ich habe zwei spiderling. Wollt mal weissen wo man die am besten hinstellt. Sind beide in einer heimschendose. Psalmopoeus irminia ist...
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #1
Boyzeitlos

Boyzeitlos

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe zwei spiderling. Wollt mal weissen wo man die am besten hinstellt. Sind beide in einer heimschendose. Psalmopoeus irminia ist Kl 2 cm und Brachypelma albopilosum ist kl 1 cm groß. Ich habe sie zur zeit auf dem Terrarium stehen. Ich denk das ist aber nicht gut für die andere spinne die im Terrarium lebt oder???
In dem Terrarium lebt ein Grammostola rosea die ist Kl 5 cm groß.


Mit freundlichen Grüßen

René
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #2
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

Hi

Also ich hab es genau gleich wie du. Meine Smithi lebt im Terri und oben drauf eine HD mit ner p.metallica drin. geht ohne Probleme. Was aber ein Problem werden könnte sind die Häutungen. Es gib fälle, da finden richtige Häutungsintervalle statt. Das heisst, wenn sich die einte Spinne häutet, scheidet sie Hormone aus, was die andere Spinne anregen könnte sich auch zu häuten. Wenn du da welche hast, die von der grösse her recht weit auseinander sind, könnte es vieleicht Probleme geben. Bei mir konnte ich das leider noch nicht beobachten, da sich die smithi kurz bevor ich die metallica bekommen habe, gehäutet hat. Hab also diesbezüglich noch keine Erfahrung. Aber ich denke zu dieser Frage helfen dir sicher auch noch andere User mit mehr erfahrung.
Also ich meinerseits sehe keine Probleme wenn du das so machst. Wenn du Terrarienblöcke von gewissen Leuten, die schon lange spinnen haben, ansiehst, siehst du ja auch dass mehrere Terris übereinander und Nebeneinander sind. Und die haben auch keine Probleme.

mfg Christoph
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #3
Boyzeitlos

Boyzeitlos

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

Die sind nicht weit auseinandere alle. Die Grammostola rosea musst sich dem nachste Häuten. Bei denn andern ist es jetzt 3 wochen her.

danke für die antwort
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #4
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

Hi Leute

Ich habe sie zur zeit auf dem Terrarium stehen. Ich denk das ist aber nicht gut für die andere spinne die im Terrarium lebt oder???

Hallo!

Vielleicht ist es eher nicht gut für die Spiderlinge? Sie bekommen ja so Wärme von unten und werden auch nicht so weit von der Terrariumbeleuchtung des unteren Terras stehen. Ich habe meine E. campestratus Fussels neben das große Terrarium gestellt. So haben sie ca 23 Grad. Oben drauf waren es fünf Grad mehr. Fand ich zu viel... besonders weil sich die Art ja gerne eingräbt und dann schön auf der Wärmeplatte sitzen würde.

Was denkt ihr?

Gruß,
Stefan
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #5
Boyzeitlos

Boyzeitlos

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

das stimmt wohl
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #6
S

Shanoby

Gast

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

Hey,
also ich habe meine Spiderlinge in einem kleinen extra Terrarium.
Dort haben sie auch eine Heizung, Licht, etc.

Ich finds so besser...
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #7
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

Wie groß ist das terri für deine spiderlinge Shanoby ?

Lg Melly
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #8
S

Shanoby

Gast

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

Hey,
also es hat die Maßen 30x30x32,5.

Oder 30cm lang, 30cm tief und 32,5cm hoch.
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #9
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

Shanoby PN für dich :)
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #10
Boyzeitlos

Boyzeitlos

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

ich habe sie jetzt um gestellt so das sie jetzt ein eigens licht haben. Die Psalmopoeus irminia habe ich um gesetzt in was größers. Da sie es ja höher braucht. Der behälter ist jetzt b15xt15xh20cm. das ist doch ok für die oder was denkt ihr???

mfg

René
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #11
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

Hi!

Also ich mache das so wie Shanoby. Stelle die Heimchenschachteln mit den Spiderlingen in ein extra Terrarium.

Grüße,
Sven
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #12
Boyzeitlos

Boyzeitlos

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

naja so was ahbe ich nicht. mal sehn wieviel mach ich das noch. weiss ich noch nicht so genau.
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

Servus,

meine Spiderlinge (in Heimchendosen/Wurstsalatdosen/Filmdosen/Fürstdosen ... halt je nach Art und Grösse) stehen bei mir ganz normal im Regal, ohne Beleuchtung und zusätzliche Beheizung bei Zimmertemperatur - und wachsen hervorragend :D

Gruss
janet
 
  • Spiderling wo am besten hinstellen??? Beitrag #14
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Spiderling wo am besten hinstellen???

Hi!

Es gib fälle, da finden richtige Häutungsintervalle statt. Das heisst, wenn sich die einte Spinne häutet, scheidet sie Hormone aus, was die andere Spinne anregen könnte sich auch zu häuten. Wenn du da welche hast, die von der grösse her recht weit auseinander sind, könnte es vieleicht Probleme geben.

Es finden Häutungsintervalle statt? Aha äh ja, so ähnlich is das bei mir auch. Ich glaub aber nicht dass ne frischgehäutete 5cm-rosea auf die Idee kommt sich gleich noch mal zu häuten nur weil ne Woche später der irminia-Sling einen Stock weiter oben sich grad häutet. Oder versteh ich da was falsch, was soll´s denn da für Probleme geben? :confused:

lg, Eva
 
Thema:

Spiderling wo am besten hinstellen???

Spiderling wo am besten hinstellen??? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Biete Vogelspinne zu Verschenken: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Zu Verschenken gibt es : 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Bestandsauflösung: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Es gibt 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola Pulchra. Sie sind...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben