Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Chromatopelma cyanopubescens

Erstellt von Blackeder, 08.11.2007, 14:32 Uhr · 6 Antworten · 2.400 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    9

    Chromatopelma cyanopubescens

    Hi Leute
    und zwar ich hab seit 5 tagen eine Chromatopelma cyanopubescens
    Ich weiss aber nich genau wie oft ich ihr was zu fressen geben soll! sie hat am 2 tag was gefressen! könnt ihr mir bitte helfen???
    danke euch im vorraus
    Euer blackeder


  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    216
    Hi

    ich glaub zum Thema wie oft füttern wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
    Ich füttere so das das Abdomen nicht prall gefüllt ist aber auch nicht klein wie nach einer Häutung. Da gibt es auch sachen wie Carapax und Abdomen Vergleich um zu entscheiden ob gefüttert wird oder nicht.

    mfg

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo "Blackeder",

    ohje, wieder mal ne Frage die eigentlich ins absolute Basiswissen geht, was man sich eigentlich VOR Anschaffung einer Spinne besorgen sollte (immerhin solls ja so Dinge wie Bücher, Foren etc geben ...)

    Aber hier nochmal für Dich: ich füttere meine Spinnen alle 1-4 Wochen, je nach Alter und Ernährungszustand!
    Die SuFu sollte zu dem Thema aber eigentlich auch mehr als genug ausspucken .... interessant wäre auch noch, wie gross Deine Spinne überhaupt ist?!

    Gruss
    janet

  4. #4
    NightAngel Gast
    Zitat Zitat von Blackeder Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    und zwar ich hab seit 5 tagen eine Chromatopelma cyanopubescens
    Ich weiss aber nich genau wie oft ich ihr was zu fressen geben soll! sie hat am 2 tag was gefressen! könnt ihr mir bitte helfen???
    danke euch im vorraus
    Euer blackeder
    is jetzt nich dein ernst, oder?
    du hast dich aber scho über Vogelspinnen informiert??

    Spiderlinge füttere ich 1x die Woche mit 1 bis 2 Futtertiere (je nach
    größe der Futtertiere)!

    größere Tiere (ab 2cm KL) bekommen bei mir unregelmässig futter,
    je nach größe des hinterleibs!

    Wie groß is denn deine Chroma??

    gruss tani

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    9
    nee ich habe mich bei dem züchter auf der frankfurter insektenmesse erkundigt aber sagte mir nur das es bei ihr egal is wann sie was kriegt deswegen wollte ich euch fragen weil ihr ja am meisten ahnung davon habt! aber danke für eure antworten!
    aso meine chroma hat jetz eine kl von 2 bis 2,5cm
    also kommt es darauf an wie prall gefüllt der hinterleib ist?? zur zeit is der prall gefüllt!!!!
    nochma danke für eure antworten

  6. #6
    NightAngel Gast
    bissel was zu lesen...

    Fütterungszeiten

    gruss tani

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    9
    dank dir nightangel und allen anderen vielen vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Chromatopelma cyanopubescens
    Von forrest1911 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:33
  2. Verpaarung Chromatopelma cyanopubescens
    Von Dalatias_licha im Forum Zucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:59
  3. Chromatopelma cyanopubescens
    Von Chreisben im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 09:28
  4. chromatopelma cyanopubescens
    Von baendax im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 13:13
  5. Chromatopelma Cyanopubescens
    Von Senfglassticker im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 16:19