blöde frage die zweite

Diskutiere blöde frage die zweite im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi, hab noch eine komische frage: kann man eine vs auch überfüttern? ich meine, hört sie von alleine auf zu fressen, wenn sie satt ist? nicht...
  • blöde frage die zweite Beitrag #1
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hi,

hab noch eine komische frage:

kann man eine vs auch überfüttern?

ich meine, hört sie von alleine auf zu fressen, wenn sie satt ist?
nicht das sie auf einmal krank wird, weil sie zuviel gefressen hat.

klingt vielleicht jetzt komisch die frage, ist aber echt wichtig für mich.

danke an alle
mfg
A.Hansen
 
  • blöde frage die zweite Beitrag #2
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: blöde frage die zweite

Hallo,
Hast du denn nur blöde Fragen?? :wink: :D
Nun,es gibt viel Arten die sich überfressen.
Eigentlich fast alle.....aber es gibt auch Ausnahmen.....(wobei das auch nicht pauschalisierbar ist,denn es gibt auch von der gleichen Art Solche und Solche)
Fütter doch einfach nicht soviel!!Um welche Spinne geht´s nochmal und wie groß ist sie??
Kannst auch mal locker 2 wochen gar nix füttern.

Gruß,
Julian
 
  • blöde frage die zweite Beitrag #3
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde frage die zweite

ja also es handelt sich um eine t.blondi. die auch noch sehr groß und sehr alt ist.
ich frage das nur, weil es ja schon sher reizt beim beutefang zuzuschauen.
ich könnte mir vorstellen das min. 2 mal die woche zu machen.
aber ich glaube, dass das tier davon krank wird.
deshalb frage ich lieber vorher nach, bevor dem was passiert.

mfg
A.Hansen
 
  • blöde frage die zweite Beitrag #4
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde frage die zweite

Hallo papastone,

Du sagtest, dass Du das Buch Vogelspinnen von Volker von Wirth in den Händen hältst. (Meine Meinung: gute Wahl!)

Bitte mal auf Seite 31, "Wie oft füttern?" Unterpunkt "Überfütterung" lesen...

Bitte lies dieses Buch, es hilft Dir bei fast allen Deiner Anfängerfragen, wenn Du dann hier postest geht es einfach besser!!!

Sorry Hagen
 
Thema:

blöde frage die zweite

blöde frage die zweite - Ähnliche Themen

Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben