Schwarzlicht?

Diskutiere Schwarzlicht? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Thomas07, was denkst den passiert mit der Spinne unter Schwarzlicht? bekommt sie nen Sonnenbrand? verblitze Augen?... :giggle: sry, aber ...
  • Schwarzlicht? Beitrag #21
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Schwarzlicht?

Hi Thomas07,

was denkst den passiert mit der Spinne unter Schwarzlicht? bekommt sie nen Sonnenbrand? verblitze Augen?... :giggle:
sry, aber ....

Nachdem ich die Lampe im ganz dunklen Raum mal angemacht hab zum testen, stellt ich leider schnell fest das man trotzdem fast nix sieht.

Es wird hier bestimmt keiner auf die Idee kommen Nachts 5Std die Lampe übers Terra zu halten ;)

Wollte das mit der Schwarzlichtlampe mal testen weil sie doch ein etwas sanfteres Licht hat wie so nen 5000W Plasmataschenlampe.

In dem Sinne schönen Tag
Nicolai
 
  • Schwarzlicht? Beitrag #22
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Schwarzlicht?

Hi!

Ehrlich gesagt nein das glaube ich nicht das sie Sonnenbrand bekommt aber ich denke es wird ihr ähnlich gehen wie wenn der Mensch einen ganzen Tag mit einer blauen Sonnenbrille rum rennt!
Man wird unruhig und aufgeregt auzfgrund des kurzwelligen Lichts!
Geht mir zu mindestens so für Love Parade Gänger ist das sich er kein Problem!

Wie gesagt muss ja auch jeder für sich selber wissen wie er es anstellt ich hab ja auch nur gesagt das ich es nicht so machen würde weil das ganze ein Widerspruch in sich ist!
 
  • Schwarzlicht? Beitrag #23
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Schwarzlicht?

Hallo Sven, Du kannst dich stundenlang unter eine Schwarzlichtröhre setzen und Du wirst sehen, kein Sonnenbrand. Es sind manchmal nur Sekunden wenn ich Schwarzlicht einschalte um den Effekt deutlich zu machen und das kommt sehr selten vor. Es scheint mir Du weißt sehr wenig über Skorpione. Sie absorbieren zum Beispiel Gammastrahlen.
MfG Dieter
 
  • Schwarzlicht? Beitrag #24
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarzlicht?

Hi Dieter,
Ich weiss so einiges über Skorpione, du kannst ja mal meinen Hadrurus Arizonensis fragen... ;) Ich gebe nur weiter was ich im laufe der Zeit gelernt habe. Und einige sehr versierte Skorpionexperten/Mods/Admins in anderen Foren warnen vor Schwarzlichtdauerbeschuss.
 
  • Schwarzlicht? Beitrag #25
K

Kali

Gast

AW: Schwarzlicht?

Richtig.

Direkte Bestrahlung soll auf Dauer ungesund sein, da Skorpione numa UV empfindlich sind (logisch, sonst wären sie ja nicht nachtaktiv) und auch Schwarzlicht UV enthält.
Allerdings ist Bestrahlung durch Scheiben nicht schädlich, kommt ja nicht durch, es ist aber extrem störend für die Tiere und deshalb sollte man es unterlassen.
 
  • Schwarzlicht? Beitrag #26
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Schwarzlicht?

Da ich meine Spinnen auch gern beobachten und fotografieren möchte, hab ich auch schon einiges getestet.
Schwarzlicht (Leuchtstoffröhre) und rote Leuchtstoffröhre sind wirkungslos...
.......rote Glühbirne: Funktioniert!! :)

Ab 20.00 schaltet sich bei mir die normale Beleuchtung ab und eine einzige rote Glühbirne auf einem alten Stativ bis 23.00 an.
Meine Nachbarn denken bestimmt "der Typ dreht Pornos!":cool:
Sieht dann so aus bei mir:
 

Anhänge

  • redlight.jpg
    redlight.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 41
  • redlight1.jpg
    redlight1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 26
  • Schwarzlicht? Beitrag #27
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarzlicht?

:clapping:
Das sieht aber gut aus !
Ich experimentiere mit roten LEDs für meine 4 Becken rum.
 
  • Schwarzlicht? Beitrag #28
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Schwarzlicht?

Hi Tille, fotografieren von nachtaktiven Tieren ist nicht so einfach. Habe auch schon einige Versuche gemacht. Mit Blitzlicht geht es garnicht. Da die Entfernung zu gering ist. Mit Stativ und darauf hoffen, dass das Tierchen sich nicht bewegt geht gut. Da brauchst Du aber viel Geduld. Habe aber damit meine beste Erfahrung gemacht. Auch mit IR-LEDs als Leuchtmittel geht es gut, nur das die Farben dann nicht so natürlich sind. Versuche machen schlauer. Teile mal Deine Erfahrungen mit.
Gruß Dieter !
 
  • Schwarzlicht? Beitrag #29
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Schwarzlicht?

geht schon mit Blitzlicht, das blöde nur... das Terra muß offen sein, da sich der Blitz sonst in der Scheibe spiegelt. Bei den "Handzahmen" ist das kein Problem, bei der Blondi, Apophysis usw. schon :sweating:
Ich arbeite dann oft mit schwacher Zusatzbeleuchtung und großer Blende (ab 20) und Selbstauslöser/Stativ.
Also warten bei Rotlicht, und wenn das Objekt der Begierde da ist: zuschlagen! :rock:
 
  • Schwarzlicht? Beitrag #30
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Schwarzlicht?

Hi!

Ich finde gerade die LEDs vollkommen in ordnung weil erstens haben sie punktuelles Licht was nicht gerade hässlich aussieht im Terri!
Wenig Stromverbrauch und auf alle Fälle auch ausreichend Helligkeit!!!
 

Anhänge

  • SL270935.JPG
    SL270935.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 31
Thema:

Schwarzlicht?

Schwarzlicht? - Ähnliche Themen

wurde angezeigt (so´n unsinn!!!): hab ja schon hier und da mal was von einem solchen Vorfall gehört, aber man denkt dann ja immer, dass einem so etwas nicht unterkommt, aber das...
Es wird immer schlimmer...: Hallo Ihr...ich mal wieder...(achtung lang, vielleicht liest es ja trotzdem wer...) Hatte ja vor geraumer Zeit folgenden Thread gestartet...
warum ein kampfhund?: Hallo Ok hier mal ein paar fragen, die mit sicherheit die gemüter erhitzen werden: Ich habe schon mein leben lang mit hunden zu tun, weil ich sie...
Giftschlangen für Einsteiger...: Moin allerseits.... :bye: hab mich ja schon mal mit unserem Moderator Claus lang unterhalten und mit Ihm über alle möglichen Giftschlangen...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben