Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Grammostola Porteri Kokonbau ???

Erstellt von Mr.Manson, 28.10.2007, 16:47 Uhr · 2 Antworten · 1.991 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    133

    Grammostola Porteri Kokonbau ???

    Hallo


    Habe mir am 26.8. auf einer Börse in Darmstadt ein Adultes Weibchen gekauft !!! Sie hat sich schnell ans Neue Terra gewöhnt und Gut Gefressen Aber seit einigen Tagen spinnt sie Hinten im Terra ein Netz dachte mir erst naja das ist wohl Normal das sie sich jetzt ein Bestimmtes Eckchen sich Zurecht macht Ihr Abdomen war echt Riesig und so dachte Ich mir OK sie wird sich wohl demnächst Häuten nur als Ich Heute aufgestanden bin war ihr Abdom ziemlich Geschrumpft und Ich denke sie hat ein Kokon gebaut oder ist Dabei Ich weiss nicht was es ist ob es sich um ein Kokon handelt oder nicht Kann es sein das man eine Schwangere VS auch auf einer Börse bekommt ??? Versuche mal ein Bild Hochzuladen weil Ich denke da kann man mir wohl dann am besten Helfen



  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo (Name?)

    Claudia schrieb mal von etwa 50.000 Importen an G. rosea/porteri jährlich alleine für Deutschland (Wildfänge).

    Wieviele dieser Spinnen auf dem Transportweg auf der Strecke bleiben und wie gross die Chance ist, dass ein aus der Natur entrissenes, grosses weibliches Tier bereits verpaart ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.
    Du bist nicht der erste, dem hier ein Wildfang überraschenderweise einen Kokon baut.

    Viel Glück mit Deiner Nachzucht!

    Gruss
    janet

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    133
    *freu*


    Danke Janet für die Antwort ich werde wohl Papa hhhmmmm auf was genau muss Ich jetzt Achten ??? Will ja nichts Falsch machen

    Gruss Robert

Ähnliche Themen

  1. Grammostola Rosea Kokonbau
    Von Skibbarius im Forum Grammostola
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:38
  2. Bilderdoku Kokonbau Grammostola rosea
    Von spinnenfreak22 im Forum Zucht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 16:05
  3. Grammostola rosea (Grau) = Grammostola porteri
    Von Jürgen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 09:25
  4. Grammostola porteri
    Von Sina im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 10:15
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 12:54