schwarze Heimchen

Diskutiere schwarze Heimchen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Habe jetzt seit 3 Wochen kleine Heimchen in meiner Faunabox... Im moment sind sie nicht mehr so klein, aber habe gerade gemerkt, dass...
  • schwarze Heimchen Beitrag #1
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe jetzt seit 3 Wochen kleine Heimchen in meiner Faunabox... Im moment sind sie nicht mehr so klein, aber habe gerade gemerkt, dass manche nicht mehr so gelblich/braun sind, sondern GANZ schwarz... Ist des irgendwie schlecht? Soll ich die raustun?

MfG zaferDE

Ps: Habe dies auch im SvenHeidrich Forum geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, deswegen frag ich auch hier nach.
 
  • schwarze Heimchen Beitrag #2
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Heimchen

Hallo.
hat sich erledigt, habe eine Antwort bekommen...

mfG
 
  • schwarze Heimchen Beitrag #3
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: schwarze Heimchen

Hi,

Falls es irgendjemand interessiert was unserem opportunistischen Freund hier, bei SH geantwortet wurde, so wäre zu sagen, dass diese als Laune der Natur angesehen wurde und keine weiteren Probleme bei evtl. Verfütterung Darstellen sollte.

Gruss

X.
 
  • schwarze Heimchen Beitrag #4
B

Barti

Gast

AW: schwarze Heimchen

Hi,
danke für die Antwort, denn es hat mich jetzt auch interessiert, hatte keinen Plan da ich keine Heimchen verfüttere.:)
L.G. Tina
 
  • schwarze Heimchen Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: schwarze Heimchen

morgen

evtl. hat er ja auch keine Heimchen sondern Grillen gekauft.... zumindest wär dieser Gedanke mir zuerst gekommen. Aber bei SH machen ses ja eh lieber kompliziert :p
 
  • schwarze Heimchen Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: schwarze Heimchen

Moin!

evtl. hat er ja auch keine Heimchen sondern Grillen gekauft

Das mit den schwarzen Heimchen kann ich aber bestätigen.
Ich hab auch ab und an mal sehr dunkle bis schwarze Heimchen dabei. Manche auch erst nach einer Häutung (nach der Aushärtungsphase natürlich).
Und ich WEIß, dass es sich um Heimchen handelt ;)

Grüße,

Aaron
 
  • schwarze Heimchen Beitrag #8
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: schwarze Heimchen

Hi!

Soweit ich weiß sind das eine Mittelmeergrillen und das andere Steppengrillen!!
 
  • schwarze Heimchen Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: schwarze Heimchen

  • schwarze Heimchen Beitrag #10
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: schwarze Heimchen

Hi!

Die Mittelmeergrillen die schwarzen!
Stimmt es gibt auch Heimchen aber ich denke es sind nicht die unter die wir sie kaufen und verkaufen!
 
  • schwarze Heimchen Beitrag #11
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarze Heimchen

Hey,

Also eigentlich sind Heimchen auch Grillen oder auch sogenannte Langfühlerschrecken.

Grille ist eine Oberkathegorie und von den unterkathegorien (die hier erwähnt wurden) gibt es, oft zum kaufen:
-Steppengrillen
-Mittelmeergrillen
-Heimchen

Ausserdem wegen den "ganz schwarzen" Heimchen, das gibts ja bei den Heuschrecken auch, manche sind orange und andere der gleichen Art sind dunkelbraun bis schwarz, aber adult sind alle gleich!

Lg Joel C.
 
Thema:

schwarze Heimchen

schwarze Heimchen - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Von Katze gekratzt - ist Arztbesuch noch notwendig?: Ich bekam vor einigen Tagen die Kralle einer Katze ab (Mitelfinger), als ich ein PS 4 Spiel unter ihr hervorholen wollte, als sie schlief...
Oben