B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Diskutiere B. albopilosum entlaufen! wo suchen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; B. albopilosum entlaufen! - Wieder gefunden =) hi unsere B. albopilosum hat gemeint ne Erkundungstour zu starten. Leider ohne unsere Erlaubnis...
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #1
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
B. albopilosum entlaufen! - Wieder gefunden =)

hi unsere B. albopilosum hat gemeint ne Erkundungstour zu starten. Leider ohne unsere Erlaubnis..

Wo können wir am besten suchen bzw hilft dies auch bei unserer??"ich würde fenster schliessen, den raum abdunkeln und hoffen das sie "aktiver" wird --> aus ihrem versteck rauskommt"

bzw. n nasses tuch irgendwo hinlegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Anzeige

  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #2
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Hey,

also weisst du in welchem raub sie sich befindet? am bessten vorsichtig umherlaufen und mal in allen Spälten gucken, wenn noch nicht gefunden, dann ein nasses Tuch und ne Wasserschale hinlegen. falls sie in ihrem terra spinnenfaden hat, ein bissel herausnehmen und auch noch dort platzieren, vielleicht erkennt sie ihren ort wieder...

Viel Glück beim Suchen und vorsichtig die Tür öffnen!

Lg Joel C.
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #3
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

jein.. also sie war im wohnzimmer.. aber ob sie da noch ist?!

haben schon so ziemlich alles durchsucht leider ohne erfolg.. *grml*
schuhe, spalte, dunke ecken, auf unter schrank sofa schreibtisch, andre räume usw.

gut wasser und ücher sind plaziert.. hoffen wir das beste..
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #4
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

moin,

naja meist verstecken sich die spinnen ja an warmen orten. sprich heizungsrohre u.ä.

guck das du ne rotlichtlampe auftreibst, leg die ins zimmer, alle türen zu und licht aus. wenn du glück hast, ist sie nach ner weile unter der lampe.

allerdings glaube ich, das sie ein feuchtes handtuch nicht aufsuchen würde. brachypelmen mögen keine nassen füsse.


mfg
sascha
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #5
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

würde es helfen mal alle türen und fenster aufzureissen, kräftig durchlüften das sie dann in den "wärmsten" raum flüchtet wo noch alles zu ist?
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Moin,

falls Du das tatsächlich machst, würde ich aber aufpassen dass sie dabei nicht türmt ... ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Wie gross ist denn die Spinne?

Mit Handtüchern und ner Wärmelampe zu arbeiten ist trotzdem sicher nicht verkehrt, auch wenns bei mir nie was gebracht hat :(
Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich hab meine entlaufenen Spinnen immer erst dann wiedergefunden, wenn ichs am wenigsten erwartet und schon nicht mehr mit gerechnet habe :party:

Viel Glück!!!
janet
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #7
M

mana-b

Gast

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

allerdings glaube ich, das sie ein feuchtes handtuch nicht aufsuchen würde. brachypelmen mögen keine nassen füsse.

Auch moin!

Das ist so aber nicht ganz richtig, denn diese Tiere wollen schließlich auch mal irgendwann trinken. Außerdem werden albos sowieso feuchter gehalten, als z.B. eine Smithi. Sie wird also zumindest die Nähe einer Wasserquelle aufsuchen.

Also Stiffler, mach es einfach so, wie oben beschrieben, irgendwann taucht sie schon wieder auf. Du solltest nur wirklich alle Fenster geschlossen halten, wenn du nicht dabei bist. Auch wenn eine albo ein Bodenbewohner ist- ich weiß ja nicht was du für Tapeten hast oder sonst für KLettermöglichkeiten bietest...nicht dass sie doch einen Ausflug nach draußen unternimmt ;)

LG

Nadine
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #8
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich hab meine entlaufenen Spinnen immer erst dann wiedergefunden, wenn ichs am wenigsten erwartet und schon nicht mehr mit gerechnet habe :party:
Hi,

wie viele waren es den?
wie viele davon hast lebend gefunden?

MfG
Nico
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #9
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Moin,

falls Du das tatsächlich machst, würde ich aber aufpassen dass sie dabei nicht türmt ... ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

hat nix gebracht :(

Wie gross ist denn die Spinne?

hab leider grad keine maße zur hand *g* aber sie ist eigentlich ausgewachsen. kann heut abend mal n fahndungsfoto einstellen ;)

Also Stiffler, mach es einfach so, wie oben beschrieben, irgendwann taucht sie schon wieder auf. Du solltest nur wirklich alle Fenster geschlossen halten, wenn du nicht dabei bist. Auch wenn eine albo ein Bodenbewohner ist- ich weiß ja nicht was du für Tapeten hast oder sonst für KLettermöglichkeiten bietest...nicht dass sie doch einen Ausflug nach draußen unternimmt ;)

hmm sind so ne art rauhfaser.. denke mal an der kann sie gut klettern ... DO´H

Naja wollen sie heut noch finden da meine Holde wahrscheins heut Nacht kein Auge zukriegt :evilgrin:
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #10
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Hallo,

also wenn sie ausgewachsen ist und noch nicht nach draußen abgehauen ist, wird sie sich schon wieder blicken lassen.

Bei mir ist vor ein paar Wochen eine L.difficilis (1.Fh) ausgebrochen... habe zwar immernoch keine Ahnung, wie sie das geschafft hat, aber nachdem ich sie wieder eingefangen hatte, habe ich sie in einen neuen Behälter getan aus dem sie nicht mehr rausgekommen ist.

Ich habe damals mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt und meine Regale außeinandergebaut. Sie hing hinter einer Schublade an der Rückwand und schaute mich ganz unschuldig an^^ Ich glaube da habe ich nochmal Glück gehabt, weil sie doch recht winzig war.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei der Suche und hoffe, dass du sie bald wieder hast.

