Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?!

Erstellt von kronos92, 21.11.2007, 22:42 Uhr · 4 Antworten · 2.230 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    198

    Abdomen nach Häutung klein, aber gleich so?!

    Hallo an alle!

    Ich wollte nur kurz was kleines fragen. Meine Chromatopelma C. hat sich gerade gehäutet (am Montag Morgen). Nun sieht sie prächtig aus und sie legte mir die haut gleich an den Eingang ihrer Höhle; ich konnte sie gut nehmen und einweichen - entfalten. Es ist ein Weibchen. Sie ist nun 2Jahre6Monate alt. Ich wusste ja, dass das Abdomen nach der Häutung klein sein wird, aber gleich so! Das Abdomen hat eine Breite von der Hälfte des Charapax, das A. ist ca. gleich lang wie der Charapax (mit Chelizeren)!!! Ist das normal, dass es soooo klein ist? Die wird mir aber nicht verhungern, oder?! Sie kann ja noch keine Nahrung zu sich nehmen...

    Ich danke schon im Voraus!
    Lg Joel C.


  2. #2
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Ja, es ist normal, dass das Abdomen nach einer Häutung sehr klein ist, und nein, sie wird dir nicht verhungern.
    Einfach ein paar Tage Aushärtungszeit geben und dann was zu futtern reinschmeissen.
    In den Tagen wird sie bestimmt nicht gleich vor Hunger umfallen..

    Grüße,

    Aaron

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    198
    Danke vielmals! Aber noch kurz was nebei:
    Wie lange kann eine Spinne nach der Häutung nichts fressen, ohne dass sie verhungert? Könnte die nochmals nen Monat durchkommen???

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    157
    Morschen,
    ja könnte Sie.

    Manche Spinnen die sich zur Häutung einbuddeln kommen ja auch erst mehrere Wochen nach der Häutung wieder aus ihrem Loch.

    Gruß
    Nico

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    198
    OK, vielen Dank an alle Beide!
    Lg Joel Christen

Ähnliche Themen

  1. abdomen nach häutung sehr klein!!
    Von chris-smithi89 im Forum Brachypelma
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:05
  2. Abdomen nach Häutung viel zu klein!
    Von _Kankra_ im Forum Futter
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 16:27
  3. Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi
    Von laondar im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 20:23
  4. T.Blondi - merkwürdiges abdomen nach häutung?
    Von simivie im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 13:29
  5. Erfolgreiche Häutung aber Abdomen sehr klein geworden
    Von Spider-Man im Forum Brachypelma
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:34