B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

Diskutiere B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi also vor einigen Tagen hab ich ja schon mal euch gezeigt wie Nahe unser Spiderman seinem Mampf steht mit dem Tip mal kleineres Futter zu...
  • B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter Beitrag #1
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi

also vor einigen Tagen hab ich ja schon mal euch gezeigt wie Nahe unser Spiderman seinem Mampf steht mit dem Tip mal kleineres Futter zu verwenden..

Seht euch das Ergebnis von "unserem Beschützer" an *g*

"Großes" Futter




"Kleines" Futter






Machen uns scho weng Sorgen da sein Hinterteil doch weng klein is :worried:
 
  • B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter Beitrag #2
B

Bersi

Gast

AW: B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

Mahlzeit,

schon mal andere Futtertiere angeboten z.B. Schaben,Grillen oder Rosenkäferlarven ?

Der Martin
 
  • B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter Beitrag #3
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

nope noch nicht.. wird aber die woche auch mal geschehen.. mal sehen ob er die auch so "beschützt" =)
 
  • B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter Beitrag #4
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

so haben heut mal Schaben versucht.. Fehlanzeige...
dann haben wir Steppengrillen (klein) versucht.. ebenso Fehlanzeige :(

:worried: :worried: :worried:

andre Ideen?!
 
  • B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter Beitrag #5
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

Hi,
also meine is ne richtige Fressmaschine:) Sie futtert am liebsten Mittelmeergrillen.Und Schaben.Oder Flattermänner:)

LG Timmy
 
  • B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter Beitrag #7
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

Also unsere Seemani haben wir schon ein halbes Jahr, und der hab ich im Sommer auch immer die Flattermänner (Nachtfalter) die sich am Abend in die Whg verirrt haben gefange und ins Terri gegeben!!! Die hat sie sich alle mit Freuden gefangen und verspeist!!!Ist echt mal ne tolle abwechslung am Speiseplan!!!

Werd ich nächsten Wommer sicher wieder so machen!! Haben ja jetzt schon 3 VS und da zahlt sich die nächtliche Fangaktion immer aus!

Haben jetzt eben ne Seemani, ne smithi, und seit ein paar Tagen eine wunderschöne sehr aktive Parahybanadame!

Jetzt übern Winter gibts eben nur Heimchen und Grillen!
 
  • B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

Guten Morgen,

allen "Fans" der hier genannten "Flattermänner" sei mal folgender Post ans Herz gelegt mit der Bitte, die Einstellung doch nochmal zu überdenken! :confused:

KLICK MICH!

@Stiffler: es bleibt natürlich auch die Möglichkeit, dass er schlichtweg kein Interesse mehr an Futter hat. Wann war denn seine RH?

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter Beitrag #9
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

ohh danke das wußte ich nicht!!! Ich dachte nicht das die bei uns heimischen Nachtfalter Giftig sein könnten!!! Und über den von dir geposteten Thread bin ich leider noch nicht gestoßen!!

Vielen lieben Dank für die Aufklärung!!:yes:

Frage wie ist es denn im Sommer mit selbstgefangen Heuschrecken von ner ungedüngten Wiese??? kann es da auch Probleme geben????Würmer zB. oder so??Krankheiten??? giftig????
Haben auch Grillen in der Wiese wie siehts damit aus???
Danke schon mal

LG Christine
 
  • B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter Beitrag #10
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

@Stiffler: es bleibt natürlich auch die Möglichkeit, dass er schlichtweg kein Interesse mehr an Futter hat. Wann war denn seine RH?

das ist nun ca. 3 Monate her. Das letzte mal hat er was vor ca. 2 Monaten gefressen..

Trotzdem flitzt er superspritzig und lebendig rum und klettert ein bissl an den Scheiben rum usw. Aber sein Hinterteil is doch a weng klein wenn ich so an "früher" denk.
Und das Fressen interessiert ihn mehr zum spielen als das er es verspeisen würde
 
  • B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter Beitrag #11
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

Hi!

Trotzdem flitzt er superspritzig und lebendig rum und klettert ein bissl an den Scheiben rum usw. Aber sein Hinterteil is doch a weng klein wenn ich so an "früher" denk.

Dass deine Spinne so aktiv ist liegt daran, dass er auf der Suche nach einem Weibchen ist.

Und sein Hinterteil wird vermutlich auch nicht mehr größer werden, denn adulte Männchen stellen irgendwann ihre Nahrungsaufnahme komplett ein...

Grüße, Nina
 
  • B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter Beitrag #12
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

Hallo,
dieses Problem hatten wir auch.Nach seiner RH im August wollte er nichts mehr fressen.Immer mal wieder angeboten,aber nix.
Heute dann das Wunder:er hat eine Grille verspeist und das mit einem Affenzahn und ohne was übrig zu lassen. :party:

LG Kathi
 
  • B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter Beitrag #13
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

ok dann sehen wir mal was dabei rauskommt und geben ihm noch weng zeit.. dank euch...
 
Thema:

B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter

B. albopilosum "steht" auf Ihr Futter - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben