B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Diskutiere B. albopilosum entlaufen! wo suchen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Die Besenkammer wäre mein nächster Vorschlag gewesen ;) Na dann ist ja bei dir wieder alles im Lot. Der Martin
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #21
B

Bersi

Gast

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Die Besenkammer wäre mein nächster Vorschlag gewesen ;)

Na dann ist ja bei dir wieder alles im Lot.

Der Martin
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Anzeige

  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #22
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #23
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Hallo!
Mir ist meine B.albopilosum auch schon abgehauen.Habe nach anraten eines Kumpels einfach ein feuchtes Tuch unter die Heizung gelegt.Morgens konnte ich sie auf dem Tuch sitzend wieder in ihr Terri befòrdern.Mein Kumpel macht es immer so,wenn eine Spinne tùrmt,klappt fast immer.Mir ist es bisher glùcklicherweise erst einmal passiert...

Gruß!
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #24
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Also wenn uns mal eine unsere Spinnen abhaut, dann haben wir ein Problem. Denn ich bin mir sicher dass eine VS sich nicht mit einer Katze verträgt...lach...
Deshalb haben wir unsere Terris doppelt gesichert, sicher ist sicher
:D
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #25
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Abend,
Glückwunsch zum wieder finden.


Denke VS + Katz kann für beide böse enden.

Gruß
Nico
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #26
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #27
S

Sabbirah

Gast

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

das bild ist ja allerliebst.....wie er da so ertappt sitzt :heart:

glückwunsch zum wiederfinden. meine chroma ist nach wie flüchtig, aber offengestanden habe ich auch noch nicht ernsthaft gesucht :blush:. sicher sitzt sie irgendwo zwischen den ganzen warmen terris, faunaboxen und heimchendosen. werde mich heute mal dran machen.....

lg sabbirah
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #28
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

das bild ist ja allerliebst.....wie er da so ertappt sitzt :heart:

glückwunsch zum wiederfinden. meine chroma ist nach wie flüchtig, aber offengestanden habe ich auch noch nicht ernsthaft gesucht :blush:. sicher sitzt sie irgendwo zwischen den ganzen warmen terris, faunaboxen und heimchendosen. werde mich heute mal dran machen.....

lg sabbirah

ja das stimmt.. kaum ertappt schnell ganz klein gemacht damit man ihn jaaaaanicht sieht.. beim einfangen wollte er dann reiß aus nehmen und is die wand rauf.. tjoa aber net mit uns :p

Dir auch viel Glück bei der Suche.. Und ich habe auch gelernt das Spiderman nicht nur da sitzt wo es warm ist... Denn in der Kammer ist es "nur" Zimmertemperatur..
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #29
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Hoi Stiffler,

erstmal Glückwunsch zum Wiederauffinden^^


wie viele waren es den?
wie viele davon hast lebend gefunden?

Hoi Nico,

insgesamt 4 !

Nhandu chromatus 5cm KL, hat die Scheibe aufgeschoben und war im Spinnenzimmer flüchtig .... da eh ne grosse Ausräumaktion wegen neuem Parkett geplant war, hab ich sie gelassen und nach 3 Wochen in meinem Bergsteigerstiefel gefunden :party:

Ornithoctonus aureotibialis adult ... an dem Abend als ich sie bekommen und umgesetzt hatte, hatte ich den Deckel der Fürstdose nur aufgelegt um besser Fotos machen zu können, natürlich vergessen ihn richtig zuzumachen und bin ins Bett gegangen ... nachts steh ich senkrecht im Bett weil ich dachte "hast Du den Deckel zugemacht??" ... schau nach, leere Fürstdose und Frau O.a. hockt im Wohnzimmer neben der Couch -.-

Avicularia minatrix 2. FH ... Deckel von Wurstdose hatte sich durch den drunter befindlichen Strumpf etwas angehoben am Eck, was der Fussel natürlich gleich genutzt hat ... gesucht hab ich ihn bei der KL nie, aaaaaaaaaaaaaaaaaaber siehe da nach ca. 10 Tagen, was erblicken meine Augen weil ich was basteln wollte:


Ephebopus cyanognathus 1. FH, beim Füttern, so schnell konnt ich gar net schauen war er auf und davon und hinter Schränken, wo Majas (Boa) Terrarium draufsteht, entschwunden. Mit Abbauen is da so leicht leider nix, also hab ichs gelassen. Zitterspinnen hab ich auch zur Genüge hier :(
Aber wer weiss, vielleicht begegnet er mir ja eines Tages wenn ichs am wenigsten erwarte doch wieder, entflüchtete Mini-Stabheuschrecken als Futter laufen hier nämlich auch genug rum :rock:

