Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Angst vor Heimchen

Erstellt von *Maus*, 19.02.2003, 21:29 Uhr · 5 Antworten · 2.208 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    32

    Angst vor Heimchen

    Hallo ! Immer wenn ich meiner B.Smithi versuche ein Heimchen zu geben(meine B.Smithi ist knappe 3 cm groß) und das Heimchen ihr zu nah kommt, rennt sie vor Angst davon ! Ich habe das Gefühl, dass sie Angst vor Heimchen hat! Was nun?
    Ich habe sie vor 2 Wochen gekauft und sie hat immer noch die selbe Abdomen dicke ! Sie wird sich bald häuten, weil am Abdomen teils schwarz, aber ist das ein Grund, dass sie vor Heimchen Angst hat, oder das Abdomen immer noch so groß ist?

    danke


  2. #2
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    93
    Hi,
    ich würde mir keine Sorgen machen.
    Du weisst doch, dass die VS bevor sie sich häuten, Nahrung verweigern können.
    Auch wenn sie mal ne Hungerperiode einlegt, ist das kein Grund zur Sorge.
    Wenn sie will, wird sie schon fressen.

    PS: Wenn sie das Heimchen nicht frisst, würde ich sie nicht jeden Tag mit einem neuen Fütterungsversuch belästigen, bedeutet nur Stress.

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    134
    Aber nimm nicht gefressene Heimchen raus wenn sich deine Spinne häutet während das Heimchen noch drin ist kann das Heimchen dann nämlich deine Spinne anknabbern

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536

    Re: Angst vor Heimchen

    Zitat Zitat von *Maus*
    Sie wird sich bald häuten, weil am Abdomen teils schwarz, aber ist das ein Grund, dass sie vor Heimchen Angst hat...?
    Das wird der Grund sein. Lass sie einfach bis nach der Häutung in Ruhe. Nimm alle Heimchen raus, falls noch nicht geschehen und biete ihr erst 5-7 Tage nach der Häutung wieder ein Heimchen an! Sonst könnten, wie schon erwähnt, die Heimchen deine Spinne anfressen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    358

    Angst? Nein.

    Ich glaube kaum, dass deine Smithi sich fürchtet. Eher bereitet sie ihren Körper auf die Bevorstehende Häutung vor.

    Bei meiner Xenesthis immanis konnte ich jedoch vielfach beobachten, dass sie vor Heimchen zurückschreckt, aber das mag daher kommen, dass sie kein besonders guter fresser ist.

    Meine Smithis nehmen Futter im allgemeinen sehr wechselhaft an. Manchma gierig, manchmal reagieren sie aber auch desinteressiert auf die potentielle Beute.

    Im Grossen und Ganzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen.



    übrigens; Hallo zusammen

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hallo,

    die Heimchen im Terri bedeuten für Deine smithi ehrlich nur Stress! Am besten entfernen! Und da sie sich ja eh bald häuten wird, frisst sie auch nichts.

    Grüße, Lars

Ähnliche Themen

  1. Meine Blondi hat Angst vor Heimchen
    Von TonyMontana im Forum Haltung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 10:32
  2. Angst um VS
    Von attila im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 14:53
  3. ANGST!!!!!!!
    Von Anonymous im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2002, 19:37
  4. angst
    Von nici18 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2002, 11:54
  5. ANGST :(
    Von gemini im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2001, 16:40