Spinne tot?

Diskutiere Spinne tot? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ja ok Rusty aber ich hab bis jetzt noch nie was dafon gehört das eine VS länger brauch als ein Tag. Ich hoffe auch das sie noch lebt weil des is...
  • Spinne tot? Beitrag #41
M

Massileinschöön

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne tot?

Ja ok Rusty aber ich hab bis jetzt noch nie was dafon gehört das eine VS länger brauch als ein Tag.

Ich hoffe auch das sie noch lebt weil des is voll die coole Spinne und meine erste.
ich glaube aber auch eher das es noch ein wenig dauert weil sie hatte ne Woche vorher die typischen zeichen für ne Häutung z. B. die glatze wird dunkel bis schwarz.

ich werde mir auch bald eine Zweite VS holen. Eine Heteroscodra maculata. Muss mich aber vorher noch ein wenig schlau machen.

MfG Massi
 
  • Spinne tot?

Anzeige

  • Spinne tot? Beitrag #42
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spinne tot?

hey leute...
das könnt ihr doch nicht machen...!!:devil:

ich lese das thema hier die ganze zeit mit,...spannung, gusel
zum schluß waren es sogar zwei spinnen von denen keiner wußte ob tot oder nicht!

..und nun????was ist aus den tieren geworden???schreibt doch mal, wie es ausgegangen ist,....bitte

gruß, nicole

na, da bin ich ja mal gespannt, interessiert sicher nicht nur mich!:wait:
 
  • Spinne tot? Beitrag #43
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne tot?

Moin zusammen,

also bei der Spinne, welche sich zum Häuten auf den Rücken gedreht hat würde ich 2 Tage warten. Wenn sich dann nichts getan hat kann es schon sein, das sie während der Häutungsvorbereitung gestorben ist.
Habe das schon öfters gehört und auch schon selbst erlebt.

Bei der ersten Spinne hätte ich auf jeden Fall nicht noch einen Tag gewartet, sondern sie durch Anstupsen mit einer Pinzette zu einer Reaktion gezwungen. Hätte sie sich hierauf nicht bewegt, hätte ich sie in eine Heimchendose gepackt, um hier durch vorsichtiges Drehen und Wenden eine Reaktion zu erzeugen. Wäre auch hier keinerlei Reaktion zu erkennen gewesen, wäre ich in die nächste Apotheke geflitzt, hätte Alkohol gekauft und das tote Tier darin konserviert.
Glaube sog. 70% iger Isoprophylalkohol (oder wie der heißt) ist hier genau richtig. Nähere Info's zum Thema "Spinne konservieren" gibt's hier im Forum mit Sicherheit zuhauf.
Hätte sie dagegen noch ein Lebenszeichen wie z.B. leichtes Bewegen der Gliedmaßen gezeigt, dann hätte ich sie auf einen flachen Teller mit etwas Wasser gesetzt, damit sie zumindest die Möglichkeit einer dadurch erleichterten Wasseraufnahme gehabt hätte.

MfG
Armin
 
Thema:

Spinne tot?

Spinne tot? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Unerwartete Schildkröten Mami sucht Hilfe: Hallöchen allerseits. Meine Nachbarin hat aufgrund unerwarteter Probleme mit der Wohnung ihre Schildkröte abgegeben und möchte diese auch nicht...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Oben