Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?!

Diskutiere Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle! Ich wollte nur kurz was kleines fragen. Meine Chromatopelma C. hat sich gerade gehäutet (am Montag Morgen). Nun sieht sie...
  • Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?! Beitrag #1
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich wollte nur kurz was kleines fragen. Meine Chromatopelma C. hat sich gerade gehäutet (am Montag Morgen). Nun sieht sie prächtig aus und sie legte mir die haut gleich an den Eingang ihrer Höhle; ich konnte sie gut nehmen und einweichen - entfalten. :) Es ist ein Weibchen. :party: Sie ist nun 2Jahre6Monate alt. Ich wusste ja, dass das Abdomen nach der Häutung klein sein wird, aber gleich so! Das Abdomen hat eine Breite von der Hälfte des Charapax, das A. ist ca. gleich lang wie der Charapax (mit Chelizeren)!!! Ist das normal, dass es soooo klein ist? :sweating: Die wird mir aber nicht verhungern, oder?! Sie kann ja noch keine Nahrung zu sich nehmen... :lipssealed:

Ich danke schon im Voraus!
Lg Joel C.
 
  • Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?! Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?!

Moin!

Ja, es ist normal, dass das Abdomen nach einer Häutung sehr klein ist, und nein, sie wird dir nicht verhungern.
Einfach ein paar Tage Aushärtungszeit geben und dann was zu futtern reinschmeissen.
In den Tagen wird sie bestimmt nicht gleich vor Hunger umfallen..

Grüße,

Aaron
 
  • Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?! Beitrag #3
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?!

Danke vielmals! Aber noch kurz was nebei:
Wie lange kann eine Spinne nach der Häutung nichts fressen, ohne dass sie verhungert? Könnte die nochmals nen Monat durchkommen???:wondering:
 
  • Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?! Beitrag #4
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?!

Morschen,
ja könnte Sie.

Manche Spinnen die sich zur Häutung einbuddeln kommen ja auch erst mehrere Wochen nach der Häutung wieder aus ihrem Loch.

Gruß
Nico
 
  • Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?! Beitrag #5
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?!

OK, vielen Dank an alle Beide!
Lg Joel Christen
 
Thema:

Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?!

Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?! - Ähnliche Themen

B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Brachypelma smithi - extrem großes Abdomen: Hallo an alle Spinnenfreunde, habe eine Frage zu meiner brachypelma smithi; Seit 2-3 Wochen hat mein weiblicher ca. 2 Jahre alter Achtbeiner ein...
Ausbleibende Häutung Brachypelma boehmei: Hi alle zusammen! Ich habe seit ca. 6 Jahren eine Brachypelma boehmei Dame, habe sie ausgewachsen bekommen. Normalerweise hat sie sich jährlich...
Oben