Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Diskutiere Vogelspinne herausnehmen! WIE?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich hab seit einige Wochen meine kleine Smitie und will nun mal das Terra sauber machen oder Sie einfach mal so rausnehmen. Ich weiss, ne...
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #1
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit einige Wochen meine kleine Smitie und will nun mal das Terra sauber machen oder Sie einfach mal so rausnehmen. Ich weiss, ne Vogelspinne ist kein Kuscheltier aber irgendwann muss es mal soweit sein.

Sobald ich Sie etwas anstupse, läuft Sie weg und verkriecht sich etwas... ich hab das schon ein paar mal versucht, aber immer dasselbe
Was mache ich falsch?! :(
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

du brauchst doch das terri nicht laufend sauber machen.. im normalfall macht man das nur 1x im jahr..

aber mache es mit einer leeren heimchendose.. einfach drüber und dann langsam denkel drunter schieben.. schon hast sie...
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #3
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

1) Warum willst Du das Terri saubermachen, mache ich fast NIE...

2) Wie soll sie reagieren, wenn ein riesen Säugetier ankommt und es stubst ??? Stimmt, beißen könnte sie, wäre auch eine Möglichkeit...

Tipp: Heimchendose nehmen und drüberstülpen, dann VORSICHTIG Deckel drunterschieben

oder

Heimchendose aufrecht vor die Spinne stellen und smithi ganz VORSICHTIG dahinstubsen, dass sie reingeht, dann Deckel davor...


Das würde ich aber soooo selten wie möglich machen, je weniger, desto besser...

Gruß Hagen
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #4
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Klasse. Danke dir!

Und wie mach ichs wenn ich mir mal trauen will, Sie auf die Hand zu nehmen? Wie kann ich Sie dran gewöhnen?
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #5
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Was um Himmels Willen hat eine Vogelspinne auf deiner Hand zu suchen ?????

Bitte gewöhne Du dich an den Gedanken, dass Spinnen zu blöd sind, um sich an irgendwas zu gewöhnen... Du musst diese Leistung vollbringen, sich an SIE zu gewöhnen !!!!
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Und wie mach ichs wenn ich mir mal trauen will, Sie auf die Hand zu nehmen? Wie kann ich Sie dran gewöhnen?

Das klappt mit einer B. smithi fast nie.
Ich empfehle für "an die Hand gewöhnen" eine Stromatopelma calceatum".

Schönen Gruss

HW

 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #7
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Na gut gut :)

Alles klar... ich wollts halt einmal machen :)

Habt ihr nie eure Spinnen auf der Hand gehabt?
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #8
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Ist die Stromatopelma calceatum etwas "zahmer"?
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #10
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

...icke hatte hier mal einen Stromatopelma calceatum griseipes Bock, der war also sowas von "handzahm...." und "kuschlig" :D

Nachtrag: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

...icke hatte hier mal einen Stromatopelma calceatum griseipes Bock, der war also sowas von "handzahm...." und "kuschlig"

Vor allem sind die sowas von behäbig und langsam......;-)

Aber jetzt mal Spass beiseite:
An Stromatopelma calceatum hättest du sicher keine Freude. Der Kollege aus diesem Thread aber sicher: KLICK

Schönen Gruss

HW
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #12
G

Gast124934

Gast

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

...icke hatte hier mal einen Stromatopelma calceatum griseipes Bock, der war also sowas von "handzahm...." und "kuschlig" :D

Bitte unbedingt mit solchen Aussagen aufpassen, es gibt viele Anfänger die solche Antworten ernst nehmen. Also unbedingt dicke fette Smilies beifügen, damit auch jeder sieht, dass es sich um einen Scherz handelt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG,
Sven :wink:
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #13
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #14
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #15
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Danke an euch alle :roll:
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #16
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

also um deine eine frage zu beantworten.. ich hattte noch keine meiner spinnen je in der hand. am anfang hatte ich auch solche gedanken, aber mir ist und war das wohlbefinden des tieres immer wichtiger.. man gewöhnt sich sogar daran, dass man die spinne nichit immer sieht und sie nicht jedentag rumläuft.. ich erfreue mich sobald ich sie überhaupt erspähe.. ja ja.. so ist das mit dem hobby...

gruss
:corvus:
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #17
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Hallo,

ausser Spiderlingen, die beim Umsetzen mal schnell über die Hände rannten, hatte ich bisher auch nur zwei große VS auf der Hand.
Die eine war eine Avi und lief beim Umsetzen anstatt vorwärts rückwärts und somit geradewegs auf meine Hand und die andere war ein rosea Bock, der aus der Heimchendose direkt auf meine Hand lief.
Bewusst habe ich noch keine meiner Spinnen auf der Hand gehabt und spüre auch kein großes Verlangen danach.
Ist auch besser für unsere Pfleglinge!

Grüße, Lars
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #18
R

Rade

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Tag!
Also meine smithi nehme ich "immer" mit der Hand raus wenn ich im terri was zu schaffen hab oder sie umgesetzt hab. Hat für sie glaub auch nicht mehr stress bedeutet als wenn ich sie in ne Heimchendose buchsiert hätte.
Ist aber auch ne sehr ruhige gesselin. Bei meinen Poeci´s trau ich mich das allerdings nicht! Würd aber sagen wenn sie eh schon beim versuch abhaut lass es lieber! Vieleicht klappts ja später mal musst halt mal kucken wie se reagiert.
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #19
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Endlich ein mutiger Geselle :)

Danke erstmal für deinen Beitrag! Ich denke schon, dass ich es lieber lasse wenn sie abhaut. Aber kann ich nicht immer so einmal in der Woche probieren so das Sie am Ende vielleicht keine Angst mehr hat?! War deine von Anfang an so zutraulich?
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #20
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

zitat - HW

Das klappt mit einer B. smithi fast nie.
Ich empfehle für "an die Hand gewöhnen" eine Stromatopelma calceatum".

Schönen Gruss

HW





Hallo Ha.We.Au

Mit meiner Stromatopelma calceatum könnte das noch klappen, da diese nicht ganz beisammen ist. :lol:

Ansonsten würd ich eine VS nur in extremfällen berühren, besonders, weil das Tier herunterfallen könnte und sich ernsthaft verletzen, aber auch, weil die Klauen von Vogelspinnen und einige Gifte durchaus "zum fürchten" sind. :wink:
 
Thema:

Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Vogelspinne herausnehmen! WIE?? - Ähnliche Themen

Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben