Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

A. Brocklehursti vs A. Geniculata

Erstellt von Joana, 20.11.2007, 00:48 Uhr · 11 Antworten · 3.294 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    18
    danke für die antworten =)
    werde mich am samstag mal mit meinem bekannten zusammensetzen und mir bissl was abgucken
    denke auch, dass er paar bücher hat, die ich mir sonst auch ausleihen kann.


  2. #12
    Sabbirah Gast
    hallo joana,

    auch von mir herzlich willkommen.

    ich habe mir am 1. Juli diesen jahres meine beiden ersten spinnen geholt. ich wollte nur die "zahmsten der harmlosesten" , war völlig zerrissen zwischen faszination dieser schönen tiere und angst vor bissen, ausbruch (ist mir mittlerweile tatsächlich 2x passiert ) und was mir sonst an horroszenarien einfiel.

    knapp 3 wochen später habe ich mir eine a. geniculata aus einer zoohandlung geholt, in die ich mich schon monate vorher sehr verliebt hatte. daheim angekommen mit der guten, habe ich fast gezittert vor angst vor eigenen courage .

    was soll ich sagen? nach 5 monaten habe ich keinen tag mit der tollen spinne bereut. sie ist in der tat recht "aggressiv", obwohl ich es lieber forsch, neugierig oder frech nenne. letztendlich will sie mir ja nix. nach meinem kenntnisstand nehmen sich die geniculata und die brocklehursti da nicht viel, letztere soll ein etwas friedlicheres wesen haben. natürlich hängt das letztendlich vom individuellen charakter einer jeden spinne ab. du kannst ne friedliche geniculata erwischen, oder eine sehr kesse brocklehursti.

    egal für welche art du dich entscheidest, sie sind wunderschön, sehr zeigefreudig und durchaus eine herausforderung, der man sich m.e. auch als neuling stellen kann.
    mit meinem heutigen wissen sage ich sogar, besser mit frecheren tieren anfangen, als mit den sog. friedlichen. sehr schnell kann man hier in nachlässige fahrwasser geraten, bei aggressiven spinnen bleibt man eher wachsam.

    bitte lass uns wissen wofür du dich entscheidest. obwohl, es wird eh nicht bei einer bleiben, hole dir doch beide *lach* und erzähle uns dann von den unterschieden.
    liebe grüße, sabbirah

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Acanthoscurria brocklehursti
    Von Mr.Freeze im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 15:24
  2. Acanthoscurria brocklehursti
    Von muriman im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 12:56
  3. A. brocklehursti
    Von Joe4738477 im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 14:24
  4. geniculata als brocklehursti?
    Von Michael S. im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 14:22
  5. A.Geniculata / Brocklehursti Unterschied
    Von alex77 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 00:32