Spinne tot?

Diskutiere Spinne tot? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Das hat mir keine Ruhe gelassen, ob man nun ein Foto beurteilen kann oder nicht. Aber nun muss ich doch noch den link bzw. das Foto von der toten...
  • Spinne tot? Beitrag #21
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Spinne tot?

Das hat mir keine Ruhe gelassen, ob man nun ein Foto beurteilen kann oder nicht.
Aber nun muss ich doch noch den link bzw. das Foto von der toten Poec. posten, mit dem der "Shop Werbung" macht......
naja, was soll man sagen....

http://www.reptilecity.at/spinnen.htm

 
  • Spinne tot?

Anzeige

  • Spinne tot? Beitrag #22
B

Benny1901

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne tot?

Also was er mit dem tier getan hat kann ich dir nicht sagen!minusgarde denke ich nicht!und wenn der gute mensch noch leben würde,dann denke ich auch das es dem tier gut gehen würde!kann man leider nichts machen!nochmal danke!
 
  • Spinne tot? Beitrag #23
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne tot?

Abend,

wollte mich da grade mal registrienen und fragen was das soll.

erste Anmeldung fehl geschlagen wegen ungültiger Mailadresse, die benutz ich hier zwar auch is aber egal :spiderconfused:
zweite Anmeldung war OK, die Mail mit dem Passwort is aber noch nicht angekommen :envy:

MfG
Nico

Update: Beitrag steht im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne tot? Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinne tot?

Moin!

Vielleicht ist sie nicht tot, sondern "nur" betäubt um sie besser fotografieren zu können.
Aber wie auch immer, es ist auf jeden Fall ein sehr unvorteilhaftes Verkaufsbild.
Das wäre als ob ein Metzger mit verschimmeltem Fleisch wirbt..
Naja, abwarten ob und was geantwortet wird ..

Grüße,

Aaron
 
  • Spinne tot? Beitrag #25
U

Utenheimer

Gast

AW: Spinne tot?

Vielleicht ist sie nicht tot, sondern "nur" betäubt um sie besser fotografieren zu können.
das ist nun aber nicht dein Ernst oder? :nerd:
Selbst wenn dem so wäre, könnte man sicherlich die Spinne
um einiges besser Positionieren!!!

Gruß
Ute

p.s. bald kommt der Weihnachtsmann :party:
 
  • Spinne tot? Beitrag #26
S

Sabbirah

Gast

AW: Spinne tot?

evee, offengestanden bin ich fassungslos über dieses bild :crying:. wie bescheuert kann man eigentlich sein!!!

ich würde denen am liebsten mal mailen und fragen ob sie noch alle latten am zaun haben. nicht zu fassen.......

lg sabbirah
 
  • Spinne tot? Beitrag #27
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinne tot?

Hallo!

Hi!
Das ist eine B. auratum. Bildbestimmung ist bei einigen charakteristischen Arten durchaus möglich.
Sehe ich genau so.

Temperaturen unter 10 °C sollten der Spinne für kurze Zeit nichts aus machen. In Mexiko, in den Verbreitungsgebieten im Hochland, wird es teils noch kälter.
Aber dort suchen die Tiere geeignete Unterschlupfe auf und laufen nicht draußen rum. Auch eine Br. auratum erträgt über längere Zeit ungeschützt keine Temperaturen unter 10°C.

Der Hinterleib sieht für mich eingefallen aus (äußerst unnatürlich quer zur Längsachse der Tieres), kann aber auch täuschen. Die Fotos sind ja nicht besonders.

@Evee: ich weiß wo das erste Bild herstammt. Hab mich mit denen auch schon in Verbindung gesetzt (wegen ähnlicher Dinge). Leider wird man keine Antwort erhalten (falls doch, dann nur Ausflüchte).

2. gibt es gerade unter Brachypelma spp. sehr viele Hybridzüchtungen, sodass eh keine wirkliche Art bestimmt werden kann.
Aha. Ist das so?


Gruß
KATRiN
 
  • Spinne tot? Beitrag #28
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinne tot?

Hi!

Das hat mir keine Ruhe gelassen, ob man nun ein Foto beurteilen kann oder nicht.
Glaubst du nicht, dass es da auf das Bild ankommt? ;) Bei Benny seinen war es definitiv nicht möglich, darauf wollte ich hinaus.

wenn der gute mensch noch leben würde,dann denke ich auch das es dem tier gut gehen würde!
Was ist mit ihm passiert? :(

Aber dort suchen die Tiere geeignete Unterschlupfe auf und laufen nicht draußen rum. Auch eine Br. auratum erträgt über längere Zeit ungeschützt keine Temperaturen unter 10°C.
Wäre interessant zu wissen, um wieviel Grad diese Unterschlüpfe wärmer sind. Ich habe von Leuten gehört, die einige ihrer VS im Kühlschrank überwintern u.a. auch B. auratum. Ich persönlich halte das auch für übertrieben.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne tot? Beitrag #29
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinne tot?

Moin!

das ist nun aber nicht dein Ernst oder? :nerd:
Selbst wenn dem so wäre, könnte man sicherlich die Spinne
um einiges besser Positionieren!!!
Deswegen mein nächster Satz:
Aber wie auch immer, es ist auf jeden Fall ein sehr unvorteilhaftes Verkaufsbild.
Außerdem sagte ich ja "vielleicht". Weiß ich, mit was für Mitteln der Verkäufer da arbeitet?


Ja ist es.
ZB wurde B. boehmi schon mit B. smithi, B. klaasi, und B. emilia gekreuzt, B. vagans mit B. albopilosum und was nicht noch alles.
Und das wohl mehr als einmal. Also kann man diese Kreuzungsprodukte nicht mehr einer Art zuordnen und schon gar nicht anhand eines Fotos.

Grüße,

Aaron
 
  • Spinne tot? Beitrag #30
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinne tot?

ZB wurde B. boehmi schon mit B. smithi, B. klaasi, und B. emilia gekreuzt, B. vagans mit B. albopilosum und was nicht noch alles.

Oh! Danke für die Aufklärung! :D (Danke Frau Rieger, jetzt hab ich´s verstanden).
Und was hat das alles mit dem toten Tier zu tun?

@Sven:
Wäre interessant zu wissen, um wieviel Grad diese Unterschlüpfe wärmer sind.
Das ist wohl wahr. Wir können ja mal hinfahren und nachmessen :)

Ich habe von Leuten gehört, die einige ihrer VS im Kühlschrank überwintern u.a. auch B. auratum.
Ja, auch und gerade bei Br.auratum macht das Sinn. Aber bei 14- 16°C. Drunter ist es meiner Meinung nach zu kalt.


Was ist nun mit dem Tier? Tot oder nicht?


Gruß
KATRiN
 
  • Spinne tot? Beitrag #32
N

NightAngel

Gast

AW: Spinne tot?

Auch finde ich Leute die anhand dieser Bilder ihre Tipps abgeben, ob das Tier nun tot ist oder nicht, fehl am Platz. Das ist tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit, solange die Spinne nicht ihre Beine unter den Körper gezogen hat oder in Stücken da liegt...
wie kommst du darauf?
nich jede Spinne zieht ihre beine unter den Körper, wenn
se stirbt!!

gruss tani
 
  • Spinne tot? Beitrag #33
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinne tot?

Hi!

nich jede Spinne zieht ihre beine unter den Körper, wenn se stirbt!!
Richtig beobachtet. :) Lebende Spinnen haben ihre Beine aber ebenfalls nicht unter den Körper gezogen, somit stiftet die Herumraterei nur Verwirrung. Da Benny gerade erst zu einer Vogelspinne gekommen ist, hätte man ihm sagen sollen, dass man den Tod der Vogelspinnen anhand seiner Fotos nicht feststellen kann.
Anders sieht es aus, wenn die Spinne tatsächlich alle Beine unter den Körper gezogen hat. Dann ist das Tier tot (oder liegt im Sterben), sowie die Pözzi auf Evees Bild.

Das ist wohl wahr. Wir können ja mal hinfahren und nachmessen :)
Hätte nichts dagegen. :) Mexiko würde mich nicht nur spinnenmäßig interessieren.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne tot? Beitrag #34
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Spinne tot?

Halllo Ute und Sabbirah, habe den Shop auch kontaktiert, keine Reaktion, :lipssealed: nur automatische Rückmail, naja.
 
  • Spinne tot? Beitrag #35
N

NightAngel

Gast

AW: Spinne tot?

Hi,

Richtig beobachtet. :) Lebende Spinnen haben ihre Beine aber ebenfalls nicht unter den Körper gezogen, somit stiftet die Herumraterei nur Verwirrung. Da Benny gerade erst zu einer Vogelspinne gekommen ist, hätte man ihm sagen sollen, dass man den Tod der Vogelspinnen anhand seiner Fotos nicht feststellen kann.
ach nein?
am zweiten Bild von Benny konnte man doch relativ gut den
eingefallenen Hinterleib sehen! Meine Meinung!

Anders sieht es aus, wenn die Spinne tatsächlich alle Beine unter den Körper gezogen hat. Dann ist das Tier tot (oder liegt im Sterben), sowie die Pözzi auf Evees Bild.
wer sagt denn, dass tote bzw. sterbende Spinnen immer
ihre Beine unter den Körper ziehen? :dull:

gruss tani
 
  • Spinne tot? Beitrag #36
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinne tot?

wer sagt denn, dass tote bzw. sterbende Spinnen immer
ihre Beine unter den Körper ziehen? :dull:

Hat doch niemand behauptet.
Aber als Gegenargument gebracht, dass lebende Spinnen wohl nicht in der (wie oft vermutet) "Standard"-Sterbehaltung liegen.
Also: Beine angezogen= Tot oder sterbend
Beine nicht angezogen= lebend, tot, sterbend, sonst was..........

Hoffe zumindest in dem Zusammenhang gibbet keine Missverständnisse mehr.
 
  • Spinne tot? Beitrag #37
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinne tot?

Hi!

am zweiten Bild von Benny konnte man doch relativ gut den eingefallenen Hinterleib sehen! Meine Meinung!
Schwer zu sagen. Bei dieser "Einbuchtung" könnte es sich auch einfach um fehlende Brennhaare handeln. Das kann man aber anhand dieser Fotos nur mutmaßen. Meine Meinung! ;)

wer sagt denn, dass tote bzw. sterbende Spinnen immer ihre Beine unter den Körper ziehen? :dull:
Wie Stefan schon sagte, niemand.

Gruß,
Sven
 
  • Spinne tot? Beitrag #38
M

Massileinschöön

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne tot?

Hey Leute. Ich hab i-wie ein Problem. Ich glaube meine B.smithi ist tot. ich hab sie gestern um 21 Uhr auf dem rücken liegen gesehen und hab mir gedacht oh klasse wieder eine Häutung aber sie liegt schon die ganze zeit auf dem Rücken. es sind schon fast 24 stunden normalerweiße Häutet sie sich bei mir über die Nacht. Dann kann ich gleich die Haut raus nehmen.
Ich hab keine ahnung was ich machen soll ich hab sie auch schon angehaucht. Keine reaktion. Auf jeden fall liegt sie ausgestreckt da und nicht die Beine verschrenkt. kann mir jemand helfen??

Ich würde ja gerne auch ein Bild dazu stellen hab aber momentan keine Digikam
 
  • Spinne tot? Beitrag #39
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne tot?

Hey Leute. Ich hab i-wie ein Problem. Ich glaube meine B.smithi ist tot. ich hab sie gestern um 21 Uhr auf dem rücken liegen gesehen und hab mir gedacht oh klasse wieder eine Häutung aber sie liegt schon die ganze zeit auf dem Rücken. es sind schon fast 24 stunden normalerweiße Häutet sie sich bei mir über die Nacht. Dann kann ich gleich die Haut raus nehmen.
Ich hab keine ahnung was ich machen soll ich hab sie auch schon angehaucht. Keine reaktion. Auf jeden fall liegt sie ausgestreckt da und nicht die Beine verschrenkt. kann mir jemand helfen??

Ich würde ja gerne auch ein Bild dazu stellen hab aber momentan keine Digikam

Moin,
Lass sie einfach in Ruhe!!!!Ne Häutung kann auch mal länger als 24 std dauern.

MFG Rusty
 
  • Spinne tot? Beitrag #40
C

Chaosbine

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne tot?

Sieht leider nicht gut aus

Ich wünsche dir das sie noch lebt aber wir haben uns gerade zu zweit das Bild angesehen und ich finde schon das das Abdomen eingefallen ist. Lebendig sieht sie leider nicht mehr aus. Aber man weiß ja nie.

Alles liebe vielleicht schreibst du mal wie es dir ergangen ist.

Liebe Grüsse:)
 
Thema:

Spinne tot?

Spinne tot? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Unerwartete Schildkröten Mami sucht Hilfe: Hallöchen allerseits. Meine Nachbarin hat aufgrund unerwarteter Probleme mit der Wohnung ihre Schildkröte abgegeben und möchte diese auch nicht...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Oben