Jetzt ist es Passiert !!

Diskutiere Jetzt ist es Passiert !! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Meine rosea Emma hat heute morgen den Kokon angefressen.:puke: ich glaube nicht das da noch was zu Retten ist.:crying: ich habe ihr den gleich Weg...
  • Jetzt ist es Passiert !! Beitrag #1
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9
Meine rosea Emma hat heute morgen den Kokon angefressen.:puke:
ich glaube nicht das da noch was zu Retten ist.:crying:
ich habe ihr den gleich Weg genommen und reingeschaut aber da war nicht viel zu erkennen habe einige noch erkennbaren Eier entfernt und habe bemerkt das die Larve 1 waren.
ich habe das ganze Kokon jetzt in einer HD mit ein feuchten Zewa gelegt und die paar erkennbaren larven auf das feuchte Zewa.
aber es sieht nicht gut aus. :(
was meint ihr ist da noch was zu Retten?
schlisslich hat Emma ihren Speichel rein gesabbert
lg bine
 

Anhänge

  • 26_10_07 003.jpg
    26_10_07 003.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 137
  • 26_10_07 021.jpg
    26_10_07 021.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 73
  • 26_10_07 025.jpg
    26_10_07 025.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 62
  • 26_10_07 029.jpg
    26_10_07 029.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 51
  • 26_10_07 035.jpg
    26_10_07 035.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 111
  • Jetzt ist es Passiert !! Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Jetzt ist es Passiert !!

Hi Bine,

tut mir leid für die Kleinen :(

Würde den Kokon auseinandernehmen und genau schauen wo noch was heil geblieben ist und das dann wie Du es schon gemacht hast in eine mit leicht feuchtem Zewa ausgelegte HD tun.
Das Ganze dann warm stellen ....

Alles was gammelig ist, würde ich entfernen, auch den Kokon, das fängt sonst schnell zu schimmeln an. Und dann jeden Tag kontrollieren und evtl Gammeliges rausfischen ... vielleicht kriegst Du so ja doch noch ein paar Fussel durch.

Viel Glück!

Gruss
janet
 
  • Jetzt ist es Passiert !! Beitrag #3
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Jetzt ist es Passiert !!

hi Janet
so ich habe es so wie du es gesagt hast gemacht.
ich hoffe nur das es klappt.
ist eine ganz schön Fummelige Angelegenheit die einzelnen Eier raus zupoppeln.
danke aber für den Tipp.
lg bine
 
  • Jetzt ist es Passiert !! Beitrag #4
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Jetzt ist es Passiert !!

hi leutz und janet
wie sehen denn die gammeligen eier aus ?
ich meine wenn sie braun sind ist es mir klar aber wie sollten gesunde eier aussehen?
lg bine
 
  • Jetzt ist es Passiert !! Beitrag #5
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Jetzt ist es Passiert !!

hi
ich habe gerade fotos gemacht von den übrig gebliebenen eier
kann mir einer sagen welche eventuell nicht mehr in ordnung sind ?
wenn möglich im bild einkreisen :itwasntme:
vielleicht könnt ihr ja was erkennen
danke in vorraus
lg bine
 

Anhänge

  • 28_10_07 026.jpg
    28_10_07 026.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 103
  • 28_10_07 028.jpg
    28_10_07 028.jpg
    93 KB · Aufrufe: 51
  • 28_10_07 032.jpg
    28_10_07 032.jpg
    93 KB · Aufrufe: 38
  • 28_10_07 034.jpg
    28_10_07 034.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 58
  • Jetzt ist es Passiert !! Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Jetzt ist es Passiert !!

Hi Bine,

ich würde alle erstmal beobachten. Wenn was schimmelt, raus damit.
Hab bei meinem Ornithoctonus -Kokon die Erfahrung gemacht, dass selbst aus Prälarven, die schon eingedellt aussahen, noch quicklebendige Larven geschlüpft sind (alle sind nun 3. FH und erfreuen sich bester Gesundheit).

Viel Glück!

LG
janet
 
  • Jetzt ist es Passiert !! Beitrag #7
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Jetzt ist es Passiert !!

Morschen,

die beste Kokonbau-Doku wo ich bis jetzt gesehen hab und nun so ein Schei**.
Echt schade.

Gruß
Nicolai
 
  • Jetzt ist es Passiert !! Beitrag #8
S

Sabbirah

Gast

AW: Jetzt ist es Passiert !!

hey bine

ach wie blöd :(. bin gestern aus dem urlaub gekommen, schau hier rein und nun das!

meine rosalie hockt nach wie vor auf ihrem kokon, ist ziemlich aggressiv (besser gesagt verteidigungsfreudig) und sieht leider sehr ausgemerkelt aus.

ich weiß gar nicht, wie ich weiter damit umgehen soll, 5-6 wochen sind nun auch rum und eigentlich wäre es wohl an der zeit den kokon rauszunehmen. ich trau' mich nur nicht :worried:......irgendwie habe ich schiss vor "ekligem inhalt" :blush:, mit so fauligem hab ich' nicht so, aber wenn larven drin sind, müsste ich halt auch mal so langsam aktiv werden.

lg sabbirah
 
  • Jetzt ist es Passiert !! Beitrag #9
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Jetzt ist es Passiert !!

hi
@ janet : also jetzt sind nur noch ca 10 Eier übrig. ich glaube langsam nicht mehr daran das daraus was wird . jeden Tag kann ich 2-3 Eier entfernen weil sie entweder Grün geworden sind oder weil sie schimmeln.
naja habe ja noch die Hoffnung das bei Bruni ( Rosea) alles gut verläuft.

@ Cyber : Leider kann nicht immer alles Traumhaft verlaufen :(

@ Sabbirah: also das würde ich an deiner stelle auch machen, gerade weil ich die schlechte Erfahrung gemacht habe.
mir hat ein Züchter gesagt das er seine Kokons nach dem öffnen in einer HD Hängt.
indem er mit Nadel und Faden vorsichtig am Rand der Öffnung durchzieht und es dann an der HD befestigt so das es schwebt , und unten auf dem Boden macht er dann ein feuchtes Küchentuch hin.
lg bine
 
Thema:

Jetzt ist es Passiert !!

Jetzt ist es Passiert !! - Ähnliche Themen

G.rosea frisst Kokon!!!: Hy, ich habe ein Problem. Bei meinem nächtlichen Rundgang habe ich gesehen wie meine rosea ihren 3 Tage alten Kokon auffrisst. Natürlich habe ich...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben