Junge Spinne wann umsetzen?

Diskutiere Junge Spinne wann umsetzen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Huhu, habe meine zweite VS, eine Smithi, diese ist jedoch im Gegensatz zu meiner Rosea grad etwas Älter als ein Jahr. Nun überleg ich grad wann es...
  • Junge Spinne wann umsetzen? Beitrag #1
P

Plüschkrabbe

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Huhu, habe meine zweite VS, eine Smithi, diese ist jedoch im Gegensatz zu meiner Rosea grad etwas Älter als ein Jahr. Nun überleg ich grad wann es am besten wäre sie aus ihrer Heimchenbox umzusetzen, also ab welcher Größe. Terri ist schon eingerichtet und 30x30x30 groß. Darin würd sie sich wohl etwas verlaufen, und ihre Miniheimchen wohl auch. Habe nirgends was zu dieser Frage gefunden, daher frag ich nochmal ab welchem Alter man umsiedeln kann.
 
  • Junge Spinne wann umsetzen? Beitrag #2
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Junge Spinne wann umsetzen?

Hallo,

das kommt doch nicht auf das Alter an, sondern auf die Kl(Körperlänge) der Spinne.
Manche setzen sie schon recht zeitig ins große Terri, denn in freier Natur ist auch keine Scheibe drum und sie finden trotzdem ihr Futter.
Ein passendes Terri zur Größe der Spinne dient doch nur der genauen Kontrolle. Bei zu großem Terri kann es sein das du das Tier lange Zeit nicht sehen wirst.
Kannst Futterbedarf und Häutungen nicht wirklich kontrollieren/beobachten.

mfg Markus

PS: Welche Kl hat die Spinne denn???
 
  • Junge Spinne wann umsetzen? Beitrag #3
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Junge Spinne wann umsetzen?

Hallo zusammen

Ich habe die beste Erfahrung gemacht
meine Spiderlinge
ab einer KL (Körperlänge) von ca 2 - 3 cm ins Endterra umzusiedeln
(kommt auch auf die Gattung an)

Ich lasse meine Spinnen nur einmal umziehen
und das ist es wenn Sie ins Endterra einziehen

Gruß
Spidy
 
  • Junge Spinne wann umsetzen? Beitrag #4
Thomas_PB

Thomas_PB

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Junge Spinne wann umsetzen?

Moin, moin,
also ich hab meine B. Smithi auch schon in nen dreißiger Würfel gesetzt.
War zu dem Zeitpunkt um die 3cm "groß".
Wegen dem Futter brauchste dir keine Sorgen machen, die Futtertiere werden recht schnell gefasst, da sie ja auch im Terra rumlaufen.;)
 
  • Junge Spinne wann umsetzen? Beitrag #5
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Junge Spinne wann umsetzen?

Moinsen Thomas

ne 3 cm B.smithi hat in nem 30 er Würfel denke Ich eh kaum Probs
damit Ihr Futtertier u erlegen
meine B.smithi misst jetzt schon knappe 4,5 cm kl und hat eine
wahnsinns Freude am Heuschrecken anjumping

Heuschrecke rein

B.smithi

jump jump

Heuschrecke endet als leckerschmakofatz Futter

von daher meine Erfahrung eben mit einsetzen ab 2 - 3 cm KL

Gruß Spider
 
Thema:

Junge Spinne wann umsetzen?

Junge Spinne wann umsetzen? - Ähnliche Themen

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Oben