B. Vagans - Männchen oder Weibchen?

Diskutiere B. Vagans - Männchen oder Weibchen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nabend, Ausbilder smithi: Da sich am Ende ein Punkt befindet, kann man davon ausgehen das es sich um einen Satz handeln könnte. Ich finde man...
  • B. Vagans - Männchen oder Weibchen? Beitrag #21
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: B. Vagans - Männchen oder Weibchen?

Nabend,

Ausbilder smithi:

also ich würde mal spontan behauptne das es sich um ein weib handelt denn beim bock ist ein schwarzer punkt sonst zu erkenne ist dort auch ich weiß aber normalerweise ist um den punkt die stelle auch ohne haare und etwas heller also ich meine es ist ein weib .

Da sich am Ende ein Punkt befindet, kann man davon ausgehen das es sich um einen Satz handeln könnte.
Ich finde man sollte auch im Forum der Rechtschreibung ein wenig mehr Beachtung schenken. Echt grenzwertig sowas....
:|

Gruß Ralf
 
  • B. Vagans - Männchen oder Weibchen? Beitrag #22
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: B. Vagans - Männchen oder Weibchen?

  • B. Vagans - Männchen oder Weibchen? Beitrag #23
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: B. Vagans - Männchen oder Weibchen?

Hey Micha,

Ansichtssache, in meinen Augen ist immernoch der Inhalt wichtig und nicht die Satzstellung, Grammatik oder Interpunktion.

... hast Du natürlich absolut recht mit Deiner Aussage. Dennoch sollte man versuchen ein wenig die Form zu wahren.
Wenn mich etwas stört muß ich etwas tun damit es vielleicht beim nächsten mal anders wird. Also sage ich es einfach.


Um auf´s Thema zurückzukommen: 0.1

Gruß Ralf
 
  • B. Vagans - Männchen oder Weibchen? Beitrag #24
F

flauschi

Gast

AW: B. Vagans - Männchen oder Weibchen?

nabend,

ach schonwieder geht es um die rechtschreibung :confused:
ich sag mal so, wenn die rechtschreibung mieserabel ist, kann der inhalt oft nicht verstanden werden.
von daher, wäre es besser einigermaßen fehlerfrei zu schreiben sofern möglich (rechtschreibschwache können ja für ihre fehler nichts) und ob der inhalt dann richtig oder falsch ist, sei erstmal dahingestellt.
ein forum lebt unteranderem von diskussionen, bei denen eine klare formulierung zur vermeidung von missverständnissen unbedingt nötig ist, sonst ziehen sich die threads nur unnötig in die länge und am ende haben doch alle das selbe geschrieben.
Hoffe das thema rechtschreibung ist damit hier abgeschlossen und man kann wieder zum eigentlichen thema zurückkommen.

Grüße
jule
 
  • B. Vagans - Männchen oder Weibchen? Beitrag #25
A

Aaron K.

Gast

AW: B. Vagans - Männchen oder Weibchen?

Moin!

Ich denke das Thema "Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung" wurde schon oft genug angesprochen.

Warum muss eigentlich jeder dann seinen Senf dazu geben?

Es sollte reichen dem entsprechenden Benutzer eine PN zu schreiben, in der man freundlich erklärt was Sache ist (Wollt ich eigentlich grad machen, habe dann aber dies hier gelesen).

Also kommt doch bitte zum Ursprungsthema zurück und unterlasst öffentliche Diskussionen zu Rechtschreibung etc., denn damit bringt ihr die Themen nur unnötig durcheinander und stört den normalen Ablauf.
Es besteht auch die Gefahr, dass der Thread mal wieder völlig abdriftet und für Leute die helfen könnten uninteressant wird und diese dann nicht mehr weiterlesen.

Danke und Grüße,

Aaron
 
  • B. Vagans - Männchen oder Weibchen? Beitrag #26
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Vagans - Männchen oder Weibchen?

lol !

da habt ihr schon recht mit dem punkt .
aber was ich geschrieben habe war doch super verständlich aber egal werde an mir arbeiten
 
  • B. Vagans - Männchen oder Weibchen? Beitrag #27
V

vagans83

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Vagans - Männchen oder Weibchen?

Hallo zusammen.

Also ich geh einfach mal gar nicht auf die Diskussion ein und bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.
Endlich, nach so vielen Häutungen, weiss ich welches Geschlecht meine VS hat.. : )

Schönen Abend noch alle zusammen.

Gruß, vagens
 
  • B. Vagans - Männchen oder Weibchen? Beitrag #28
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: B. Vagans - Männchen oder Weibchen?

Nabend,

hey Aaron...
Ich denke das Thema "Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung" wurde schon oft genug angesprochen.
... wahrscheinlich hat`s aber nicht jeden erreicht.
Warum muss eigentlich jeder dann seinen Senf dazu geben?
... stimmt, vielleicht sollten das nur die Mod`s dürfen.
Vielleicht kann man hier ein kleines Tool einbauen was gewisse Permission`s verteilt.

Sieht ganz so aus als wenn Ausbilder smithi kein Problem mit meinem Kommentar hat. Und so wie es den anschein hat, habe ich erreicht was ich erreichen wollte.

Gruß Ralf
 
Thema:

B. Vagans - Männchen oder Weibchen?

B. Vagans - Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben