Spinne gestorben aber woran?

Diskutiere Spinne gestorben aber woran? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, vor ner Woche ist meine "Poecilotheria Regalis" eines plötzlichen Todes gestorben. Abends hat sie noch ganz normal rumgehangen und ist...
  • Spinne gestorben aber woran? Beitrag #1
9

911karlgeist

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

vor ner Woche ist meine "Poecilotheria Regalis" eines plötzlichen Todes gestorben.
Abends hat sie noch ganz normal rumgehangen und ist auch noch munter herumgeklettert und am nächten tag hat sie dann reglos in ihrer Netzhöle gelegen und ihr Abdomen war aufgerissen oder geplatzt.
Ich denke es ist auszuschließen das sie irgendwie heruntergefalle ist oder so weil so wie sie in ihrer Netzhöle lag kann sie schlecht in die Position gefallen sein.
Futter hatte sie auch immer genug, Wasser auch und warm wie sie es braucht auch.
Der Fakt das sie die Beine nicht unter ihrem Körper zusammengezogen hatte lässt auch drauf schließen das sie sehr plötzliche gestorben ist. Sie lag da wie als wollte sie gerade aus ihrer Netzhöle rausgehen.

Wie kann das passiert sein? eventuell Parasiten oder ne andere Krankeit?

Alt war sie auch noch nicht. Hatte die dritte Häutung hinter sich aber war erst 2 Jahre alt!

Kann mir jemand helfen?

MfG Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne gestorben aber woran? Beitrag #2
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gestorben aber woran?

Hallo Karl,

Erstmal schade um deine Spinne, tut mir sehr leid für dich :crying:. Könnte es vieleicht sein, dass sie runtergefallen ist und dann mit letzter kraft noch in ihr etz lief? Hast du etwas hartez, spitziges am Boden? Wie hoch ist das Terra? Hat es viele Äste, oder sonst was im Fallweg?

Lg Joel C.

PS: Tut mir echt leid für dich. Hoffe du verarbeitest es gut. :|
 
  • Spinne gestorben aber woran? Beitrag #3
9

911karlgeist

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gestorben aber woran?

Danke

Danke für die Anteilnahme.

Das T. ist 35x35 cm.
Hab einen Ast in der rechten hinteren Ecke.
Nix spitzes auf dem Boden oder ähnliches.

Ich weis es nicht wie es passieren konnte?

Dake für die Nachricht!

MfG:crying:
 
  • Spinne gestorben aber woran? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinne gestorben aber woran?

...und ihr Abdomen war aufgerissen oder geplatzt.
also DAS klingt für mich stark nach einer Verletzung aufgrund eines Sturzes. Es muss auch nicht unbedingt ab was spitzem etc. im Terrarium liegen, es reicht schon aus wenn sie z.B. unglücklich auf die vordere Belüftung fällt und sie SEHR gut genährt war ?!
Sie kann sich ja mit letzer Kraft in ihr Gespinst geschleppt haben und dort dann verschieden sein. Parasiten etc. würde ich ausschliessen denn sonst hättest Du wohl Fliegenlarven & Co in der offenen Wunde feststellen können...

LG, Ferdinand
 
  • Spinne gestorben aber woran? Beitrag #5
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne gestorben aber woran?

Hi!

Also zunächst tut es mir Leid um deine Poeci!
Ich denke auch nicht das es Parasiten waren dann wäre das ganze wie du schon selber gut erkannt hast nicht so plötzlich abgelaufen und das deutet auch für mich ganz klar auf einen unglücklichen Sturz hin!
 
  • Spinne gestorben aber woran? Beitrag #6
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gestorben aber woran?

Guten Abend,

Das mit der Belüftung ist gut möglich, sofern eine Horizontallüftung vorhanden ist. Ich kauf nur terras mit Vertikallüftungen. Schade, dass du nicht zur stelle warst, vielleich wäre da noch was zu retten gewesn, wenn man die Wunden mit Puderzucker verschliesst. Hilft das eigentlich oft???

Lg Joel C.
 
  • Spinne gestorben aber woran? Beitrag #7
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne gestorben aber woran?

Hallo Joel,

zuerst möchte ich meine Anteilnahme am Verlust des Tieres Karl aussprechen.

So wie Ferinand es dargestellt hat ist die einzig plausible Erklärung.

Die Puderzuckeraktion dient letztendlich nur dazu (Aus)blutungen zu stillen bzw. zu vermeiden. Ob es immer hilft ist pauschal nicht zu beantworten.

Gruss

X.
 
  • Spinne gestorben aber woran? Beitrag #8
G

Gandalf

Gast

AW: Spinne gestorben aber woran?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne gestorben aber woran? Beitrag #9
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne gestorben aber woran?

Hi!!
Das ist echt ne sehr sehr interessante Geschichte!! ich werde mir auch wenn ich das nächste mal in ne Apotheke komme Sprühpflaster mitnehmen, kann ja nie schade, auch wenn man selber mal was hat!

Ich hoffe aber doch das ich es nie brauchen werde, alleine der Gedanke ist nicht toll:crying: Krieg schon ne Krise wenn eine meiner Katzen was hat, und die sind sicher etwas leichter zu behandeln als eine Spinne!!

Aber es ist immer gut zu wissen, was zu tun wäre wenn.......

LG Tina
 
Thema:

Spinne gestorben aber woran?

Spinne gestorben aber woran? - Ähnliche Themen

Schweinchen gestorben - nun Einzelschwein! Wie gehts weiter?: Hej, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Wir hatten bis heute zwei Meerschweinchen (2 unkastrierte Böcke, beide 4 Jahre alt). Nun...
Todesursache Versicolo?: Hallo ! Ich bin neu hier, weil meine Avicularia versicolor leider plötzlich verstorben ist. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, woran es...
er ist gestorben... :(: hallo, gestern nacht ist unser meerschweinchen-junge gestorben... es war alles ganz unerwartet und ging so schnell :hmm: .... . er war erst ca...
Ich bin völlig verzweifelt: 2 Degus auf einmal gestorben: Hallo, vorgestern war ein ganz schrecklicher Tag für mich. Ich gehe nachmittags zu meinen beiden Degus an die Voliere, um sie zu füttern und...
Großes Problem - 2 Degus meiner Freundin plötzlich verstorben: Hallo, ich selbst habe mit Kleintieren nicht so viel am Hut, aber meine Freundin hatte 2 Degus, die beide plötzlich vorgestern verstorben sind...
Oben