Kein Fressen mehr vor der Häutung ?

Diskutiere Kein Fressen mehr vor der Häutung ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich les das immer wieder...aber wie macht sich das bemerkbar... Mache immer ne große Heuschrecke rein...die frisst meine B. Albobilosium wie...
  • Kein Fressen mehr vor der Häutung ? Beitrag #1
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ich les das immer wieder...aber wie macht sich das bemerkbar...

Mache immer ne große Heuschrecke rein...die frisst meine B. Albobilosium wie wild....

Aber seit einer woche ist sie seltsam drauf....sie hat wieder ihre Höhle frei gemacht vorne ( nen 2. Eingang gegraben)

Heute habe ich mir gedacht ich mach mal 3 kleine Heuschrecken rein...macht von der Fressmenge her keinen großen unterschied und ich hab mehr Kämpfe zu beobachten...aber nix da....

Die frisst keine einzige....sie sitzt zwar draußen ...aber das Futter läuft vor ihrer Nase rum...eine hat Sie sogar berührt und ist Spinni nach hinter gezuckt....lol

Ist das so krass mit net nicht essen ( falls sie sich häuten sollte)....dachte wenigstens dass sie die Tiere nu tötet wenn sie schon net essen will....

Bei der letzten Häutung hatse noch gut gefressen davor °!
 
  • Kein Fressen mehr vor der Häutung ? Beitrag #2
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Kein Fressen mehr vor der Häutung ?

Hallo erst mal.

Anzeichen für eine häutung sind:

-Das Adomen wird dunkler
-Deine Vs zieht sich zurück und kommt nicht mehr aus ihrem unterschlupf. Spinnt eventuell den ganzen eingang zu.
- Sie frisst längere Zeit nichts mehr.

Was deine Vs vor hatt? hm....
Wen sie nichts frisst, mal abwarten. Fresspausen ist bei VS normal und nicht schlimm.
 
  • Kein Fressen mehr vor der Häutung ? Beitrag #3
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Kein Fressen mehr vor der Häutung ?

Hey!

Im Endeffekt weißt du nicht was deine Spinne vor hat!
Das Futter würde ich trotzdem nur über Nacht, höchstens 2 Tage, drin lassen!
Fall's sie wirklich vor hat sich zu häuten, kannst du nicht wissen wann genau und dann solltest du sie nicht mehr stören.
Desweiteren können die Futtertiere ihr durchaus auch gefährlich werden!

Mfg. Melle
 
Thema:

Kein Fressen mehr vor der Häutung ?

Kein Fressen mehr vor der Häutung ? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Nhandu chromatus viel zu dünn: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe zwar schon einiges gelesen, nun benötige ich aber selbst Hilfe. Mein Partner und ich sind sein...
Katze aufpeppeln/zum Fressen bewegen: Hallo :), ich mach mir momentan große Sorgen um meine Katze Stella. Ich fang mal von vorne an. Stellas Schwester Kiki war letzten Freitag beim TA...
Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen?: Hallo alle miteinander, wir fahren eine Woche in Urlaub, ich habe meine Spinnies erst seit einem Jahr. Beide haben sich vor Kurzem erst gehäutet...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben