Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Diskutiere Vogelspinne herausnehmen! WIE?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du den Sarkasmus verstanden hast!? Schönen Gruss HW
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #21
H

HW

Gast

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Hallo Ha.We.Au

Mit meiner Stromatopelma calceatum könnte das noch klappen, da diese nicht ganz beisammen ist.

Ansonsten würd ich eine VS nur in extremfällen berühren, besonders, weil das Tier herunterfallen könnte und sich ernsthaft verletzen, aber auch, weil die Klauen von Vogelspinnen und einige Gifte durchaus "zum fürchten" sind.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du den Sarkasmus verstanden hast!?

Schönen Gruss

HW
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #22
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Hw,

doch, doch. Natürlich hab ich den Sarkasmus dieser Diskussion bemerkt. Und ich stell mir vor, wie einer seine Stromatopelma raus nimmt und über seinen Arm laufen lässt. :lol:
Da kommt selbst einem eingefleischten Leser der alten und modernen Horrorliteratur wie mir der Angstschweiss. :lol: :lol:
So ein schnelles Teil ist mir noch nie unter die Augen gekommen!
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #23
H

HW

Gast

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

So ein schnelles Teil ist mir noch nie unter die Augen gekommen!

Hmm, ich weiss nicht ob du schon mal eine Heteroscodra maculata in "Action" gesehen hast.
Von 0 auf 100 in 5,4 Sek.;-)

Tapinauchenius spp. sind auch nicht ohne. Wenn ich die verpaare. brauche ich immer ganz viel Platz.;-)


Schönen Gruss

HW
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #24
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Tja, HW ne maculata hab ich auch und gebe dir recht. Aber eine C.bechuanicus hats auch in sich. Selbst eine Geniculata hat einiges an Tempo zu bieten, obwohl sie eher ein Mittelklassesportwagen ist. Poecis - meine lieblinge - sind aber auch recht flinke Tierchen.

Aber die mit abstand Schnellste ist; B. Albopiloum. Keine versteckt sich schneller, wenn ich den Raum betrete. :lol: :lol:
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #25
R

Rade

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Tag!
Also meine hat es sich von anfang an gefallen lassen. Der Händler von dem ich sie hab, hat sie mir auch gleich beim umsetzen, als ich sie geholt hab auf die Hand gegeben. Da hatte sie eine KL von 3cm und seither mach ich das halt immer so. Da sie ihr verhalten dabei bis heute nicht geändert hat geh ich davon aus das es ihr nicht viel ausmacht. VS ändern aber ja bekanntlich auch mal ihr verhalten je älter sie werden.
Würd auf alle fälle vorsichtig an die Sache rangehen schon allein wegen der Tatsache das sie dir eben auf der Hand abhauen und runterfallen könnte!
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #26
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Tja ich spielte auch immer mit dem gedanken ob ich meine Vs nicht mal auf die Hand nehmen sollte. Hab allerdings mit einer Geniculata angefangen und da ist mir schnell vergangen und jetzt wo ich ein paar Monate bei dem Hobby bin hab ich auch kein interesse mehr dran. Das arme Spinnchen könnt sich ja snstwas tun, oder mir...
 
  • Vogelspinne herausnehmen! WIE?? Beitrag #27
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne herausnehmen! WIE??

ich hatte meine rosea mal auf der hand, hab sie aber selber rauflaufen lassen, dh. ich hab sie nicht angestupst oder so
das problem war sie wieder sanft herunter zu kriegen.
aber seit der adult haeutung(bock) lass ich ihn lieber in ruhe, er ist jetzt ein bisserl schneller und nicht mehr ganz so ruhig
 
Thema:

Vogelspinne herausnehmen! WIE??

Vogelspinne herausnehmen! WIE?? - Ähnliche Themen

Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben