Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Diskutiere Vogelspinne Angst nach großem Futter??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, hab so ca. vor einer Woche meiner Lasiodora p. ne Heuschrecke reingeworfen aber sie ist wie von der Spinne gebissen weggerannt :-)...
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #1
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr,
hab so ca. vor einer Woche meiner Lasiodora p. ne Heuschrecke reingeworfen aber sie ist wie von der Spinne gebissen weggerannt :)
Normalerweise stellt sie sich sofort auf, wenn ich ihr ins Terri greifen muß aber seit der Heuschrecke ist sie richtig "ängstlich" geworden. Verteidigt sich nicht mehr sondern haut schnell ab.:|
Kann des also sein, dass ne Spinne wie nen Schock haben kann oder liegt des einfach daran, dass sie sat ist????

MfG Timmy:cool:
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

hi,

hab ich was verpasst?
sind irgendwelche killer heuschrecken in den handel gekommen?:party:

>>Klick<<

gruß karsten
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #3
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Hi,
ja den kenn ich schon hab ja selbst rein geschrieben aber, ich würd gerne wissen, ob die Angst anhalten kann??

LG Timmy
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #4
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Moin,
Können Spinnen Angst haben???Oder sogar Mutig sein.....??????

Gruss Rusty
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #5
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Moin!

warum droht ne 2cm KL Spinne nem ausgewachsenen Mann?

Ich würd sagen... Instinkt?
Irgendetwas bedroht sie, also muß sie sich in Verteidigungsstellung bringen, um es zu verjagen.
Klappt es nicht, wird evtl, getrommelt und auch zugebissen..
Das hat nichts mit Mut oder Feigheit zu tun sondern einfach nur mit Überlebensinstinkt..

Grüße,

Aaron
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #7
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Abend Aaron,

hätte vielleicht doch noch ein paar Smilies hin machen sollen.
Ob Überlebensinstinkt oder nicht, Größenwahn is es zu 100% ;)

Gruß
Nico
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #8
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Hey,

nun aber zurück zum richtien Thema:
Hält die "Angst" an?

Guck sie bitte mal von unten an: Vielleicht hat sie blöde gebissen und die Spitze einer Chelizere ist abgebrochen, die versucht sie nun zu schonen. Würde sich aber wieder legen, hatte meine B.Smithi auch schon mal. Oder: Wie lange ists seit der letzten Häutung her, wie alt ist sie?

Lg Joel C.
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #9
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Hallo,
Danke für die Antworten.
Ihre Beißer sind i.O.
Hat sich vor nem Monat ca. gehäutet is so ein Jahr alt.

LG Timmy
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #10
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Na, ist keine schlimme Aktion. Mene B.Smithi, hat 3 Monate nix gefuttert, erst gestern wieder ne Grille, nun läuft sie auch immer weg. Ich glaube dein Tier ist einfach nur Satt. Kannste mal ein Foto reinstellen? Ist es ne sie odfer ein er?

Lg Joel C.
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #11
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Hallo,
ja also sie wurde mir als weibchen verkauft hat sich gestern komischerweise schon wieder gehäutet und jetzt hat sich herausgestellt, dass es ein Männchen ist. So ein scheiß, wollte eig. keinen Bock.

LG TIM
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #12
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Bist du sicher, dass es ein Mann is? Naja, man kann vor der Vor-Reifehäutung nie etwas bestimmen, ausser man besitzt ein Binokular. So könnte man bei der Haut was bestimmen.
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Hoi,

Bist du sicher, dass es ein Mann is? Naja, man kann vor der Vor-Reifehäutung nie etwas bestimmen, ausser man besitzt ein Binokular. So könnte man bei der Haut was bestimmen.

Das musst Du mir mal näher erklären, irgendwie versteh ich den Post nicht.
Meinst Du mit "Vor-Reifehäutung" die Häutung vor der RH oder wie? Und wieso sollte man da vorher nichts bestimmen können, auch ohne Binokular?