Gruß
Andi
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #11
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Hi Andi,

danke für den Tip.. Schauen dann auch gleich mal hinter die ein oder andere Kommode / schränkchen.. Auch wenn der Spalt dort so eng ist das ich mir es kaum vorstellen kann das sie da durch passt.. :)

Durch was für dünne schlitze passen die Spinnies denn?

grüße
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #12
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Hi Stiffler,

Durch was für dünne schlitze passen die Spinnies denn?

Das hängt von der größe des Abdomens ab oft reichen ca. 8mm.
(bei einer ausgewachsenen Spinne je nach sättigungs Grad)

Eine ausgewachsne Spinne solltest du doch wieder finden.
Lass alles so wie es ist, schau Dir die Lichtverhältnisse in allen Zimmern an und such dann nach dem dunkelsten Ort(en).

Dort würde ich anfangen zu suchen.

Generell gilt mach einen 200%igen Hausputz und du findest deine Spinne wieder.

Meine Irminia hatte sich in einem Ordner niedergelassen und ist durch das Loch am Buchrücken ein- und ausgegangen.

Viel Glück beim suchen !

Gruß Marc
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #13
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

ok Marc.. danke.. wird heut abend mal durchgeführt :) mal sehen wo wir sie finden.. ich werde berichten..

aber etz mal ne "doofe" Frage.. Kommen unsere 8-Beinigen Freunde auch zu uns ins Bett gekrabbelt? Ich mein immerhin bewegt man sich ja immer n bissl beim schlafen.. Will Ihr ja nicht weh tun :(
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #14
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

also ausschließen würde ich das nicht !

Besser vorher nochmal suchen...!

Und falls du von der Arbeit kommst und der erste in der Wohnung bist würde ich mich so ruhig wie möglich bewegen. Vielleicht hast du glück! Und sieh überall nach! Decken, Wand, hinter Bildern, hinterm Kühlschrank etc....

Good luck...!
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #15
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #16
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Na klasse.. *g* das wird eine super Nacht werden :party:

Meine Freundin ist scho daheim und sucht sich nen Wolf.. Aber bis auf a bissl Staub nix zu finden bis etz :crying:

8mm Spalthöhe.. Hmmm das hieße sie kann auch untern Türen sich durchquetschen.. :envy: Also noch mehr Zimmer zum absuchen..
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #17
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Klar alle Zimmer absuchen !

Ich sag ja 200%igen Hausputz! Also alles hervorholen reinsehen saubermachen am besten in ein anderes "Cleanes" Zimmer stellen.
Bei mir war es das Badezimmer...

Ich hatte aber das Glück das ich drei Tage bei meiner Freundin übernachten dürfte!
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #18
S

Sabbirah

Gast

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

hey,

na da können wir uns ja die hand reichen :rock:. ich habe vorgestern meinen chroma. cyaneopubescens spiderling (ca. 1cm KL) umgesetzt, in eine faunabox. total bescheuert :headbang: von mir, denn die teile haben am rand solche löcher und da ist er wohl durch. hätte nicht gedacht, dass das passen könnte, aber offensichtlich ist dem so.

tja, wir haben ein komplett zu allen räumen offenes holzhaus mit millionen rillen, ritzen und löchern. ich rechne definitiv nicht damit ihn nochmal zu finden :crying:. es sei denn er überlebt und begegnet mir (hoffentlich) eines tages wieder als adultes tier.
schade, ich habe natürlich auch echt schiss ihn irgendwo versehentlich platt zu machen, aber zu suchen brauche in hier echt nicht.

ist deine albi adult? dann hast du sicher eher eine chance. jemand hat seine smithi hier mal nach einem halben jahr hinter waschmaschine wiedergefunden. frisch gehäutet :D und etwas abgemagert.

viel glück und liebe grüße, sabbirah

lg sabbirah
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #19
B

Bersi

Gast

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Mahlzeit,

bei einer Chroma würd ich an warmen Stellen nach ausgedehnten
Netztkonstruktionen suchen und ihn offene Röhren (davon wirst du wohl nicht so viele im Haus haben) natürlich auch.
Bei diesem Klima wird es die beiden Ausbrecher wohl nicht nach drausen ziehen.

Ich tippe auch auf Heizungsrohre aber auch in Textilien (Jacke,Rucksack).

Allen noch viel Glück beim suchen !

PS : Ich hab mal ganz früher Fliegenmaden in einer Faunabox gehalten,weil ich die Puppen und später dann auch die Fliegen an Echsen verfüttern wollte.
Bei mir haben sich die Fliegen durch die Löcher in den Ecken verpisst....
schon mal ein Fenster gesehen,dass voll mit Fleischfliegen war...und das
waren die guten,fette mit dem grünen Körper.
Das war ein gemetzel,biss alle Fliegen erlegt waren..

Der Martin
 
  • B. albopilosum entlaufen! wo suchen? Beitrag #20
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

soderle er wurde wieder gefunden.. ABer mal zur Abwechslung nicht bei ner Heizung, Klamotten oder sonst wo...

Neeeeein der Herr hat es sich in der Kammer bequem gemacht zw. Besen und Schrubber :evilgrin:

 
Thema:

B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

B. albopilosum entlaufen! wo suchen? - Ähnliche Themen

Hilfe, meine Katze ist entlaufen: Was soll ich tun?: Suchtipps für Katzenhalter Katzen entlaufen zehnmal häufiger als Hunde. Das liegt in der Natur der Sache, denn viele Katzen dürfen Freigang...
Die verschiedenen Haltungsformen von Meerschweinchen: Die wichtigste Grundregel in der Meerschweinchen Haltung ist nie allein bzw. zweisam statt einsam, in den eingefügten Links könnt ihr nachlesen...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben