charakter von T.blondi

Diskutiere charakter von T.blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo,guten tag ich besitze seit sebtember 2006 eine t.blondie und dazu möchte ich von ihnen folgendes wissen.in fast jeden fachbuch über...
  • charakter von T.blondi Beitrag #1
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo,guten tag
ich besitze seit sebtember 2006 eine t.blondie und dazu möchte ich von ihnen folgendes wissen.in fast jeden fachbuch über vogelspinnen wird die t.blondie als sehr agressive spinne dargestellt,was ich von meiner nicht behaubten kann.ich kann da ohne probleme hineinfassen und da meine arbeiten verrichten (wasser auswechseln pflanzen begießen etc.) sie hat mich noch nie angegriffen, ich kann sie sogar am abdom streicheln.nur wenn mein vater aber seine hand da reinhält dann geht sie sofort mit zischenden lauten in die drohhaltung.(sie hat nach meinen vater auch schon mal geschlagen),nur bei mir bleibt sie ruhig.könnten sie mir vieleicht erklären wie soetwas kommt,und sind die meißten blondies wirklich so agressiv wie in vielen büchern beschrieben wird? ich währe ihnen sehr dankbar für ihre hilfe.
so nun wünsche ich ihnen allen noch einen schönen abend noch

mit freundlichen
grüßen

ihre claire
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #2
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: charakter von T.blondi

hallo,guten tag
ich besitze seit sebtember 2006 eine t.blondie und dazu möchte ich von ihnen folgendes wissen.in fast jeden fachbuch über vogelspinnen wird die t.blondie als sehr agressive spinne dargestellt,was ich von meiner nicht behaubten kann.ich kann da ohne probleme hineinfassen und da meine arbeiten verrichten (wasser auswechseln pflanzen begießen etc.) sie hat mich noch nie angegriffen, ich kann sie sogar am abdom streicheln.nur wenn mein vater aber seine hand da reinhält dann geht sie sofort mit zischenden lauten in die drohhaltung.(sie hat nach meinen vater auch schon mal geschlagen),nur bei mir bleibt sie ruhig.könnten sie mir vieleicht erklären wie soetwas kommt,und sind die meißten blondies wirklich so agressiv wie in vielen büchern beschrieben wird? ich währe ihnen sehr dankbar für ihre hilfe.
so nun wünsche ich ihnen allen noch einen schönen abend noch

mit freundlichen
grüßen

ihre claire

Moin claire,
Also meine blondi ist auch ganz friedlich, habe sie noch nie in "Angriffstellung" gesehen.Kann auch meine "Arbeiten" im Terri machen ohne das sie etwas macht.Aber streichel wurde ich sie nicht (legger Brennhaare) Und das sie bei deinem Vater "abgeht" war nur Zufall hätte auch bei dir so sein können.Deine blondi erkennt dich nicht wieder, wie ein Hund oder so.

Gruß Rusty
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #3
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: charakter von T.blondi

Hallo,

ich würde nicht so leichtsinnig im Terrarium herummachen. Stülp lieber eine Heimchenbox über die Spinne. Und anfassen geschweige denn Streicheln soll man nicht machen und würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Es ist nur eine Frage der Zeit wann du gebissen wirst. Das hat nichts damit zu tun ob dein Vater seine Hand reinhält oder du. Wenn die Spinne sich zu sehr bedrängt fühlt, wird sie auch angreifen.
Es werden meiner Meinung nach mehr Menschen von eher "friedlichen" Spinnen gebissen, weil sie denken sie könnten eben das tun was ihr macht, rumhantieren, streicheln, Hand reinhalten etc.

Lass sie in Ruhe. Wasser kann man in der Nähe der Tür plazieren, da ist es schnell mal gewechselt. Blumen giessen mit kleiner Giesskanne, da bleibt die Hand weitgehendst ausserhalb des Terras. Viel mehr muss man auch nicht machen, Futterreste kannst du mit einer langen Pinzette entfernen. Das alles immer am besten wenn das Tier sich zurückgezogen hat und so kaum dadurch gestört wird.

Gruss, Jarvis
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #4
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: charakter von T.blondi

Hey ho,

Meine Meinung bzw. "erfahrung" (halte erst seit nen Jahr VS) dazu ist, dass VS nur aggro sind, wenn sie keine Rückzugsmöglichkeiten haben bzw. falsch gehalten werden. Natürlich mag es ausnahmen geben, Charakterschweine gibbet überall =). Aber so ist meine Erfahrung.


MFG
Michael
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: charakter von T.blondi

So Leutz,

ich will ja hier keine Korinthen kacken, aber orientierts euch doch BITTE wenigstens im Threadtitel an den richtigen Schreibweisen!!!!

Leute die hier die SuFu benutzen haben NULL Chance, hier was zu finden .... so schwer kann das doch net sein ?!

Theraphosa blondi hat zum Glück NIX gemein mit folgenden Dingen ...

Ansonsten stimm ich meinen Vorrednern zu!
Und erlaube mir mal hiermit wieder mal den Threadtitel zu ändern ... :(

Gruss
janet

p.s. Den "Karakter" hab ich auch mal zu Charakter geändert ... sry!
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #6
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: charakter von T.blondi

So Leutz,

ich will ja hier keine Korinthen kacken, aber orientierts euch doch BITTE wenigstens im Threadtitel an den richtigen Schreibweisen!!!!

Leute die hier die SuFu benutzen haben NULL Chance, hier was zu finden .... so schwer kann das doch net sein ?!

p.s. Den "Karakter" hab ich auch mal zu Charakter geändert ... sry!

Hey ho,
is zwar OT, aber ich erlaube mir mal ne idee ^^.
bei MS word gibbet ja ne rechtschreibprüfung, kann man sowas hier nit auch einbinden??? wenns technisch machbar ist, könnte man das doch machen, und die Mods hätten weniger arbeit.

MFG
Michael
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: charakter von T.blondi

Hi Michael,

ich werd hier den Teufel tun und Beiträge auf Fehler untersuchen ... ich les es und halt einfach die Fussnägel fest, dass sie sich net allzusehr hochrollen. :D

Bei Threadtiteln seh ichs anders ... v.a. auch wegen der SuFu.

Ich versteh auch nicht warum da nicht mehr drauf geachtet wird, immerhin ist das was ich schreibe meine Handschrift und nen normales Rechtschreibprogramm hat doch jeder Rechner? So wie ich schreibe stelle ich mich dar .... zumindest sehe ich das so. Wenn ich unsicher bin, lass ichs einfach nochmal durch die Rechtschreibprüfung rattern ... aber ist wohl teils zuviel verlangt^^

Drum seh ichs für meinen Teil auch nicht ein warum da das Forum für zuständig sein sollte ;)

Ich sehs so: Ich hab ne Frage, will ne Antwort ... also werd ich auch nen Post verfassen der freundlich ist und gut von allen zu lesen sein sollte ... einschliesslich Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion und Freundlichkeit ;) ... dass jeder mal Fehler macht ist klar, das sollte man nicht auf die Goldwaage legen ...

Ist aber teils wohl zuviel verlangt :party:

Liebe Grüsse
janet

p.s. sry fürs OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • charakter von T.blondi Beitrag #8
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: charakter von T.blondi

Hey ho,


Das leben kann hart sein :evilgrin:

MFG
Michael

*OT beendet*
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #9
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: charakter von T.blondi

hallo ,das mit der rechtschreibung, da haben sie schon recht,aber wenn ich hier im forum bin oder schreibe, dann sehe ich das nicht so eng,so wie sie das sehen. mir geht es nur darum,mich mit vogelspinnenhalter erfahrungen auszutauschen, und solange ich keinen behörden brief usw.schreiben muß,dann schreibe ich so wie ich möchte! ich höffe sie haben verständnis dafür,frau janet

mit freundlichen gruß

claire
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #10
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: charakter von T.blondi

Hallo Claire,

hier erwartet niemand von dir formale Ausdrucks oder Schreibweisen. Es ging Janet lediglich darum, dich darauf aufmerksam zu machen das ein Text weitaus verständlicher wird, wenn ein gewisses maß an Rechtschreibung eingehalten wird. Das hilft uns, dir schneller und besser zu helfen.
Dann hattest du auch noch im Threadtitel den Artnamen falsch geschrieben. Das hat als Konsequenz, dass wenn der nächste eine Frage zu T. blondi hat diesen Thread über die SuFu nicht finden kann (vorausgesetzt er schreibt den Namen richtig).
Also wie du siehst hatte Janet kein Interesse daran dich hier bloß zu stellen oder wie ne Lehrerin zu verbessern, sie möchte einfach nur dein und unser Leben am Board vereinfachen.

Lg Rouven

PS: In Foren ist die Sie form unüblich und auch hier wird bestimmt niemand was dagegen haben wenn du ihn duzt!



EDIT: Hab gerade zum ersten mal einen Post von mir durch die Word Rechtschreibprüfung rattern lassen... 7 Fehler (hätte in der Schule wohl sowas zwischen ner 5 und 6 gegeben:party:)
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #11
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: charakter von T.blondi

isch shliss mich frouw janets mainung an und bin auh führ fiel meer rächtschreipunk

(Ich schliesse mich janet´s Meinung an und finde genau wie sie, daß etwas mehr Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion und Freundlichkeit angebracht wären!)


Druschba
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #12
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: charakter von T.blondi

...aber wenn ich hier im forum bin oder schreibe, dann sehe ich das nicht so eng,so wie sie das sehen. mir geht es nur darum,mich mit vogelspinnenhalter erfahrungen auszutauschen...

Hallo Claire,

der Erfahrungsaustausch klappt aber sicher besser, wenn Deine Beiträge Grußformeln enthalten und man auf die Rechtschreibung zumindestens ein wenig achtet. Zum Schluss einfach nochmal kurz durchlesen.

Wirst sehen, man bekommt mit Sicherheit dann auch mehr Antworten.;)

Grüsse Kerstin
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #13
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: charakter von T.blondi

Wie haben sie das gemeint mit der Höflichkeit? Soll ich jetzt jeden hier im Forum so ganz fein ansprechen? Für mich währe das kein Problem, bin schließlich ja als Kind so erzogen worden! Oder sehen sie die Fragen die ich hier stelle als unhöflich an? Ich bin gerne bereit ihnen gerecht zu werden!

Hochachtungsvoll

ihre Claire

PS Diesen Text habe ich für A.Abstinowitsch verfasst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • charakter von T.blondi Beitrag #14
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: charakter von T.blondi

Liebe Claire

Du darfst die Benutzer dieses Forums mit "Du" anschreiben.

Mit Höflichkeit ist gemeint, dass du, wenn du einen Beitrag schreibst, erst mal Hallo sagst.
Wir sind hier bereits wieder bei einer Grundsatzdiskussion bezüglich Höflichkeit im Internet. Wähle deinen Ton (Schreibweise) einfach so, wie du mit deinen Mitmenschen auch umgehst. Du gehst ja auch nicht auf jemanden zu und stellst ihm / ihr eine Frage ohne guten Tag zu sagen.

So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz

Urs
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #15
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: charakter von T.blondi

Glück auf!

Ich habe es genauso gemeint wie hier schon beschrieben:

Ich sehs so: Ich hab ne Frage, will ne Antwort ... also werd ich auch nen Post verfassen der freundlich ist und gut von allen zu lesen sein sollte ... einschliesslich Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion und Freundlichkeit ;) ... dass jeder mal Fehler macht ist klar, das sollte man nicht auf die Goldwaage legen ...

Und Freundlichkeit ist eben auch, wenn man sich um ein gewisses Maß an Rechtschreibung bemüht. Meine Meinung.


Druschba
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #16
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: charakter von T.blondi

Wie haben sie das gemeint mit der Höflichkeit? Soll ich jetzt jeden hier im Forum so ganz fein ansprechen? Für mich währe das kein Problem, bin schließlich ja als Kind so erzogen worden! Oder sehen sie die Fragen die ich hier stelle als unhöflich an? Ich bin gerne bereit ihnen gerecht zu werden!

Hochachtungsvoll

ihre Claire

PS Diesen Text habe ich für A.Abstinowitsch verfasst


Na bitte! Es geht doch. :clapping:


Gruß
KATRiN
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: charakter von T.blondi

Moin!

Nachdem das nun geklärt zu sein scheint, könntet ihr ja zum Thema zurückkommen, falls es da noch was zu sagen gibt ;)

Grüße,

Aaron
 
  • charakter von T.blondi Beitrag #18
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: charakter von T.blondi

Das find ich gut dann würde ich auch mal was dazu sagen!
Also ich denk es hat auch was mit den Düften zu tun!
Da bekannt ist das bei Vogelspinnen außer die augen alle anderen Sinnesorgane hervoragend ausgeprägt sind und sie natürlich mit ihren Chemorezeptoren dies auch wahrnehmen!
Ebenso kommt es darauf an wie man (in welcher Art) man das terrarium aufmacht!Denn auch das können sie sehr gut Wahrnehmen Vibrationen und Geräusche!!!!!
 
Thema:

charakter von T.blondi

Oben