X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr!

Diskutiere X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe folgendes Problem, vor 1,5 Monaten habe ich meinerX immanis ein neues größeres Terrarium eingerichtet.Seit diesem Zeitraum frisst...
  • X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr! Beitrag #1
B

Bobobob

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, vor 1,5 Monaten habe ich [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]meiner[/SIZE][/FONT][FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]X immanis ein neues größeres Terrarium eingerichtet.Seit diesem Zeitraum frisst sie aber nicht mehr, davor konnte sie nicht genug bekommen.
Die Glatze am Arsch beobachte ich auch Tag für Tag, ob sie sich verfärbt , wegen einer bevorstehenden Häutung oder so. Da tut sich aber auch nichts!

Könnt ihr mir irgendwie helfen?
[/SIZE][/FONT]
 
  • X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr! Beitrag #2
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr!

Sie legt denke ich mal einfach eine fresspause ein ???

Machen Spinnen einfach ab und zu ...

Lg Melly
 
  • X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr! Beitrag #3
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr!

moin,wie gross is`n die spinne und wie gross das terrarium?
kann evtl.sein das das terri zu gross ist?
 
  • X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr! Beitrag #4
B

Bobobob

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr!

Also die Spinne hat eine Spannweite von 18cm und das Terrarium hat eine Grundfläche von 25 x 40 cm.

Anfangs dachte ich sie sei gestresst wegen dem Umzug, weil davor hat sie ja super gerfessen.

Uns so lange hat noch keine meiner Spinnen Pause gemacht ;-)
 
  • X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr! Beitrag #5
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr!

Hallo,
weiß ja jetzt net wann genau du deine Spinne umgesetzt hast und wann du ihr dann Futter gegeben hast (oder angeboten)?? Lass sie rst mal in Ruhe. So schnell passiert da nichts. Hab auch ne Immanis die sind echt schwer zu halten. Pass auf, dass du sie nicht zu feucht hälst. Da reagieren die sehr empfindlich (ich meine SEEEHR).

MfG Timmy
 
  • X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr! Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr!

Hab auch ne Immanis die sind echt schwer zu halten. Pass auf, dass du sie nicht zu feucht hälst. Da reagieren die sehr empfindlich (ich meine SEEEHR).

Hallo Timmy,

kannst Du das näher erklären?

Liebe Grüsse
janet
 
  • X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr! Beitrag #7
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr!

Hi Janet,
als ich meine Spinne bekommen hatte, war das Terri bei RLF von ca.70-80 %. Nach ca. 4 Tagen zog sie dann immer ihre Beine unter den Körper und "reinigte" ständig ihre Beinchen mit ihren Chelizeren.
Nach 2 Tagen hab ich dann auch noch Milben entdeckt. Hab sie dann aud ihrer Höhle geholt und sie in eine Heimchendose gesteckt. Ihre Spinnwarzen waren schon ganz angeschimmelt. Hab nicht gedacht, dass sie es überlebt. Nach zwei weiteren Tagen hab ich dann ihr Terri neu bestückt und sie wieder eingesetz. Hab gedacht jetzt is es erstmal vorbei war aber nicht so. Komischerweise hatte sie wieder die gleichen Anzeichen gezeigt wie am Anfang.
Hat sich dann aber wieder von alleine regeneriert :)
Hab seit dem nicht mehr das Terri besprüht. Einzig die Pflanzen gegossen.
Jetzt hat sie sich gehäutet und es geht ihr gut.
Muß aber immer aufpassen, dass ich sie nicht wieder zu feucht halte.

LG Timmy
 
  • X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr! Beitrag #8
B

Bobobob

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr!

Zu der Haltung habe ich nciht ganz so viel im Internet gefunden.
Im neuen Terrarium habe ich einen großen Stein unter der ich eine Mulde gegraben habe wo Sie sich jetzt immer versteckt.Nachts kommt sie auch raus.Tagsüber ist sie aber immer unter dem Stein.Das war vorher im alten Terrarium auch nicht so.Sie war den ganzen Tag draussen nund hat die Versteckmöglichkeiten nicht genutzt.Mal schaun wie sich das weiter entwickelt.
 
  • X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr! Beitrag #9
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr!

hi Bobobob
hmm also wegen dem steín würd ich aufpassen...
den kann die kleine auch locker untergraben, und dann isse im schlimmsten fall platt.
gruß uli
 
  • X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr! Beitrag #10
B

Bobobob

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr!

Hallo Forummenschen, für alle die es Interessiert, heute hat Sie wieder gegessen.
Warum auch immer ;-)

Bei Problemen schreibe ich jetzt sofort ins Forum, !tag später sind sie weg ;-)
Danke an alle die mir geantwortet haben...

Gruß
 
Thema:

X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr!

X immanis nach Umzug ins größere Terri kein Futter mehr! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Oben