Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

P.Murinus EXTREM!

Erstellt von zaferDE, 02.11.2007, 00:50 Uhr · 17 Antworten · 3.921 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    48

    Beitrag P.Murinus EXTREM!

    Hallo.
    Habe neulich eine P.Murinus... Will eigentlich jetzt ihr "Wassernapf" füllen, aber habe richtig Angst, dass sie nochmal aus dem Terri rausrennt... Ist mir schonmal passiert, konnte sie aber mit Hilfe von meinem Bruder zum Glück schnell auffangen... Sie hat ne KL von 1.5cm... Wollte euch fragen, ob man was machen kann, dass man jetzt nicht Angst hat, dass sie aus dem Terri abhaut... Natürlich kann man dagegen nicht richtig was tun, aber vllt habt ihr Tipps oder so...

    Dank im Vorraus

    MfG zaferDE


  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Servus,

    hat sie denn ne schöne Versteckmöglichkeit (vorgestochene Röhre/Höhlenbau)?
    Alle meine P. murinus sind eher Angsthasen und flüchten, sobald ich was an der Terrariumscheibe mache, sofort in ihren Bau. Dann kann ich werkeln wie ich lustig bin (nicht dass ich das gross machen würde^^)
    Ansonsten kann man auch versuchen das Wasser mit ner Kanüle/Spritze aufzufüllen.

    Gruss
    janet

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    48
    Hmmm also ist jetzt noch keine extra Versteckmöglichkeit vorhanden, aber sie hat schon rohrförmig gespinnt...Wo sie auch manchmal reingeht...

    mfG

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hoi,

    wäre z.B. ne Möglichkeit, warum sie die Flucht nach vorne nutzt
    Stech ihr doch mal ne schöne Höhle vor, hat sie denn genügend geeignetes Substrat? P. murinus ist nen Röhrenbewohner ...
    Poste doch mal ein Bild Deines Terrariums! Oder lebt sie in ner Fürstdose?

    Gruss
    janet

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    48
    Also sie lebt zurzeit in einer Laterne siehe LINK (Idee ebay )., finde sieht besser aus als in einer HD...

    http://img470.imageshack.us/img470/3522/foto0363vv9.jpg

    mfG

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Servus,

    nette Idee für ne Gummispinne zur Deko, aber für nen Tier? Ich weiss ja nicht ... und was ist das für ein Bodensubstrat? Schaut irgendwie so Dekosandmässig aus .... urghs.
    Kein Wunder dass das Tier sich so verhält, ich würde da auch nur noch rauswollen sobald sich mir die Gelegenheit bietet!

    Gruss
    janet

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    48
    also das ist Terrarienhumus mit bisschen Dekosand... schlecht?

    mfG

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    216
    Hi

    Ich würde ihr Blumenerde zur verfügung stellen und zwar von vorne nach hinten steigend. So kann sie sich einen schönen Gang in den Bodengrund graben und wird auch friedlicher da sie sich zurück ziehen kann.
    Dekosand ist nicht wirklich für VS geeignet.
    Die Belüftung scheint mir bei dem "Terri" nicht grade die beste zu sein.
    Schau mal bei ebay oder so ob du nicht ein bessers Terri findest, dann hast du auch mehr Spaß an der Spinne und kannst ihr natürliches Verhalten beobachten. So sieht es für mich nicht artgerecht aus.


    mfg

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    48
    hallo.
    ok werde ich machen, aber ist es noch nicht zu früh für so ein großes Terrarium? (KL von 1.5cm)...

    mfG

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    20
    Wie größ ist das terrarium denn wo du sie rein tun willst???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma smithi extrem aggressiv
    Von angelripper82 im Forum Brachypelma
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:16
  2. P.Regalis extrem zurückgezogen
    Von Poeci87 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 12:25
  3. Extrem komisches Verhalten !!!
    Von ThreeSixes im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:02
  4. Extrem Hybridisierung
    Von MtX im Forum Zucht
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 06:26
  5. Extrem haarig? *g*
    Von Piper im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 17:50