Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Spinne tot?

Erstellt von Benny1901, 02.12.2007, 13:09 Uhr · 42 Antworten · 12.319 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    6

    Spinne tot?

    Guteb tag,ich hätte mal eine frage:
    ich habe eine spinne geerbt und habe sie vorgestern bekommen.
    jetzt liegt sie die ganze zeit regungslos im terra!
    hab ihr was zu fressen und wasser rein!

    Sie stand mindestens eine woche ohne fressen,wasser und die beleuchtung in einer wohnung ohne heizung,schätze mal nicht mehr als 10 grad!
    könnte es sein das sie tot ist?wenn ja wie finde ich das sicher herraus?
    habe gelesen, dass tote spinnen ihre beine unter dem körper haben, da sie aber mit dem auto im terra transportiert wurde weiß ich nicht ob das der fall war.
    Ich denke an hand von bildern das es eine Brachypelma auratum ist!bin mir aber nicht sicher!wie auch!?


    Mfg Benny


  2. #2
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    157
    Hi Benny,

    eigentlich sollte man das nicht machen, aber reagiert sie auf leichtes anstupsen oder anblasen?

    Gruß
    Nico

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    216
    Hi

    ich kann mir nicht vorstellen das die Spinne tot ist.
    Vielleicht braucht sie nur etwas Zeit um sich wieder zu regenerieren.
    Ein Bild wäre nett damit man mal sieht wie die Körperhaltung ist und wie das Terri eingerichtet ist.
    Also ohne Wasser und Futter ist nicht so schlimm.
    Aber unter 10°C ist bestimmt dauerhaft nicht so gut.
    Testen ob sie noch lebt, könntest du durch leichtes anpusten der Spinne.


    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    6
    der transport war nicht anders möglich...
    beim anpusten ist nichts passiert.
    die 10 grad sind nur geschätzt... es könnte auch weniger sein, habe nur denjenigen gefragt, der sie mir gebracht hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    16
    hi.
    die sieht fertig aus.
    mfg

  6. #6
    Barti Gast
    Hi,
    für mich sieht die auch tot aus. Ist der Abdomen nicht auch eingefallen, kann man auf dem Bild nicht erkennen. Ich würde sie mal ganz vorsichtig berühren.
    L.G. T.

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    142
    Hi,

    vielleicht wartest Du mal noch bis morgen,wenn sie dann immer noch so dasitzt,würde ICH sie für tot halten. Das Abdomen sieht nicht eingefallen aus.

    LG Kathi

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    216
    Hi

    ich würde auch noch bis morgen warten und sie dann mal mit einer Pinzette oder ähnlichem berühren.
    Sie macht auf mich auch nicht den fittesten Eindruck.

    mfg

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    6
    Ok danke leute werde sie bis morgen nochmal sitzen lassen!das abdomen ist nicht eingefallenUnd dann werde ich mal schauen!wäre schade um das tier!ist das terra ok eingerichtet von ihm?werde mir dann überlegen ob ich mir ein lebende kaufe weil habe jetzt ja das terra!laso mehr wie der stein mit dem unterschlupf und der lampe oben hat er nicht rein!es sind so 25-28 grad durch die lampe drin!
    Stimmt die rasse,die ich rausgefunden habe?
    also nochmal danke!
    werde mich dann nochmal melden ob sich was getan hat!

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    161
    Hallo,

    die genaue Art kann man anhand eines Bildes meist nicht sagen und es ist im Forum auch nicht gerne gesehen. Mich erinnert das Tierchen an meine Estelle (Brachypelma Smithi), aber wie gesagt, Bildbestimmungen im Forum sind für die meisten ein rotes Tuch!

    Gruß
    Andi

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!
    Von Salival im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:22
  2. Spinne und Spinne im Terra
    Von antman313 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:48