Viele Grüsse
janet
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #30
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Liegen da zwischen Deiner Zange die Überreste von ner Häutung?!
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #31
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Hoi,

Liegen da zwischen Deiner Zange die Überreste von ner Häutung?!

nein, ich misshandle gern Spinnen ... :party: ... Scherz, klar ist das ne Exuvie, die liegen inzwischen überall rum ^^

Grüssles
janet
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #32
S

Sabbirah

Gast

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

janet, du "nuss" :D :D:D

ich sehe das mittlerweile mit meiner chroma. c. auch recht entspannt. ich mache mir eher sorgen um den kleinen. in den ritzen und löchern unseres holzhauses brauche ich wirklich das suchen nicht anfangen. so hoffe ich auch auf einen zufall, oder dass das spinnchen ein friedliches leben im verborgenen leben kann :|

schade, sehr hübscher spiderling.

lg sabbirah
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #33
S

Sabbirah

Gast

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

:party::party::party:

ich sag ja: allo-hol hilft :D. bin eben in die küche, mir noch einen rotwein nachgießen, als ich meinen kleinen ausreißer locker an der decke sitzen sehe :rock:. ich habe in der deckenkante so einen gelben leuchtschlauch und da saß sie dran und wärmte sich.

beim einfangen mit der heimchendose haben mich 2 cm chr. cyaneo. schwerst anbombardiert, aber ich war gnadenlos. so ist es für alle das beste und morgen gibt es ein ausbruchsicheres heim für die süße.

mann, bin ich froh und schmeiß ne forumsrunde :drunk:!

erleichterte grüße, sabbirah
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #34
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Hallo,

habe euch auch fürs Suchen der Spinnchen die Daumen gedrückt. :yes:
Ist ja alles gut gegangen! :spideryes:

Mir ist glücklicherweise noch keine von meinen Spinnen abgehauen.
Allerdings ist einer meiner Königspythons getürmt. :sweating:
Ich kam gerade von Kur, als ich das Fehlen meiner Lieblingsschlange bemerkte. Mein Vater hatte die Terra Tür wohl mal nicht richtig zugemacht.
Ich habe gesucht wie ne Blöde, Möbel gerückt ohne Ende und habe sogar im Garten nach ihr gesucht, weil das Fenster auch noch offen war.
Als ich schon total verzweifelt war, habe ich sie dann doch noch zwischen 2 Schränken wiedergefunden.:inlove::party:
Nach der Aktion hätte ich gleich wieder ne Kur gebraucht.:D

Grüße, amie
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #35
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Na dann sei mal froh das es "nur" die Phyton war.. Spinne und Phyton.. Hmm.. also einer von beiden wäre dann verschwunden gewesen :evilgrin:
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #36
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Denke im Vergleich mit ner Katze hat der Phyton bessere Chancen gegen ne VS.
Hätte das Gift der VS überhaupt ne Wirkung beim Phyton, wenn der nich nur 50cm groß is?

Gruß
Nico

PS: Ich stelle keine Katze, Phyton oder VS als Versuchsobjekt :p
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #37
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Na dann ist ja alles gut gelaufen!
Schön das du deine Spinne wiedergefunden hast!

Gruß Marc
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #38
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Das sind meiner Meinung nach 2 ganz tolle Bilder!

Schön, dass alle Flüchtlinge wieder auftachen.
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #39
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

soderle.. nachdem er wieder aufgetaucht ist dachten wir uns das wir in mal ne belohnung in form von mampfen geben.. Aber seht selbst.. er mag nix :crying:





 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #40
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Quark die Spinne ist nur Klug und Testet neue Methoden um die Heimchen umzubringen ;) Ninjaspider *g*
 
Thema:

B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

B. albopilosum entlaufen! wo suchen? - Ähnliche Themen

Hilfe, meine Katze ist entlaufen: Was soll ich tun?: Suchtipps für Katzenhalter Katzen entlaufen zehnmal häufiger als Hunde. Das liegt in der Natur der Sache, denn viele Katzen dürfen Freigang...
Die verschiedenen Haltungsformen von Meerschweinchen: Die wichtigste Grundregel in der Meerschweinchen Haltung ist nie allein bzw. zweisam statt einsam, in den eingefügten Links könnt ihr nachlesen...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben