Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht...

Diskutiere Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Also ich glaube jeder bedachte Vogelspinnenhalter will seinem Tier nicht schaden oder ihm zu viel Streß zumuten. Was das Thema Gerüche angeht...
  • Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht... Beitrag #21
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht...

Hi!
Also ich glaube jeder bedachte Vogelspinnenhalter will seinem Tier nicht schaden oder ihm zu viel Streß zumuten. Was das Thema Gerüche angeht seh ich auch kein Problem, solange ihr noch nicht von den Stühlen gefallen seit wirds der VS wohl auch nichts ausmachen.:D
Außerdem kann so eine Vorführung ja schon mal gewisse Vorurteile aus der Welt räumen, was ja eigentlich auch ganz gut ist. Hab da auch noch was gefunden was zu dem Thema passt! http://wdr.de/mediathek/html/region...count=3&regionid=80&rankingvisible=mostviewed
Ciao Daniel
 
  • Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht... Beitrag #22
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht...

Hi Joel,

Ein bissel was ist da dran :blush:...
Lg Joel C.

na, wenn dam Angeberthema ein bisschen was dran ist:

Überleg mal, jeder hat dann deine Vogelspinne gesehen und dann is vielleicht demnächst die Bartagame deines Mitschülers viel interessanter:D.
Ich würde also eine große gute Packung Kekse im Küchenschrank deponieren und allen netten Jungs und Mädels sagen, dass sie mich schon besuchen müssen um mein Haustier zu besuchen:giggle:. Venusfliegenfalle....:D

Spaß beiseite: Letzenendes muss aber jeder selber wissen ob er sein Haustier mitnehmen will. Bei einer Vogelspinne ist da bestimmt viel Sensationslust dabei. Und ich finde die Tiere am schönsten und beeindruckendsten, wenn sie sich gerade wohlfühlen und sich in voller Pracht und Größe unter dem Spot sonnen und nicht wenn sie verschüchtert und ängstlich mit angezogenen Beinen in einer HD kauern.....

Liebe Grüße
Fred
 
  • Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht... Beitrag #23
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht...

Guten Abend,

Nun, ich glaube jeder entscheidet auf seine Art und Weise, was nicht falsch ist, nein es ist sehr menschlich. Aber nun nochmals wegen den Düften: Mal angenommen im Wald brennt es und es raucht fürchterlich, der Bau der SPinne bleibt von den Flammen verschont, würde das die Spinne aushalten?

Lg Joel C.
 
  • Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht... Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht...

Mal angenommen im Wald brennt es und es raucht fürchterlich, der Bau der SPinne bleibt von den Flammen verschont, würde das die Spinne aushalten?
eine was-wäre-wenn-Frage.... - wenn es eine extreme Rauchentwicklung gibt und der Rauch bis in die Höhle der Spinne vordringt dann, klar, kann sie auch sterben denn Kohlenmonoxid kann auch eine Spinne töten.

LG, Ferdinand
 
  • Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht... Beitrag #25
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht...

Neuer Abend, neues Glück! Tach,

Ok, danke vielmals. Meine Lehrerin hat übrigens gesagt, dass sie sich darauf riiiiiieeeeeeesig freue. Sie wir dann auch mit nem Bio-Thema anfangen und keine Physik / Chemie machen :party:

Ich werde die Spinne aber erst im Frühling mitnehmen, denn Meine Smithi hat ihre Glatze seit gestern Blau gefärbt. Sie ist 4 Jahre alt, und ihre letzte Häutung war zwar erst 7 Monate her :worried:

Lg Joel C.
 
  • Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht... Beitrag #26
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht...

Abend alle zusammen.

Ich lese hier immer wider das viele wegen zu viel stress (ich sag mal) meckern.
Ich bin der Meinung man sollte Stress, Transporte und herumfummeln im und am Terrarium vermeiden.

Aber ist Stress nicht normal?! Hatt nicht jedes Lebewesen Stress.
Ich will nicht wissen wie oft sie in der Natur gestresst werden, Feinde un so.
Und wie ist es auf den Börsen. Oder wend ihr die Vs in Heimchen boxen oder ähnlichem haltet die werden gestapelt und müssen immer zur Seite getan werden was stress für die Vs sind.
Wollte ich eigentlich nur mal gesagt haben.

Aber wie gesagt ich bin absolut für die Vermeidung von Stress. Und denk das meine VS ein sehr stress freies leben genisen dürfen.

gruß Wolle
 
Thema:

Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht...

Vogelspinne im Naturlehre-Unterricht... - Ähnliche Themen

Schüler und Vogelspinnen!: Hallöchen ihr Lieben! eine kurze Einleitung, bevor ich meine Frage an euch stelle! Ich studiere in Berlin an der FU Biologie und Chemie auf...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben