P. ornata spinnt nicht

Diskutiere P. ornata spinnt nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Huhu, hab eine Frage. Halte seit 1 1/2 Jahren eine B. Smithi und eine P. ornata. Bin bei der ornata immer davon ausgegangen das sie viel Spinnt...
  • P. ornata spinnt nicht Beitrag #1
C

cosmablue

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

hab eine Frage. Halte seit 1 1/2 Jahren eine B. Smithi und eine P. ornata. Bin bei der ornata immer davon ausgegangen das sie viel Spinnt, dem ist aber bei meiner kleinen nicht so. Sie spinnt ab und an mal, aber nicht sonderlich viel. Hat letztens ihr Fressen sofort eingesponnen, dass erste mal überhaupt. Und ein paar kleine Fädchen mal hier mal da, aber nicht mehr.

Weiß nicht, kann es sein das sie sich nicht wohl fühlt oder etwas nicht stimmt, ich sie nicht richtig halte oder ist es bei Spinnen auch so das die eine mal viel Spinnt die andere nicht? In ihrem Baumstamm ist auch kein Faden...


LG Cindy
 
  • P. ornata spinnt nicht Beitrag #2
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata spinnt nicht

Ich habe eine P. Regalis. Bei ihr ist es genauso. Soweit ich weis, spinnen Regalis erst viel, wenn sie keine geeigneten unterschlupf im Terrarium finden. Dann fangen sie an eine kleine ecke im Terriarium voll zu spinnen. Da ich ihr eine Kork höhle als unterschlupf angeboten habe und sie diese auch ohne Probleme an nimmt spinnt sie nur ganz selten. In der Höhle ist alles zu gesponnen. Erst letzte Woche hat sie die Eingänge dicht gemacht und hat sich von Montag auf Dienstag gehäutet. Mehr spinnt meine Regalis auch nicht.
 
Thema:

P. ornata spinnt nicht

P. ornata spinnt nicht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Oben