Dunkler fleck am abdomen?

Diskutiere Dunkler fleck am abdomen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Hab da mal ne Frage zu meiner kleinen blondi, ist mit einer Körperlenge von 2,5-3cm noch sehr klein. Mir ist bei meiner...
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #1
T

taler

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hab da mal ne Frage zu meiner kleinen blondi, ist mit einer Körperlenge von 2,5-3cm noch sehr klein.

Mir ist bei meiner kleinen einen dunklen Fleck auf ihrer noch fast violetten Farbe hinten am Abdomen aufgefallen.:nerd: Brennhaare noch alle dran hat nicht Bombardiert. Was könnte das sein, bitte um tipps von solchen Beobachtungen oder Erfahrungen.

vielen dank im voraus:handshake:
gruss taler
 
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #2
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Dunkler fleck am abdomen?

Hi,

kannste mal ein Bild reinstellen? Ist sonst schwer herauszufinden
 
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #3
T

taler

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Dunkler fleck am abdomen?

Hey kronos

werde ich versuchen, wird aber schwer weil sie sich weder Nachts noch am Tag blicken lässt.
gebe mir mühe sie vor die Kamera zu bekommen.

danke, bis dann
taler
 
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #4
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Dunkler fleck am abdomen?

OK, viel glück
 
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #5
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Dunkler fleck am abdomen?

Und??? Hat sichs erledigt? :confused:
 
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #6
T

taler

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Dunkler fleck am abdomen?

hey kronos

Habe sie abgelichtet aber ich kriege nur ein miniatur Bild auf die Seite
da kannst du nichts erkennen...

weist du wie ich ein grosses Bild hochladen kann?:giggle:

Habe mir ein par Bilder anderer Blondis angesehen,:nerd: die haben alle so was ähnliches am hinterteil aber nicht so intensiv gefärbt wie bei meiner...

grussz
taler
 
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #8
T

taler

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Dunkler fleck am abdomen?

hey,
Mal schaun ob ihr da was erkennt...

Grösser geht nicht.

Diese seite von arcor ist nur für Deutschland.

Gruss
taler
 

Anhänge

  • blondii.jpg
    blondii.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 56
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #9
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Dunkler fleck am abdomen?

Hi Taler,

großer muss nicht unbedingt sein, schärfer wäre schön :D
Ich kann auf diesem Bild nix erkennen, und das was ich erkenne sieht eigentlich normal aus.

Gruß
Nico
 
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #10
T

taler

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Dunkler fleck am abdomen?

hey cyber

Ja, ich weis das es nicht ein super Bild ist!

Aber wenn ich ein scherferes Bild will muss ich aus grösserer Distanz Fotografieren und dan kann man erst recht nichts erkennen!!!
Ich warte jetzt mal ab, da ich annehme das sie sich so in 1-2 wochen bald häuten wird und dann mal schauen wie es aussieht.
Werde sie wohl nach der nächsten Häutung ins grössere Terri umsetzen und werde dann noch mal versuchen sie abzulichten.

Andere Frage an was erkenne ich die Reifehäutung?
ist ja noch lange nicht soweit aber nimmt mich trozt dem wunder.

Danke für die Antworten

Gruss taler
 
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #11
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Dunkler fleck am abdomen?

Guten Abend "Taler",

das was du als schwarzen Fleck bezeichnest sind die Brennhaare die schimmern ;) meiner Meinung nach völlig i. O.

Andere Frage an was erkenne ich die Reifehäutung?
Bulben an den Tastern!

Hier noch was zur Geschlechtsbestimmung.

Hier ist meine A. urticans:

Du meinst bei deiner blondi sicher den schwarzen Fleck der hier bei der urticans lila ist?

Bei Gelegenheit mach ich von meiner blondi ein Bild (vorausgesetzt sie zeigt sich mal wieder...)

LG
Julia

soo noch gestöbert..
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens.. hier ist der Fleck weiß, wenn man das Licht anders hält schwarz:


0.1. T. blondi... beim Umzug ins neue Terri, hier ist der Fleck schon wegbombardiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #12
T

taler

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Dunkler fleck am abdomen?

Hey purpureus

Als ich deine ersten Sätze gelesen habe dachte ich das kann nicht sein! Aber als ich deine tollen Bilder gesehen habe wurde mir klar das die Brennhaare nicht auf dem ganzen hinterteil sind,Stimmt das?
Nicht das ich andere Meinungen grundsätzlich in frage stelle, wars für mich nicht logisch. weil es wirklich ein Fast schwarzer Fleck auf der Haut ist, aber wird es wohl doch dass sein was Du vermutest!

Und noch ein dankeschön für den Link zur Geschlechtsbestimmung.

Wie brinngst du so grosse Bilder auf die seite? Spezielles Programm?

Vielen Dank für deine Mühe...:handshake:
Gruss taler
 
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #13
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Dunkler fleck am abdomen?

Hallo "Taler",

Aber als ich deine tollen Bilder gesehen habe wurde mir klar das die Brennhaare nicht auf dem ganzen hinterteil sind,Stimmt das?
Doch, manche Spinnen bombardieren sich das ganze Abdomen kahl. Frag mich bitte nicht wieso gerade der Kreis so schimmert... mit Brennhaaren habe ich mich noch nicht weiter befasst.. ich weiß nur wie sie sich anfühlen können ;) Evtl. kann dir hier wer anders mehrere / genauere Infos geben.

weil es wirklich ein Fast schwarzer Fleck auf der Haut ist, aber wird es wohl doch dass sein was Du vermutest!
Haut oder Haare? wenn sie schon bombardiert hat und es die reine Haut ist, die vorher hell war, dann sind es keine Haare sondern die Brennhaare unter der neuen Haut. Dann würde sich die kleine bald häuten...
Was ich aber auf deinem Bild sehen konnte scheints für mich eher wie Brennhaare...

Wie brinngst du so grosse Bilder auf die seite? Spezielles Programm?
ja, Auflösung / Bildgröße mit einem Programm geändert, Bild hochgeladen und dann hier eingefügt über das Bildsymbol (Grafik einfügen) oder über Grafikadresse / Link zum Bild hier eingeben[\img]

LG
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #14
T

taler

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Dunkler fleck am abdomen?

hey, Purpureus

Der Fleck ist devinitiv auf der Haut ja! doch Haare hat sie eigentlich noch dran auch wenn es nicht so viele sind, doch regelmässig verteilt.
ja tippe drauf das sie sich bald häuten wird auf grund des alters und grösse, habe ich gelesen dass sie sich so alle 2-3 wochen häuten.

Danke und Gruss
taler
 
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #15
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Dunkler fleck am abdomen?

Guten Abend,

auf grund des alters und grösse, habe ich gelesen dass sie sich so alle 2-3 wochen häuten.
Die Häutungsabstände sind natürlich auch immer abhängig davon wie du das Tier hältst! Eine Häutung alle 2-3 Wochen halte ich persönlich in der Größe deines Tieres schon ausgeschlossen ;) nicht mal meine Slings in der 1 Fh. halten da mit ;)

LG
Julia
 
  • Dunkler fleck am abdomen? Beitrag #16
T

taler

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Dunkler fleck am abdomen?

Hallo...

Ja hab noch mal nachgelesen, 2-3 monaten ist geschriben:headbang: :giggle:....bei häufig gestellte Fragen

Ist wohl nicht ganz dasselbe!!! Hab ich wohl falsch gelesen!!!

danke für die Korektur
Mfg taler
 
Thema:

Dunkler fleck am abdomen?

Dunkler fleck am abdomen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
Oben