Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Diskutiere Vogelspinne Angst nach großem Futter??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, und was erkennt man da Deiner Meinung nach bei "vorsubadult/subadult" ???? Gruss janet
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #22
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Ich erkenn sowieso nix, aber in allen Heftchen und büchern steht bei geschl.bestimmung immer:

Hier ein bild eines subadulten Weib (und neben an) hier ein bild eines dubadulten mann.

Ich dachte, man sieht unten erst ab subadult, um was es sich handelt.

Aber ist ja dann auch egal, oder?
*kopfkratz* *erklährung such*
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #23
A

Aaron K.

Gast

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Moin!

Subadulte Exemplare werden wohl genommen, weil die schon schön groß sind und man dort alles recht gut erkennen kann, sie aber noch nicht ihre Reifehäutung hatten.
Denn dann gibt es zumindest bei Männchen andere äußere Geschlechtsmerkmale (Schienbeinhaken, Bulben)

Grüße,

Aaron
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #24
N

NightAngel

Gast

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Ich erkenn sowieso nix, aber in allen Heftchen und büchern steht bei geschl.bestimmung immer:

Hier ein bild eines subadulten Weib (und neben an) hier ein bild eines dubadulten mann.
und? hast du irgendwelche unterschiede entdeckt?

gruss tani
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #25
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

nen, beim einen bild zeigt ein pfeil auf ein bein. Ist ech komisch...
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #26
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Ich zitire mal was aus meinen Heften: (Man sieht immer die Spinne von Unten)

Bei diesem rlativ alten erwachsenen Männchen von B. Smithi sieht man oberhalb der Epigastralfurche das ventrale Spinnfeld.
-> Ein Pfeil zeigt auf die Stelle zwischen Coxa des letzten Beines und den Buchlungen (die, die näher beim Sternum sind).

Die Geschlechtsöfnung des B. Smithi Weibchens ist deutlich zwischen dem ersten Buchlungenpaar zu sehen.
-> Ein Pfeil zeigt auf den Coxa am letzten linken Beinglied (von unten).

Ist das logisch???
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #27
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Glück auf!

Ja es ist logisch. Wenn man nicht nur stur auf das Ende des Pfeiles starrt. Sondern auch mal den Text verinnerlicht und sich dann nochmal die Bilder ansieht.

Ich gehe mal davon aus, daß die Bilder i.O. sind.

Druschba
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #28
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Ist ja gut :D

Nun, ich fands nur so komisch, egal. :giggle:
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #29
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Hi
Bei diesem rlativ alten erwachsenen Männchen von B. Smithi sieht man oberhalb der Epigastralfurche das ventrale Spinnfeld.

Hat ein Bock also auch eine Epigastralfurche??? :spiderhmm: LG Kathi

PS: habs schon gefunden...ja haben sie.Wusste ich bis dato gar nicht. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Vogelspinne Angst nach großem Futter??? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
8jähriger aggressiver Hovawart: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei einem Problem mit dem Hund meiner Eltern helfen könnt. Es handelt sich um einen...
Katzen und Hund Zusammenführen - Hilfe und Tipps?: Seit gestern haben wir den Hund meiner Großmutter. War eh geplant und nun durch einen Notfall haben wir ihn eher als gedacht und werden ihn wohl...
Bin neu hier mit einem Problem...: Hallo, ich habe mich eben hier angemeldet. Wie Ihr lesen könnt, ich heiße Christine, wohne im Land Brandenburg und habe ein Problem. Mein Wauwi...
Oben