Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

beliebteste vogelspinne?

Erstellt von claire, 15.11.2007, 05:22 Uhr · 8 Antworten · 3.780 Aufrufe

  1. #1
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    96

    beliebteste vogelspinne?

    allso ich möchte gerne einmal wissen, welche vogelspinne findet ihr am besten
    und welches ist die meistgehaltende vogelspinne deutschland?


  2. #2
    a. abstinowitsch Gast
    Glück auf!

    Wer soll bitteschön, woher wissen, welches die "meistgehaltende vogelspinne deutschland"´s ist?

    Ist das jetzt die Vorstufe zu GERMANY´S NEXT TOP-VOGELSPINNE???


    Druschba

  3. #3
    mana-b Gast
    Guten Morgen.

    Also, ich glaube nicht, dass es eine statistische Erhebung über die meistgehaltene Vogelspinne in Deutschland gibt

    Auch zu deiner anderen Frage gibt es schon mehr als genug Themen hier.

    LG

    Nadine

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von a. abstinowitsch Beitrag anzeigen
    Glück auf!

    Ist das jetzt die Vorstufe zu GERMANY´S NEXT TOP-VOGELSPINNE???


    Druschba
    Oder GERMANY'S DÜMMSTE ANTWORTEN. Schon schade, dass man auf ernst gemeinte Fragen hier meistens nur solche dumme Antworten bekommt. Wenn einem die Frage nicht gefällt kann man das auch anders formulieren oder einfach schweigen.

    Sicherlich kann dir niemand sagen, welches die meistgehaltenste Vogelspinne Deutschlands ist, aber sicherlich hat jeder Halter seine bevorzugte Art und selbst wenn das Thema schon mal diskutiert wurde tut es nicht weh eine vernünftige Antwort zu geben.

    Ich mache das, also ich finde Brachypelma albopilosum toll, da es meine erste Spinne war und sie relativ friedlich und zeigefreudig ist.

    So, und jetzt wieder HAU DRAUF.

    Gruss, Jarvis

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    31
    Hi

    Also ich bin da ganz deiner Meinung. In diversen Foren ist das immer wieder ein Problem, dass man solche Antworten bekommt! Macht sich halt schon besser wenn man viele Beiträge geschriben hat.

    Um nicht vom Thema abzukommen! für mich ist das ganz klar die Poecilotheria Metallica! Ist zwar nicht meine erste VS aber für mich eine der schönsten. Hab, vermutlich wie viele andere auch, mit einer B. Smithi angefangen, da ich diese zu diesem Zeitpunkt einfach die schönste fand, kannte da aber die Metallica noch nicht =)

    gruss chris

  6. #6
    a. abstinowitsch Gast
    Glück auf Herr Jarvis!

    Es mag schon sein, daß die Frage ernst gemeint war. Der Teil der Antwort, über den Du dich jedoch etwas ereiferst war es nicht.

    Es war vielmehr als ironischer Denkanstoß über die Sinnhaftigkeit dieser Frage gedacht!

    Schade, daß es ohne die Verwendung von mindestens 3 der üblichen Smileys nicht als solcher erkannt wird.




    Druschba

    PS. Ernst gemeinte Fragen sollten aber auch ordentlich gestellt werden. Ein "Hallo" und "MfG" z.B., wäre dafür recht hilfreich.

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von a. abstinowitsch Beitrag anzeigen
    Glück auf Herr Jarvis!



    PS. Ernst gemeinte Fragen sollten aber auch ordentlich gestellt werden. Ein "Hallo" und "MfG" z.B., wäre dafür recht hilfreich.

    Salve Druschba!

    Gebe ich dir absolut recht, ein bisschen Freundlichkeit, egal ob ernst gemeint oder nicht, schadet nie.

    Deine andere Aussage, klar mit Smileys wäre es nicht so missverstanden worden, mit einer etwas "freundlicheren" Formulierung aber auch nicht.

    Nichts für Ungut.

    Gruss, Jarvis

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    52
    Hallo,

    Ich persönlich finde die Bestandsliste auf der Arachnophilia Startseite für diesen Zweck recht interessant.

    Obwohl diese Liste natürlich nur einen kleinen Einblick in die Terrarien Deutschlands (Österreich/ Schweiz) bietet und nicht unbedingt aktuell sein wird, sieht man meiner Meinung nach doch recht deutlich welche Vogelspinnen favorisiert werden (z.B. Acanthoscuria => deutliche Spitze bei, klar "geniculata").

    mfG
    Michael

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    65
    ich glaube das Brachypelma albopilosum oder Grammostola Rosea die am meist gehaltensten spinnen sind weil sie, so sagt man zumindest, gute Anfängerspinnen sind. Wobei ich nur sagen kann das ich nicht unbedingt finde das Grammostola Rosea eine gute Anfängerspinnen ist.


    mfg benno

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 20:51
  2. Vogelspinne tot?!
    Von ScOp_Sp|D3r-M1n im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:31
  3. mit 15 ne vogelspinne
    Von Lucy Maus im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 11:17
  4. Beliebteste Spinne
    Von Skorpiongirly im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 21:50