Verwirrte Grüsse
janet
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #14
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Glück auf!

Also ich versteht das jetzt mal auch nicht!

Was kann man äußerlich (ohne dem Binokular) nach der "Vor-Reifhäutung" sehen was man vor der "Vor-Reifehäutung" nicht sieht.

Oder umgekehrt???

Und was ist "Vor-Reifehäutung"? "Subadult" vlt.? Und woher weiß man wann die "Vor-Reifhäutung" war oder ist?

Bitte erleuchte uns!

Druschba
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #15
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Hallo,
also ich erkenne des immer an der Spermathek. Bei der Haut is nix zu sehen keine Haare zw. den Fächerlungen und keinen "Schlitz". Bin mir sicher, dass es sich um ein Männchen handelt. Hat auch sehr intensiv leuchtende Brennhaare (Orange).

LG Timmi
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #16
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Ok, also nochmals zum erklähren:

Ich persöhnlich sehe das sowieso nicht, ob Mann oder Frau. Aber die Verkäuferi meiner Chromatopelma hat gesagt, sie habe sich das unter dem Binokular angeschaut und verkaufe nur 100%ige Weibchen. :wait: Ich weis jetzt nicht, ob sie die Spinne, oder ihre Haut angeguckt hat, warsch. die Haut.

Mit Vor-Reifehäutung meinte ich die Häutung vor der Subadulthäutung, also zwei häutungen vor Adult:

Vor-Reifehäutung -> Subadult -> Adult

Hab jetzt ein Durcheinander, lol. :giggle: Reifehäutung = Adult, oder Sub-?


Lg Joel C.
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Hallo,

was ich immernoch nicht ganz verstanden habe: was hat das alles damit zu tun ab wann man ein Männchen erkennt?

Gruss
janet
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #18
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Also mir hat man gesagt, das kann man erst ab Subadult erkennen. Ist das ewa niht so?!?!?!:eek:
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Hallo ....

Also mir hat man gesagt, das kann man erst ab Subadult erkennen. Ist das ewa niht so?!?!?!:eek:


... nö.

Glaub doch net alles was man erzählt, sondern schalt auch mal den Verstand ein.
Beispiel: meine B. boehmei (der Basti^^) hat sich mal wieder gepellt.
Der Gute hat jetzt ne Kl von ca 3,5cm und wenns ein Weib wäre, würde einem beim Betrachten der Exuvie (auch ohne Bino, sie ist gross genug und wir sind ja hier noch net halblind) ne Spermathek entgegenspringen. Da diese fehlt ... naaa auf was schliessen wir da? der gute Basti issn Männchen -.-
Vom Subadultstadium ist Basti aber noch was entfernt :party:

Noch besser würde mans natürlich bei noch grösser werdenden Arten sehen^^

Was ich aber immernoch nicht verstanden habe, ist was man Deiner Ansicht nach bei subadulten Männchen erkennen kann (oder wars die Häutung vor subadult *kopfkratz*)

Gruss
janet
 
  • Vogelspinne Angst nach großem Futter??? Beitrag #20
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Nein, ich mein, wenn man keine Haut zur verfügung hat.
 
Thema:

Vogelspinne Angst nach großem Futter???

Vogelspinne Angst nach großem Futter??? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
8jähriger aggressiver Hovawart: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei einem Problem mit dem Hund meiner Eltern helfen könnt. Es handelt sich um einen...
Katzen und Hund Zusammenführen - Hilfe und Tipps?: Seit gestern haben wir den Hund meiner Großmutter. War eh geplant und nun durch einen Notfall haben wir ihn eher als gedacht und werden ihn wohl...
Bin neu hier mit einem Problem...: Hallo, ich habe mich eben hier angemeldet. Wie Ihr lesen könnt, ich heiße Christine, wohne im Land Brandenburg und habe ein Problem. Mein Wauwi...
Oben