Futter aus der Dose für VS??

Diskutiere Futter aus der Dose für VS?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Manchmal ärgere ich mich schon zu der Jahreszeit, 5 Grashüpfer (mehr Überlebende waren nicht in der Box für fast 5 EUR, tja, das in München im...
  • Futter aus der Dose für VS?? Beitrag #1
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26
Manchmal ärgere ich mich schon zu der Jahreszeit, 5 Grashüpfer (mehr Überlebende waren nicht in der Box für fast 5 EUR, tja, das in München im Moment....)
und da ich Wiedereinsteiger bin, hab ich momentan auch erst nur 2 VS, also selber Züchten von Heimchen kommt noch nicht in Frage.
Da entschied ich mich, nun doch welche online zu bestellen, vielleicht überleben da ja trotz Postweg mehr....

dabei entdeckte ich:

zum Beipsiel "Exo-Terra Grashoppers.....Futter aus der Dose".
Werbetext: Vorteil: Sie brauchen nicht ständig lebendes Futtermaterial kaufen, sondern können das Futter aus der Dose verfüttern. Terrarientiere, welche nur Lebendfutter fressen wollen, können mit dem vibrierenden Futternapf "ausgetricks" werden.
Die toten Futtertiere bewegen sich durch die Vibration und werden dadurch gefressen.
An die dabei auftretenden Geräusche gewöhnen sich die Tiere schnell.
Die Insekten aus der Dose haben den selben Nährwert wie die lebende Insekten, sind aber einfacher zu verdauen.
Lebende Insekten müssen in Ergänzung zu diesem Dosenfutter nicht verfüttert werden.


Hat das schon mal jemand versucht?
Jemand Erfahrungswerte?
 
  • Futter aus der Dose für VS?? Beitrag #2
B

Boing1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter aus der Dose für VS??

Hallo,
ich denke mal das das eher für Echsen geeignet ist, als für VS.
Spinnen reagieren doch viel empfindlicher auf Vibrationen als Echsen.
Glaube nicht das die da ran gehen.

Aber erfahrungen habe ich damit nicht.

gruss

Andi
 
  • Futter aus der Dose für VS?? Beitrag #3
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter aus der Dose für VS??

Hi,

Ich stimme zu, das kann nicht funktionieren. Die Spinne würde ja dann den vibrierenden Futternapf angreifen und nicht das Futter...
 
  • Futter aus der Dose für VS?? Beitrag #4
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Futter aus der Dose für VS??

Hallo,

also die Vibrationen würden die VS bestimmt stören, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vogelspinnen auch an Totfutter gehen. Ich hatte vor kurzem das Problem, dass ich für meine kleinsten keine Heimchen in der passenden Größe bekommen habe. Ich habe dann ein Heimchen genommen, eingefrohren, in 2 Stücke geteilt und dann an meine zwei kleinen verteilt (vor ihre Wohnhölen gelegt). Sie haben die Halben Heimchen problemlos angenommen.

Gruß
Andi
 
  • Futter aus der Dose für VS?? Beitrag #5
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter aus der Dose für VS??

ja das ist so. sobald die wissen dass es nahrung ist, so stürzen sie sich darauf. wenn das futter an den pfoten ankommt, so wissen sie es.
 
  • Futter aus der Dose für VS?? Beitrag #6
B

Bersi

Gast

AW: Futter aus der Dose für VS??

Mahlzeit,

also meine großen Vogelspinnen nehmen ums verrecken keine toten
Mäuse an.
Ich habs schon zweimal versucht.
Auch schon über Nacht drin liegen gelassen.
Zu groß waren sie auch nicht.

Dann halt weiter Insekten.


Der Martin
 
  • Futter aus der Dose für VS?? Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Futter aus der Dose für VS??

Musste auch schon genug Kleine tot füttern... Dabei muss ich sagen, dass die Ancylometes besser ran gehen, aber die sind schon draufgesprungen wo ich das Futter reingeschmissen hab. Die Vogelspinnen Slings gehen teilweise ran, nicht alle.

Ich würde dabei sagen, Versuch macht kluch ;)

Aber das Vibrationsding würde ich auch weg lassen. Das ist für die Spinne mehr störend als hilfreich und sie würden eher das Teil fressen wollen, als den Hüpfer ;)
 
Thema:

Futter aus der Dose für VS??

Futter aus der Dose für VS?? - Ähnliche Themen

Futter aus der Dose ?????: Hallöchen, ich hätte da mal ne Frage an euch,was haltet ihr von Futter aus der Dose (kein Lebendfutter) ? Exo-Terra bietet so etwas an,mit nen...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Jagdinstinkt bei Wohnungskatzen!: Tach' auch! Ich möchte Euch einen kleinen Hinweiß geben, wie man den Jagdinstinkt einer Wohnungskatze "am Leben" halten kann,ohne gleich eine...
Oben