hilfe !!hehe .....frage wegn fütterung !

Diskutiere hilfe !!hehe .....frage wegn fütterung ! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hey erstmal!!! also ich bin ein absoluter neuling und hab somit gleich die erste frage zu meiner BRACHYPELMA SMITHI mit der ich eine ungeheure...
  • hilfe !!hehe .....frage wegn fütterung ! Beitrag #1
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28
hey erstmal!!!
also ich bin ein absoluter neuling und hab somit gleich die erste frage zu meiner BRACHYPELMA SMITHI mit der ich eine ungeheure freude hab und mich diese tiere absolut fasziniern!!also loss gehts:ich hab sie vor zwei zwei tagen gekauft und hab ihr zwei heimchen gegebn ,....so sie hat beide gfressn und da ich nicht weiss wieviel und wann sie das letze mal gfressn hat würde ich gern wissn ...... wenn ich ihr 3 heimchen oda so reingeb müsste sie ja aufhörn wenn sie keinen hunger mehr hat und müsste die andren je nachdem verweigern oda??hmmm dann könnte ich mich auch auf eine regelmässigkeit beim füttern einstelln!!
hoffe auf hilfe und bedanke mich im voraus bei allm und wünsche noch viel spass mit euren tieren
grüsssssssse
jürgen
 
  • hilfe !!hehe .....frage wegn fütterung ! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: hilfe !!hehe .....frage wegn fütterung !

Hallo Jürgen !

also erstmal ist die Futtermenge von der Grösse Deiner Spinne abhängig - wie gross/alt ist Deine smithi denn ?

Grundsätzlich sollte aber der Hinterleib ungefähr gleich oder max. 1/3 grösser sein als der Vorderleib. Leider neigen einige Arten (auch smithi) dazu sich zu überfressen was sehr gefährlich sein kann denn wenn das Abdomen so gross geworden ist, dass die Haut zum Zerreissen gespannt ist, dann reicht schon ein kleiner Sturz und das Abdomen platzt auf was unweigerlich den Tod der Spinne mit sich bringt.