B. vagans - Hilfe !

Diskutiere B. vagans - Hilfe ! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, so wie angekündigt, nerve ich jetzt. Hab eine B. vagans, glaube ich zumindest, im Reptilien Shop konnte mir das auch nicht so genau sagen...
  • B. vagans - Hilfe ! Beitrag #1
B

Britta6

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,

so wie angekündigt, nerve ich jetzt. Hab eine B. vagans, glaube ich zumindest, im Reptilien Shop konnte mir das auch nicht so genau sagen. Habs mit Fotos rausbekommen :itwasntme: Aber man konnte mir sagen, dass es ein Weibchen ist und ca. 3-4 Jahre alt. Hab ein Terra 30x30 mit einer T5 4W. Boden muss ich noch erneuern, der ist eklig, wollte ihr aber nicht alles auf einmal zumuten. Es ist ein sehr liebes Tier, meine Tochter konnte sie so rausnehmen, ich weiss das soll man nicht mit der Hand machen, aber irgendwie musste ich ja mit ihr in den Rept. Shop wegen Art- und Geschlechtsbestimmung. Habe eine Luftfeuchtigkeit von ca. 70%, aber leider nur ca. 20 Grad im Terra, habe schon eine Lampe noch von außen davor stehen, damit komme ich im Höchstfall auf 22 Grad. Nachts gehts auf 15 Grad runter. Ich denke das ist zu kalt, oder ? Da sie sehr prall ist, was ihr Abdomen angeht, soll ich sie ca. 3-4 Wochen nicht mehr füttern und danach nur einmal im Monat, ist das ok? Hab noch mehr Fragen, aber die muss ich bestimmt woanders stellen, muss mich noch hier eingewöhnen :) Hoffe auf Antworten - Danke :sun:

LG Britta
 
  • B. vagans - Hilfe ! Beitrag #2
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: B. vagans - Hilfe !

Hi,

15° Nachts? is eure Heizung kaputt?
Mit einer 20W Hallogenlampe solltest Du eigentlich genug Wärme ins Terra bekommen, 22° is aber auch schon fast ok.
Mit dem Füttern gibs verschiedene Möglichkeiten, 1x die Woche 1-2 Heimchen oder 1-2x im Monat 4-5 Heimchen.
Der Hinterleib - Körper > max. 1,5 -1

Gruß
Nico
 
  • B. vagans - Hilfe ! Beitrag #3
B

Britta6

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans - Hilfe !

Ist das Kinderzimmer von meinen Mädchen und die schlafen nachts nur ohne Heizung :worried: Das machen wir eigentlich alle so :(
Versuche so schnell wie möglich eine andere T5 zu bekommen. Schadet das ihr denn, wenn es nachts so kalt ist ?

LG Britta
 
  • B. vagans - Hilfe ! Beitrag #4
Ghostspider

Ghostspider

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans - Hilfe !

Moin, also 15 Grad finde ich selber zu wenig,bei mir sind es Tags 25 Grad und nachts so 22Grad ich habe in gut 1,70cm höhe ein Regal gebaut mit fünf Metall Winkel die Heizung läuft stets durch und damit halte ich die Temperatur konstant aber auch nur im Winter,dann leuchtmittel nehme ich Hallogenleuchten mit 10Watt einfach oben auf das glas gelegt.ich habe auch welche in der höhe von gut Dreißig Zentimeter vom Boden da ist die Temperatur tags so in den Terrarien23-24Grad nachts 19-20Grad.
ich habe mein Tier jetzt gut 4-5Jahre war meine erste Spinne fühlt sich wohl wenn du 10-15cm erde hineinmachst und die noch gut anpressen damit sie Buddeln kann.die Luftfeuchtigkeit hört sich schon gut an kann aber auch bei 80 liegen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.​
 

Anhänge

  • e-bay 013.jpg
    e-bay 013.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 38
  • e-bay 018.jpg
    e-bay 018.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00680.JPG
    DSC00680.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00684.JPG
    DSC00684.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00679.JPG
    DSC00679.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 40
  • B. vagans - Hilfe ! Beitrag #5
B

Britta6

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans - Hilfe !

Danke schön, reicht die Wasserschüssel, oder muss ich regelmäßig zusätzlich noch sprühen, wegen der LF ?

LG Britta
 
  • B. vagans - Hilfe ! Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. vagans - Hilfe !

Hi,

würde den Boden per Giesskanne o.ä. giessen ... erspart Dir die hässlichen Kalkflecken, die oft je nach Wasserhärte beim Sprühen entstehen und die Spinne störts auch nicht so.

Gruss
janet
 
  • B. vagans - Hilfe ! Beitrag #8
B

Britta6

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans - Hilfe !

Muss der Boden denn richtig nass sein ?


@BlackKey

mit diesem Link habe ich fast zwei Stunden zugebracht, habe mir alle Beschreibungen durchgelesen und alle fotos angeguckt. Bin bald wahnsinnig geworden. Hatte dann drei Arten, die es hätten sein können und dann habe ich ein Bild im Bartagamen Forum gesehen und wusste dann, das ist unsere Susi !!!! Nur die Beschreibung ihres Wesens passt nicht, unsere ist echt ein sehr ruhiges Exemplar.

LG Britta
 
  • B. vagans - Hilfe ! Beitrag #9
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans - Hilfe !

Hallo,

jetzt schreib ich dir beim zweiten Thema auch noch. Ein neues Thema anfangen reicht doch föllig!!!
Nein es darf auf keinen fall Staunässe entstehen, das schadet der Spinne. Alos ab und an mal die Erde sprühen reicht. Aber das bekommst du bald selber raus, wie viel und wann du sprühen musst.
Ja, der Artenteil ist schon echt interessant...

mfg Markus
 
  • B. vagans - Hilfe ! Beitrag #10
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: B. vagans - Hilfe !

Hi!

Also, bei mir wirds nachts auch total kalt. Aber die Bude ist so schlecht isoliert, da kann sichs kein Mensch leisten rund um die Uhr zu heizen. Ich nehm also Heizmatten (10 Watt, hinten ans Terrrarium mit Malerkrep geklebt) falls die Tempearturen unter 16 ° C fallen.

Viele Grüße
Fred
 
  • B. vagans - Hilfe ! Beitrag #11
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: B. vagans - Hilfe !

Moin,
Also meine Vagans halte ich alle ohne Lampe.Einfach Zimmertep.Wie hoch die nun genau ist keine Ahnung.Im Winter ist die Heizung an/bzw lädt Nachts(Nachtspeicher)und im Sommer nix.Bis jetzt noch keinen Ausfall und habe sie seid 1 FH.Wenn es mal super kalt wird mache ich paar std den Spot an aber das ist eher selten geworden.

MFG Rusty
 
  • B. vagans - Hilfe ! Beitrag #12
B

Britta6

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans - Hilfe !

Hi,

danke für die Antworten - Heizmatte werde ich nächste Woche besorgen :)

LG Britta
 
Thema:

B. vagans - Hilfe !

B. vagans - Hilfe ! - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?: Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in...
0.1 Chromatopelma c. das erste mal umsetzen nach neukauf und andere fragen: Ich habe mir vor einer woche meine erste vogelspinne gekauft . Eine 0.1chromatopelma c. Subadult ca 3 jahre mit ca 4-5cm KL Ich habe die spinne...
Oben