Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

B. albopilosum entlaufen! wo suchen?

Erstellt von Stiffler, 07.11.2007, 06:26 Uhr · 41 Antworten · 9.165 Aufrufe

B. albopilosum entlaufen! - Wieder gefunden =)

hi unsere B. albopilosum hat gemeint ne Erkundungstour zu starten. Leider ohne unsere Erlaubnis..

Wo können wir am besten suchen bzw hilft dies auch bei unserer??"ich würde fenster schliessen, den raum abdunkeln und hoffen das sie "aktiver" wird --> aus ihrem versteck rauskommt"

bzw. n nasses tuch irgendwo hinlegen???

Hey,

also weisst du in welchem raub sie sich befindet? am bessten vorsichtig umherlaufen und mal in allen Spälten gucken, wenn noch nicht gefunden, dann ein nasses Tuch und ne Wasserschale hinlegen. falls sie in ihrem terra spinnenfaden hat, ein bissel herausnehmen und auch noch dort platzieren, vielleicht erkennt sie ihren ort wieder...

Viel Glück beim Suchen und vorsichtig die Tür öffnen!

Lg Joel C.

jein.. also sie war im wohnzimmer.. aber ob sie da noch ist?!

haben schon so ziemlich alles durchsucht leider ohne erfolg.. *grml*
    schuhe, spalte, dunke ecken, auf unter schrank sofa schreibtisch, andre räume usw.

gut wasser und ücher sind plaziert.. hoffen wir das beste..

moin,

naja meist verstecken sich die spinnen ja an warmen orten. sprich heizungsrohre u.ä.

guck das du ne rotlichtlampe auftreibst, leg die ins zimmer, alle türen zu und licht aus. wenn du glück hast, ist sie nach ner weile unter der lampe.

allerdings glaube ich, das sie ein feuchtes handtuch nicht aufsuchen würde. brachypelmen mögen keine nassen füsse.

mfg
    sascha

würde es helfen mal alle türen und fenster aufzureissen, kräftig durchlüften das sie dann in den "wärmsten" raum flüchtet wo noch alles zu ist?

Moin,

falls Du das tatsächlich machst, würde ich aber aufpassen dass sie dabei nicht türmt ... ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
    Wie gross ist denn die Spinne?

Mit Handtüchern und ner Wärmelampe zu arbeiten ist trotzdem sicher nicht verkehrt, auch wenns bei mir nie was gebracht hat
    Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich hab meine entlaufenen Spinnen immer erst dann wiedergefunden, wenn ichs am wenigsten erwartet und schon nicht mehr mit gerechnet habe

Viel Glück!!!
    janet

mana-b Gast
    Zitat Zitat von CrAzyPsyCh0 Beitrag anzeigen
    allerdings glaube ich, das sie ein feuchtes handtuch nicht aufsuchen würde. brachypelmen mögen keine nassen füsse.
    Auch moin!

Das ist so aber nicht ganz richtig, denn diese Tiere wollen schließlich auch mal irgendwann trinken. Außerdem werden albos sowieso feuchter gehalten, als z.B. eine Smithi. Sie wird also zumindest die Nähe einer Wasserquelle aufsuchen.

Also Stiffler, mach es einfach so, wie oben beschrieben, irgendwann taucht sie schon wieder auf. Du solltest nur wirklich alle Fenster geschlossen halten, wenn du nicht dabei bist. Auch wenn eine albo ein Bodenbewohner ist- ich weiß ja nicht was du für Tapeten hast oder sonst für KLettermöglichkeiten bietest...nicht dass sie doch einen Ausflug nach draußen unternimmt

LG

Nadine

Zitat Zitat von janet Beitrag anzeigen
    Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich hab meine entlaufenen Spinnen immer erst dann wiedergefunden, wenn ichs am wenigsten erwartet und schon nicht mehr mit gerechnet habe
    Hi,

wie viele waren es den?
    wie viele davon hast lebend gefunden?

MfG
    Nico

Moin,

falls Du das tatsächlich machst, würde ich aber aufpassen dass sie dabei nicht türmt ... ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
    hat nix gebracht

Wie gross ist denn die Spinne?
    hab leider grad keine maße zur hand *g* aber sie ist eigentlich ausgewachsen. kann heut abend mal n fahndungsfoto einstellen

Zitat Zitat von mana-b Beitrag anzeigen
    Also Stiffler, mach es einfach so, wie oben beschrieben, irgendwann taucht sie schon wieder auf. Du solltest nur wirklich alle Fenster geschlossen halten, wenn du nicht dabei bist. Auch wenn eine albo ein Bodenbewohner ist- ich weiß ja nicht was du für Tapeten hast oder sonst für KLettermöglichkeiten bietest...nicht dass sie doch einen Ausflug nach draußen unternimmt
    hmm sind so ne art rauhfaser.. denke mal an der kann sie gut klettern ... DO´H

Naja wollen sie heut noch finden da meine Holde wahrscheins heut Nacht kein Auge zukriegt

Hallo,

also wenn sie ausgewachsen ist und noch nicht nach draußen abgehauen ist, wird sie sich schon wieder blicken lassen.

Bei mir ist vor ein paar Wochen eine L.difficilis (1.Fh) ausgebrochen... habe zwar immernoch keine Ahnung, wie sie das geschafft hat, aber nachdem ich sie wieder eingefangen hatte, habe ich sie in einen neuen Behälter getan aus dem sie nicht mehr rausgekommen ist.

Ich habe damals mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt und meine Regale außeinandergebaut. Sie hing hinter einer Schublade an der Rückwand und schaute mich ganz unschuldig an^^ Ich glaube da habe ich nochmal Glück gehabt, weil sie doch recht winzig war.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei der Suche und hoffe, dass du sie bald wieder hast.

Gruß
    Andi

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte