blöde, wichtige frage

Diskutiere blöde, wichtige frage im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi all, die frage ist jetzt vielleicht etwas dumm, aber wichtig für mich: was mach ich, wenn ich abends schlafen will, und der heizstrahler über...
  • blöde, wichtige frage Beitrag #1
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hi all,

die frage ist jetzt vielleicht etwas dumm, aber wichtig für mich:

was mach ich, wenn ich abends schlafen will, und der heizstrahler über meinem terri zu hell ist?
ich meine: kann man das ding auch über nacht ausmachen? ist es dann zu kalt für meine T.blondi ?
was wäre in diesem falle ne gute lösung (so dass ich auch schlafen kann)?

habt ihr da vielleicht ne idee für mich????

danke nochmal für eure mühe.


mfg
A.Hansen
 
  • blöde, wichtige frage Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde, wichtige frage

Hi!

Schalte den Heizstrahler einfach ab. Nachtabsenkung ist ganz natürlich, außerdem denke ich, dass auch Vogelspinnen einen geregelten Tag-Nacht-Rhythmus brauchen, um Aktivitäts- bzw. Inaktivitätsphasen zu haben.
Sollte es allerdings in der Nacht bedeutend kühler als Zimmertemperatur (lt. meiner Definition im Bereich 18-22° C) sein, wäre (wahrscheinlich auch nur im Winter) eine Heizmatte o.ä. an der Rückwand oder einer Seite des Terrariums angebracht.

Gruß, Tobi
 
  • blöde, wichtige frage Beitrag #3
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde, wichtige frage

Also ich denke das stellt kein Porblem dar, wenn du den Strahler nachts ausschaltest. Denn da wo die meisten VS her kommen wirds nacht teilweise recht empfindlich kalt.
Solange du nicht bei Temperaturen und 10 Grad penntst :D ist das kein Problem. Schalt den Strahler ruhig aus.
Ich hab meine zum Beipspiel über Uhr geschaltet damit der Rhytmus erhalten bleibt. Ansonsten müsste ich die schon morgens um 7 Uhr einschalten und abends dann früh aus. Weil ich schon so früh aus dem Haus gehe.
Ich muss auch ehrlich sagen hier wirds nachts recht kühl, weils ne alte Kellerwohnung is. Aber meine Tiere sind teilweise sogar nachts unterwegs. Und sobald es mittags wieder warm is dass gehts auch gleich zum Morgenspaziergang :)

Liebe Grüße :wink:
 
  • blöde, wichtige frage Beitrag #4
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde, wichtige frage

aha,

das ist ja gut.
bin jetzt echt beruhigt : ) und hab mienen schlaf....

thx all
 
  • blöde, wichtige frage Beitrag #5
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: blöde, wichtige frage

Hey,

vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, wie es in der Natur, bzw. in dem natürlichen Habitat der gepflegten Art, ist.

Aber dort scheint ja auch die ganze Nacht die Sonne :wink:

Grüße, Lars
 
  • blöde, wichtige frage Beitrag #6
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde, wichtige frage

im Winter lass ich meinen Heizstrahler einfach bischen länger laufen als im Sommer um das stärkere Temp. gefälle im Winter abzuschwächen.
 
  • blöde, wichtige frage Beitrag #7
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde, wichtige frage

Hallo papastone,

inwieweit hast Du dich denn vor dem Spinnenkauf informiert ???

Welche Literatur hast Du zuhause, evtl. könnte man dir die Seiten zum Nachlesen sagen, wo die "grundlegenden" Sachen zu finden sind...

Gruß Hagen
 
  • blöde, wichtige frage Beitrag #8
J

Jürg

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde, wichtige frage

Hallo papastone
ich rate dir eine Zeitschaltuhr zu kaufen. Dann kannst du den Strahler durch die Nacht abschalten. Wenn du den Strahler die ganze Nacht laufen lässt ist das sowieso nicht gut. Auch in der freien Natur ist es doch in der Nacht um einiges kälter als am Tage. Und deinen Tierchen ist es sicherlich nicht wohl wenn es in der Nacht 28 Grad warm ist. :evil: Also schaff dir dieses Gerätchen an. Deine Spinnen werden es dir danken. :p :p .
P.S. Dumme Fragen gibt es nicht. Jeder hat mal angefangen und seine Fehler gemacht. (auch ich :oops: :oops: )
Liebe Grüsse
Jogi
 
  • blöde, wichtige frage Beitrag #9
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde, wichtige frage

hi all,

also ich habe schon ein buch gekauft bei amazon.de und zwar: "GU-Tierratgeber - Vogelspinnen" !
und da hab ich heute mal ein bischen rumgelesen.
daher weiss ich halt noch cniht alles, aber ich leren jeden tag ein bischen dazu, dank dem buch, dank euch.
ich werde mir schopn keine spinne kaufen ohne mir vorher ein buch zu kaufen.

so langsam kanns bei mir auch losgehen :)

thx all
 
  • blöde, wichtige frage Beitrag #10
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde, wichtige frage

Hi nochmal,

also in deinem Buch... steht auf Seite 19 was über die Technische Ausstattung Unterpunkt Zeitschaltuhr...

Bitte bitte bitte das Buch lesen

*heul* ;)

Gruß Hagen
 
  • blöde, wichtige frage Beitrag #11
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde, wichtige frage

jaaa hagen,

ich lese das buch bereits.
habe es doch erst heute (18.2.) bekommen von amazon.
also bin damit noch nicht fertig.
schätze mal, so ende der woche habe ich es durch.

cu all
A.Hansen
 
  • blöde, wichtige frage Beitrag #12
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde, wichtige frage

Hehe, netter Thread mit einer gewissermaßen lustigen Frage :) Ich habe meine Zeitschaltuhr so eingestellt, das meine Strahler morgens um 9 Uhr angehen, und abends um 21 Uhr aus! Trotz alle dem hab ich morgens manchmal das Problem, das die Helligkeit doch etwas stört, aber einfach den Kopf unter das Kissen und weiter ratzen :)
 
  • blöde, wichtige frage Beitrag #13
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde, wichtige frage

Hi.
Also, ich benutze 'ne Zeitschaltuhr, die um 6 Uhr angeht und um 18 Uhr ausgeht.
Dadran hängt bei mir auch die Heizschlange :wink:
ciao, Tjalf
P.S. Auch, wenn um 6 Uhr der Wecker klingelt, schaffe ich es, bis um 7 weiter zu pennen :roll: :roll: :roll: :lol: :mrgreen:
 
Thema:

blöde, wichtige frage

blöde, wichtige frage - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Hamsterbiss, Tier nach 2 Tagen gestorben, mögliche Gefahren: Hallo all! Habe an dieser Stelle eine Frage, die einige vielleicht schmunzeln lässt. Mir ist das aber wichtig. Mein 7-jähriger Sohn wurde vor...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben