Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe!

Diskutiere Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hab seit kurzem angefangen mir Vogelspinnen zu halten. Bis jetzt hab ich nur eine geniculata. Ich würde aber gerne noch ein paar dazu...
  • Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe! Beitrag #1
C

chri.groe

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab seit kurzem angefangen mir Vogelspinnen zu halten. Bis jetzt hab ich nur eine geniculata. Ich würde aber gerne noch ein paar dazu kaufen.
Welche Tiere sind für einen Anfänger wie mich geeignet?
Ist jemand von euch oder kennt jemand von euch einen Züchter aus dem Raum Vorderpfalz von welchem ich Vogelspinnen haben könnte?
Gibt es einen Vogelspinnen-Verein im Raum Vorderpfalz?
Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Gruß
Christian
 
  • Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe! Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe!

Hallo chri.groe,

erstmal könnte sich der Anfänger für gegebene Antworten (siehe ein Posting zuvor!!!) bedanken, bevor neue Postings erstellt werden!

Wenn man gewillt ist, sich um seine Pfleglinge richtig zu kümmern und ihnen optimale Haltungsbedingungen geben möchte, ist es egal, ob es sich um eine Anfängerspinne handelt oder nicht.

Guten Tag, Lars
 
  • Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe! Beitrag #3
C

chri.groe

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe!

Hallo Lars!

Danke für Deine Hilfe!
Ich hab das neue Terrarium genau nach den Bedürfnissen meiner Vogelspinne eingerichtet!
Ich habe mir nur gedacht dass es bestimmt auch VS gibt die für einen Anfänger problematisch seien können (z.B. Leblondi usw.).

Ich bin froh dass es Foren gibt die einem Anfänger wie mir weiterhelfen! Ich bin auch froh dass sich jemand erfahreneres Zeit nimmt meine Fragen zu beantworten! Es war keine Absicht von mir mich nicht dafür zu bedanken!

Gruß
Christian :)
 
  • Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe! Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe!

Hallo,

ich finde es nur schade, dass man sehr oft garnicht erfährt wie der Sachverhalt jetzt weitergelaufen ist!
Es ging mir nicht großartig ums Bedanken!

Gruß Lars
 
  • Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe! Beitrag #5
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe!

...Wenn man gewillt ist, sich um seine Pfleglinge richtig zu kümmern und ihnen optimale Haltungsbedingungen geben möchte, ist es egal, ob es sich um eine Anfängerspinne handelt oder nicht...

Mahlzeit !

So sieht es nähmlich aus !
Viele Tiere werden als Anfängertier bezeichnet und mir ist aufgefallen das es meisst etwas Preisgünstigere Spinnen sind.
 
Thema:

Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe!

Vogelspinnen-Anfänger bittet um Hilfe! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben