Rosa Fuß an der scheibe :-)

Diskutiere Rosa Fuß an der scheibe :-) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey leuzt... Die frage klingt bescheuert aber ich hoffe das jemand trozdem was weiß .... :p Meine Rosea sitzt jeden tag mit einen Fuß an der...
  • Rosa Fuß an der scheibe :-) Beitrag #1
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Hey leuzt...

Die frage klingt bescheuert aber ich hoffe das jemand trozdem was
weiß .... :p

Meine Rosea sitzt jeden tag mit einen Fuß an der Scheibe, wenn ich das zimmer durch lüfte ....

Die themperatur ist: Tag 25° - 28° C
Nachts 18° - 20° C

Die Luffeuchtigkeit: 70 - 80

Kan das an der themperaturliegen oder der luft liegen ???
oder an was anderen...

Meine anderen VS machen das nicht nur meine Rosea ...

Wäre nett wenn jeman mir eine antwort geben würde.... :heart:

Ganz liebe grüße
Melly
 
  • Rosa Fuß an der scheibe :-) Beitrag #2
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Rosa Fuß an der scheibe :-)

Hi Melly,

mein Brachypelma smithi hat das eine Zeit lang auch immer gemacht.

Immer wenn das Licht an ging ist es zur Lichtquelle hingelaufen und hing da wie du beschrieben hast ab. Alle Beine auf dem Boden, nur eins lässig an der Scheibe. Das Verhalten konnte ich ca. 1 Monat beobachten.

Ich persönlich find es schwer jedes Verhalten unserer Spinnen immer sinnvoll zu deuten. Ich denke es ist deiner Spinne so einfach bequem ;)

Meinem smithchen gehts auf jeden Fall weiterhin super.


lg, karl
 
  • Rosa Fuß an der scheibe :-) Beitrag #3
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosa Fuß an der scheibe :-)

Hi Karl,

das sie es einfach bequem findet kann sein ...
Ich finde es nur seltsam das sie immer nur macht wenn ich das fenster geöffnet hab...

Vielleich ändert sie es ja noch... :)
 
  • Rosa Fuß an der scheibe :-) Beitrag #4
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosa Fuß an der scheibe :-)

Hallo

ja meine Smithi macht das auch immer wieder mal. Ich denke mal, dass sie merkt, wenn man das terri beleuchtet, glas die wärme der Lampe leitet. und sie mit der Zeit merkt wo es schneller warm wird=)
aber das ist meine Theorie.
Was auch noch sein kann, ist, das ja spinnen, wenn sie zb in ihrer höhle sitzen, immer die wände berühren wollen, um so schneller aus der höhle zu schiessen, wenn futtertiere vornedurchspazieren. Vieleicht denkt sie sich ja wenn ich das hier auch mache, funktioniert das auch hier.
aber sind nur zwei THEORIEN, kann auch sein, dass ich absoluten müll erzähle. wäre meine idee, wieso sie das machen

mfg

Christoph
 
  • Rosa Fuß an der scheibe :-) Beitrag #5
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosa Fuß an der scheibe :-)

Meine Rosea betritt ihren untersclupf nicht mal...

Sie sitzt den ganzen lieben tag auf den Kork...
Die erde will sie ja auch nicht betreten....
 
  • Rosa Fuß an der scheibe :-) Beitrag #6
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosa Fuß an der scheibe :-)

moinsään,mach dir keine gedanken,den auch meine "rosi"tut das ab und dan mal und ist quitschfidehl.das mit nur auf`m kork rumsitzen könnte eventuell sein das der boden zu feucht ist.
habe vor ca.1monat die behausung meiner smithi neu eingerichtet.die ersten 2bis3 wochen sass sie auch nur auf`m kork rum wo`s natürlich schön trocken ist,mögen smithis ja nun mal so.jetzt wo der boden etwas trockener ist trottet sie auch öfters mal in ihre höhle.
das hatte ich bei meiner rosea zum anfang auch,lief nur rum,klebte an der scheibe und so.
habe ihre haltungbedingungen ein wenig geändert,mehr in`s trockene,und seit dem legt sie das typische leben einer spinne an den tag.tags über nicht zu sehen aber abends dann wenn`s dämmert kommt sie so langsam dan an den eingang ihrer behausung.
wie gesagt,zwecks nur draussen rumhocken,einfach mal versuchen die haltungsbedingung zu ändern,hat bei mir auf jeden fall geklappt.was das mit den füssen auf sich hat würde ich auch nur spekulieren.
vielleicht glüht ihr ja die sohle:D..
lg daniel
 
  • Rosa Fuß an der scheibe :-) Beitrag #7
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosa Fuß an der scheibe :-)

Danke Daniel...

Ich werde sie mal etwas trockener halten vielleicht klappt es ja...
 
  • Rosa Fuß an der scheibe :-) Beitrag #8
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosa Fuß an der scheibe :-)

klappt bestimmt;)..aber wasserschale nicht vergessen;)..
die wege des herren sind unergründlich,bezüglich des beinchens.
 
  • Rosa Fuß an der scheibe :-) Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Rosa Fuß an der scheibe :-)

Moin,

G. roseas mögen trockenen, sehr festen Boden unter den Füssen .... probiers doch mal mit nem schweren Lehmboden, den Du gut festdrückst und dann oberflächlich gut abtrocknen lässt.
Schau Dir doch einfach mal Pics vom Habitat an ;)

Gruss
janet
 
  • Rosa Fuß an der scheibe :-) Beitrag #10
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosa Fuß an der scheibe :-)

Ich denke es ist deiner Spinne so einfach bequem ;)
soweit ich das weis gibt es für spinnen keine bewuemen oder unbequemen positionen/stellungen der gelenke... oder wie seht ihr das?
 
  • Rosa Fuß an der scheibe :-) Beitrag #11
D

Deca

Gast

AW: Rosa Fuß an der scheibe :-)

Aber energiesparende Haltungen.
Ich glaube das wollte Karl K. damit ausdrücken.
 
Thema:

Rosa Fuß an der scheibe :-)

Rosa Fuß an der scheibe :-) - Ähnliche Themen

B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
VS hat Beine angewinkelt während sie auf der Scheibe sitzt: Hallo, meine fast 2 Jahre alte P. metallica zeigt ab und zu ein paar merkwürdige Haltungen. Sie sitzt auf der Terrarium-Scheibe und hat 3 rechte...
G. rosea geht nicht in Höhle: Hallo, ich habe meiner G.Rosea jetzt ein 30x30x30 Exo Terra spendiert (Fotos häng ich dran). Es hat ein Compact Top oben drauf mit einer 13W...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Oben