Angst vor Heimchen

Diskutiere Angst vor Heimchen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Immer wenn ich meiner B.Smithi versuche ein Heimchen zu geben(meine B.Smithi ist knappe 3 cm groß) und das Heimchen ihr zu nah kommt...
  • Angst vor Heimchen Beitrag #1
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Immer wenn ich meiner B.Smithi versuche ein Heimchen zu geben(meine B.Smithi ist knappe 3 cm groß) und das Heimchen ihr zu nah kommt, rennt sie vor Angst davon ! Ich habe das Gefühl, dass sie Angst vor Heimchen hat! Was nun?
Ich habe sie vor 2 Wochen gekauft und sie hat immer noch die selbe Abdomen dicke ! Sie wird sich bald häuten, weil am Abdomen teils schwarz, aber ist das ein Grund, dass sie vor Heimchen Angst hat, oder das Abdomen immer noch so groß ist?

danke
 
  • Angst vor Heimchen Beitrag #2
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst vor Heimchen

Hi,
ich würde mir keine Sorgen machen.
Du weisst doch, dass die VS bevor sie sich häuten, Nahrung verweigern können.
Auch wenn sie mal ne Hungerperiode einlegt, ist das kein Grund zur Sorge.
Wenn sie will, wird sie schon fressen.

PS: Wenn sie das Heimchen nicht frisst, würde ich sie nicht jeden Tag mit einem neuen Fütterungsversuch belästigen, bedeutet nur Stress.
 
  • Angst vor Heimchen Beitrag #3
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst vor Heimchen

Aber nimm nicht gefressene Heimchen raus wenn sich deine Spinne häutet während das Heimchen noch drin ist kann das Heimchen dann nämlich deine Spinne anknabbern
 
  • Angst vor Heimchen Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst vor Heimchen

Sie wird sich bald häuten, weil am Abdomen teils schwarz, aber ist das ein Grund, dass sie vor Heimchen Angst hat...?

Das wird der Grund sein. Lass sie einfach bis nach der Häutung in Ruhe. Nimm alle Heimchen raus, falls noch nicht geschehen und biete ihr erst 5-7 Tage nach der Häutung wieder ein Heimchen an! Sonst könnten, wie schon erwähnt, die Heimchen deine Spinne anfressen.
 
  • Angst vor Heimchen Beitrag #5
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Angst vor Heimchen

Angst? Nein.

Ich glaube kaum, dass deine Smithi sich fürchtet. Eher bereitet sie ihren Körper auf die Bevorstehende Häutung vor.

Bei meiner Xenesthis immanis konnte ich jedoch vielfach beobachten, dass sie vor Heimchen zurückschreckt, aber das mag daher kommen, dass sie kein besonders guter fresser ist.

Meine Smithis nehmen Futter im allgemeinen sehr wechselhaft an. Manchma gierig, manchmal reagieren sie aber auch desinteressiert auf die potentielle Beute.

Im Grossen und Ganzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen.



übrigens; Hallo zusammen :eek:
 
  • Angst vor Heimchen Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Angst vor Heimchen

Hallo,

die Heimchen im Terri bedeuten für Deine smithi ehrlich nur Stress! Am besten entfernen! Und da sie sich ja eh bald häuten wird, frisst sie auch nichts.

Grüße, Lars
 
Thema:

Angst vor Heimchen

Angst vor Heimchen - Ähnliche Themen

Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben