''gute'' Mitbewohner im Terrarium

Diskutiere ''gute'' Mitbewohner im Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Was die Haltung von Vogelspinnen betrifft, bin ich eher noch ein Anfänger. Habe jetzt schon öfter von Spirngschwänzen und weißen Asseln...
  • ''gute'' Mitbewohner im Terrarium Beitrag #1
M

Mr Nice

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Was die Haltung von Vogelspinnen betrifft, bin ich eher noch ein Anfänger.
Habe jetzt schon öfter von Spirngschwänzen und weißen Asseln gehört.
Mich würde mal interessieren, für was diese genau gut sind bzw was sie genau machen. und welche es außer den beiden erwähnten noch gibt.
Danke schonma im Vorraus für euren Rat.
 
  • ''gute'' Mitbewohner im Terrarium Beitrag #2
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: ''gute'' Mitbewohner im Terrarium

Hallo!

Mein Rat Nr. 1:
Suche benutzen! :nerd:

Rat Nr. 2, weil ich ja nicht so bin:
Kurz gesagt, Springschwänze, Asseln & Co vernichten Futterreste und Schimmel und halten so das Terra sauber.

Rat Nr. 3:
Trotzdem immer brav die Suche benutzen! ;)

lg, Eva
 
  • ''gute'' Mitbewohner im Terrarium Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: ''gute'' Mitbewohner im Terrarium

Hallo "Mr. Nice",

es gibt nicht wirklich "gute" od. "schlechte" Mitbewohner im Terrarium - m.E. kommt's auf die Ausgewogenheit an und das erreichst Du am einfachsten indem Du bei einem neu einzurichtendem Terrarium einfach eine Handvoll feuchtes Laub, frisch aus'm Wald, ins Substrat untermischst.
So bekommst Du alle notwendigen Nütz- und Schädlinge mit rein und brauchst Dir keine Gedanken mehr über Schimmel, Milben & Co zu machen - vorausgesetzt das Becken ist auch entsprechend bepflanzt !

LG, Ferdinand
 
  • ''gute'' Mitbewohner im Terrarium Beitrag #4
M

Mr Nice

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: ''gute'' Mitbewohner im Terrarium

Alles klar, danke. Hab jetzt auch mal die Suchfunktion entdeckt und benutzt:cool:
 
Thema: