beliebteste vogelspinne?

Diskutiere beliebteste vogelspinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; allso ich möchte gerne einmal wissen, welche vogelspinne findet ihr am besten und welches ist die meistgehaltende vogelspinne deutschland?
  • beliebteste vogelspinne? Beitrag #1
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
allso ich möchte gerne einmal wissen, welche vogelspinne findet ihr am besten
und welches ist die meistgehaltende vogelspinne deutschland?
 
  • beliebteste vogelspinne? Beitrag #2
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: beliebteste vogelspinne?

Glück auf!

Wer soll bitteschön, woher wissen, welches die "meistgehaltende vogelspinne deutschland"´s ist?

Ist das jetzt die Vorstufe zu GERMANY´S NEXT TOP-VOGELSPINNE???


Druschba
 
  • beliebteste vogelspinne? Beitrag #3
M

mana-b

Gast

AW: beliebteste vogelspinne?

Guten Morgen.

Also, ich glaube nicht, dass es eine statistische Erhebung über die meistgehaltene Vogelspinne in Deutschland gibt :hi:

Auch zu deiner anderen Frage gibt es schon mehr als genug Themen hier.

LG

Nadine
 
  • beliebteste vogelspinne? Beitrag #4
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: beliebteste vogelspinne?

Glück auf!

Ist das jetzt die Vorstufe zu GERMANY´S NEXT TOP-VOGELSPINNE???


Druschba

Oder GERMANY'S DÜMMSTE ANTWORTEN. Schon schade, dass man auf ernst gemeinte Fragen hier meistens nur solche dumme Antworten bekommt. :envy: Wenn einem die Frage nicht gefällt kann man das auch anders formulieren oder einfach schweigen.

Sicherlich kann dir niemand sagen, welches die meistgehaltenste Vogelspinne Deutschlands ist, aber sicherlich hat jeder Halter seine bevorzugte Art und selbst wenn das Thema schon mal diskutiert wurde tut es nicht weh eine vernünftige Antwort zu geben.

Ich mache das, also ich finde Brachypelma albopilosum toll, da es meine erste Spinne war und sie relativ friedlich und zeigefreudig ist.

So, und jetzt wieder HAU DRAUF.

Gruss, Jarvis
 
  • beliebteste vogelspinne? Beitrag #5
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: beliebteste vogelspinne?

Hi

Also ich bin da ganz deiner Meinung. In diversen Foren ist das immer wieder ein Problem, dass man solche Antworten bekommt! Macht sich halt schon besser wenn man viele Beiträge geschriben hat.

Um nicht vom Thema abzukommen! für mich ist das ganz klar die Poecilotheria Metallica! Ist zwar nicht meine erste VS aber für mich eine der schönsten. Hab, vermutlich wie viele andere auch, mit einer B. Smithi angefangen, da ich diese zu diesem Zeitpunkt einfach die schönste fand, kannte da aber die Metallica noch nicht =)

gruss chris
 
  • beliebteste vogelspinne? Beitrag #6
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: beliebteste vogelspinne?

Glück auf Herr Jarvis!

Es mag schon sein, daß die Frage ernst gemeint war. Der Teil der Antwort, über den Du dich jedoch etwas ereiferst war es nicht.

Es war vielmehr als ironischer Denkanstoß über die Sinnhaftigkeit dieser Frage gedacht!

Schade, daß es ohne die Verwendung von mindestens 3 der üblichen Smileys nicht als solcher erkannt wird.

;):makeup::):|:doh::eek::confused::giggle::wondering::hi:


Druschba

PS. Ernst gemeinte Fragen sollten aber auch ordentlich gestellt werden. Ein "Hallo" und "MfG" z.B., wäre dafür recht hilfreich.
 
  • beliebteste vogelspinne? Beitrag #7
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: beliebteste vogelspinne?

Glück auf Herr Jarvis!



PS. Ernst gemeinte Fragen sollten aber auch ordentlich gestellt werden. Ein "Hallo" und "MfG" z.B., wäre dafür recht hilfreich.


Salve Druschba!

Gebe ich dir absolut recht, ein bisschen Freundlichkeit, egal ob ernst gemeint oder nicht, schadet nie.

Deine andere Aussage, klar mit Smileys wäre es nicht so missverstanden worden, mit einer etwas "freundlicheren" Formulierung aber auch nicht.

Nichts für Ungut.

Gruss, Jarvis
 
  • beliebteste vogelspinne? Beitrag #8
Smitheinander

Smitheinander

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6

AW: beliebteste vogelspinne?

Hallo,

Ich persönlich finde die Bestandsliste auf der Arachnophilia Startseite für diesen Zweck recht interessant.

Obwohl diese Liste natürlich nur einen kleinen Einblick in die Terrarien Deutschlands (Österreich/ Schweiz) bietet und nicht unbedingt aktuell sein wird, sieht man meiner Meinung nach doch recht deutlich welche Vogelspinnen favorisiert werden (z.B. Acanthoscuria => deutliche Spitze bei, klar "geniculata").

mfG
Michael
 
  • beliebteste vogelspinne? Beitrag #9
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: beliebteste vogelspinne?

ich glaube das Brachypelma albopilosum oder Grammostola Rosea die am meist gehaltensten spinnen sind weil sie, so sagt man zumindest, gute Anfängerspinnen sind. Wobei ich nur sagen kann das ich nicht unbedingt finde das Grammostola Rosea eine gute Anfängerspinnen ist.


mfg benno
 
Thema:

beliebteste vogelspinne?

beliebteste vogelspinne? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Oben