Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Diskutiere Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ...hat sie sich noch nicht gezeigt, ihre Zähne sind aber OK, sie hat sich gestern geputzt undsie sind schon wieder dunkelrot, also fressfähig wäre...
  • Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... Beitrag #1
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
...hat sie sich noch nicht gezeigt, ihre Zähne sind aber OK, sie hat sich gestern geputzt undsie sind schon wieder dunkelrot, also fressfähig wäre sie. Sie ist aber immernoch in ihrer zugesponnenen höhle, warum? Meine 4 Jährige Smithi hat schon nach 5 Tagen was gefressen. Ich hoffe ich vergleiche da nicht nen Apfel mit ner Birne.

Lg Joel C.
 
  • Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Moin!

Ich hoffe ich vergleiche da nicht nen Apfel mit ner Birne.

Doch, das tust du ;) .
Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei um zwei völlig verschiedene Gattungen handelt, musst du immer bedenken, dass jede Spinne ihren eigenen Charakter hat. Auch innerhalb einer Art.
Die einen sind halt stürmisch und kommen so schnell es geht wieder raus, die anderen sind eher schüchtern und warten lieber noch ein paar Tage.
Dieses Verhalten kann sich auch von Häutung zu Häutung unterscheiden.
Kannst also nie pauschal sagen wie sich die Spinnen verhalten.

Grüße,

Aaron
 
  • Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... Beitrag #3
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Also dann ist das nichts ungewöhnliches. Danke!
 
  • Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... Beitrag #4
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Wie lange kann das maximal dauern?
 
  • Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Hi,

lasst den Tieren doch nach ihrer sehr anstrengenden Häutung einfach mal 2-3 Wochen Ruhe.
Ich weiß nicht warum immer gleich so schnell wie möglich gefüttert werden muß. Die Tiere wissen schon was sie machen und sind robuster als man denkt....mal ganz davon abgesehen, dass man mit zu früher Fütterung auch Schaden anrichten kann.

In der Regel sind aber jüngere Tiere sicher schneller wieder fit und zur Nahrungsaufnahme bereit als Adulte.

Gruß
Andreas
 
  • Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... Beitrag #6
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Vielleicht etwas Wasser ins Terri / Netz sprühen, da die Spinnen bei der Häutung doch viel Flüssigkeit verlieren.
Aber das macht jeder sicher unterschiedlich.

Gruß Armin
 
  • Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... Beitrag #7
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Ok, sie hat gestern 2 Heimchen (weibl. adult) verspeist, aber nach ner häutung kann das doch net reichen. nun nimmt sie nix mehr an, kann es sein, dass sie wieder gift produzieren muss? soll ja sehr aufwändig für das tier sein. ausserdem kommt sie net raus um zu fressen, ich muss es ich mit der zange, in ihrer höhle, vor die schnauze legen! Wasn los???

lg Joel C.
 
  • Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Moin!

Ok, sie hat gestern 2 Heimchen (weibl. adult) verspeist, aber nach ner häutung kann das doch net reichen. nun nimmt sie nix mehr an.
Dann hat sie wohl keinen Hunger mehr.
Einfach abwarten. Sie wird schon wissen, was sie tut (bzw nicht tut;) )

ausserdem kommt sie net raus um zu fressen, ich muss es ich mit der zange, in ihrer höhle, vor die schnauze legen! Wasn los???
Auch nichts ungewöhnliches.
Manche Spinnen sind halt sehr faul. Kann sein, dass es sich mit der Zeit "bessert", kann aber auch sein, dass es so bleibt. Ist aber in jedem Fall nicht weiter schlimm.

Grüße,

Aaron
 
  • Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Ok, sie hat gestern 2 Heimchen (weibl. adult) verspeist, aber nach ner häutung kann das doch net reichen. nun nimmt sie nix mehr an, kann es sein, dass sie wieder gift produzieren muss? soll ja sehr aufwändig für das tier sein. ausserdem kommt sie net raus um zu fressen, ich muss es ich mit der zange, in ihrer höhle, vor die schnauze legen! Wasn los???

Hallo Joel,

sorry auch wenns garstig klingt: aber warum lässt Du Deine arme Spinne net mal einfach Spinne sein?
Eine VS kippt wie meine Vorredner schon gesagt haben net vom Ast auch wenn sie mal nen paar Wochen nix zu fressen kriegt ... auch net nach ner Häutung! Wenn sie 2 Heimchen gefressen hat is doch ok, gib ihr einfach in 2 Wochen wieder was, schmeiss es einfach ins Terrarium, ich bin sicher Dein Tier ist Spinne genug dass sie es (wenn sie denn hungrig sein sollte!) auch alleine frisst, ohne Pinzette!
Dein Tier weiss denk ich besser als Du wann es was fressen will und wann nicht.

Eine Spinne ist kein Tier das ständig betüdelt werden muss.

Gruss
janet
 
  • Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... Beitrag #10
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Ok, danke. Ich werde mal abwarten und gucken, was sie macht. Ich wollte einfach, dass sie die Heimchen noch frisst, bevor sie an altersschwäche krepieren. Aber egal, ich lasse "die Spinne mal Spinne sein"! :cool:

Lg Joel C.

PS: Noch was anderes. Ich hab mal was davon geschrieben, dass sie sich vor der Häutung ein Fuss umgeknickt hatte. Ich dachte er regeneriert sich nach der Häutung, aber wahr wohl nix, nun hat sie gar kein Fuss, ich glaube sie hat sich den umgeknickt, als die neue Haut schon mehr oder weniger gebildet war. Nächstes mal wirds wohl wieder dran sein, oder?
 
  • Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... Beitrag #11
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Hallo,

ja, nach der nächsten Häutung sollte der Fuß wieder dran sein, zwar nicht so ausgeprägt, wie die anderen, aber er wird sich von Häutung zu Häutung regenerieren.
Vielleicht hat es deine Spinne einfach nicht geschafft, ihr neues Bein aus der Alten Haut zu ziehen (das Bein war ja geknickt, da kann ich mir vorstellen, dass es Probleme mit dem Rausziehen gibt) und es darum abgeworfen.

Gruß
Andi
 
  • Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... Beitrag #12
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Mit Fuss meine ich nur das letzte Beinglied, nicht das ganze Bein. Egal. Nun hat sie sich wieder zugesponnen. Ist wohl noch müde :sleepy:
 
Thema:

Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung...

Chromatopelma 2Jahre alt -> 1 Woche nach häutung... - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens 0.1 - Fresspause nach Häutung: Hallo Leute, mein junges Chromatopelma Weibchen macht mir langsam ein wenig Sorgen. Sie hat sich vor ca. 6 Wochen gehäutet und hat sich davor...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Chromatopelma C. evtl. Nematodenbefall?: Hallo zusammen! Seit gestern abend habe ich Probleme mit meiner 0. 0 1 Chromatopelma C. Sie klebte plötzlich an der Scheibe völlig lethargisch...
g. pulchripes fragen zu häutung: hallo ihr lieben. so, vorweg schon einmal entschuldigung, ich fürchte zwar, topics wie dieses hängen euch schon ziemlich zum hals heraus, aber...
Häutung B. smithi: Hallo, ich habe jetzt seit über 3 Wochen eine Brachypelma Smithi (ca 3cm KL), meine erste Vogelspinne. Seit einiger Zeit scheint sie sich auf...
Oben