B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Diskutiere B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine B. Smithi (4Jahre alt; KL6,5cm; Weibl.) hat sich plötzlich komplett eingesponnen! Smithis sind eher weniger bekannt für ihr...
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #1
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine B. Smithi (4Jahre alt; KL6,5cm; Weibl.) hat sich plötzlich komplett eingesponnen! Smithis sind eher weniger bekannt für ihr spinnen, meine hat noch fast nie gesponnen. Was ist mit ihr los?

Lg Joel C.
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

hi,

Was ist mit ihr los?

ich nehme an sie verpuppt sich und in ein paar wochen hast du einen wunderschönen schmetterling.:party:

gruß karsten
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #3
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

haha...

ich meins ernst, meine smithi hat noch so gut wie nie gesponnen. kann das so ne art winterruhe sein?
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #4
S

Schubdüse

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Kann sein das eine Häutung bevorsteht.
Manche VS fertigen sich extra dafür ein "Bettchen" an......
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #5
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Danke, mal ne Richtige antwort! :p
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #6
L

Lobo

Gast

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Hey
Deine kleine will sich bestimmt Häuten.
Lass sie einfach machen,und nicht belästigen.

gruß Bernd :cool:
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #7
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Okeee, aber heute morgen hat sie ihr Netz wieder niedergemäht und liegt nun auf dem Boden.

lol war ne schwachsinnige aktion. :giggle:
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #8
L

Lobo

Gast

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Hey
Mach Dir nichts draus,manchmal sind auch
die ollen Achtbeiner etwas Meschuge.
gruß
Bernd
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #9
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Hi Kronos92 bist Du Dir sicher,dass Du da ein Weib hast? Weil Böcke,nachdem sie ihr Sperma im Spermanetz aufgesaugt haben,dieses wieder einreissen.Und das hab ich ausschliesslich bei Böcken beobachten können. Meine eigene Erfahrung ;) LG Kathi
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #10
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Hallo!

Werden smithi-Böcke denn so groß? Mir kommt eher die Altersangabe komisch vor, in 4 Jahren 6,5cm? :confused:

lg, Eva
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #11
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

LOL

Das ist 100%ig ein Weibchen! Wäre es ein Bock hätte er (sie) sich nicht gehäutet. Ich hab sie schon adult gekauft, und sie ist ganz sicher n'Weib. Ausserdem würde die kaum ein Spermanetz machen; Spinne denkt: "Ich hab ja gar keine Feustchen?!" :giggle:
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

hi,

Wäre es ein Bock hätte er (sie) sich nicht gehäutet.

schon mal drüber nachgedacht daß der verkäufer nur mal so aus dem bauch raus gesagt hat sie ist ein weibchen und adult?:itwasntme:
oder das die altersangabe nicht stimmen könnte?

evtl hatte sie ja bei dir ihre RH

Mir kommt eher die Altersangabe komisch vor, in 4 Jahren 6,5cm?
darum gibt man am besten nichts auf solche angaben.
wenn ich mit überlege wieviele 2cm spinnen ich schon gekauft habe die grade mal etwas über 1cm KL waren:clapping:

gruß karsten
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #13
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Wäre es ein Bock hätte er (sie) sich nicht gehäutet. schon mal drüber nachgedacht daß der verkäufer nur mal so aus dem bauch raus gesagt hat sie ist ein weibchen und adult?:itwasntme:
oder das die altersangabe nicht stimmen könnte?

evtl hatte sie ja bei dir ihre RH
Lol, der Verkäufer war (ist) ein Kollege von mir, der erzählt mir doch keinen Mist, ausserdem hat das Tier warscheinlich schon mehr als 2 Häutungen hinter sich (Adult). ;)

Lg Joel C.
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #14
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Hallo!

Werden smithi-Böcke denn so groß? Mir kommt eher die Altersangabe komisch vor, in 4 Jahren 6,5cm? :confused:

lg, Eva
Hi ja jetzt wo Du es sagst muss Schnellwachstumsgrillen bekommen haben :evilgrin:. LG Kathi
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

hi,

Lol, der Verkäufer war (ist) ein Kollege von mir, der erzählt mir doch keinen Mist,

:confused:

ausserdem hat das Tier warscheinlich schon mehr als 2 Häutungen hinter sich (Adult).

woran erkennstn du (oder dein kollege) das die spinne adult ist?

gruß karsten
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #16
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Erst bei adulten tieren ist die Epigalfurche geöffnet. So ne art Jungfernhäutchen haben die Subadulten und -. :wait:
 
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Moin!


Das Ding heißt "Epigastralfurche".. Nicht Epigalfurche..

Zudem wären wir alle glücklich, wenn hier auch mal wieder Höflichkeitsformeln genutzt werden würden.
Danke.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... Beitrag #18
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

Guten Morgen,

um das Thema mal wieder aufzugreifen...

So ne art Jungfernhäutchen haben die Subadulten und -.
Aha :wondering:

Ich hatte nen subadulten Smithi Bock und selbst der hatte ca. 4,5-5cm Körperlänge (ohne Chelizeren)!

Die Sache mit den Größen hat Karsten schon richtig erwähnt^^... ich habe z. B. schon 0.1 A. versicolor subadult mit 4,5 cm KL bekommen... End vom Lied: das Vieh ist sicher 1.0 und hat 2,5 cm Körperlänge.... das zum Thema messen und Geschlechter :mad:

LG
Julia

EDIT:
Wäre es ein Bock hätte er (sie) sich nicht gehäutet.
es gibt Böcke die häuten sich nach der RH nochmal ;)
 
Thema:

B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe...

B. Smithi zeigt sehr untypisches verhalten. Hilfe... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Oben