Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

B. albopilosum fällt immer runter - wieso?

Erstellt von Stiffler, 16.12.2007, 22:00 Uhr · 4 Antworten · 2.474 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    80

    B. albopilosum fällt immer runter - wieso?

    Hi

    ich mal wieder mit einer meiner zahlreichen Fragen *g*

    Wir beobachten die letzten Tage immer öfter das unsere B. albopilosum versucht an die Decke des Terris zu klettern und stürzt dabei immer ab. Vorhin passierte das auch wo er seitlich an den Scheiben entlang gelaufen ist.

    Was kann das sein? Übermüdet?

    Seine RH ist ca. 4 Monate her. Gefressen hat er seitdem nix mehr.. Wollte heute auch das Wasser wechseln, also genauer gesagt 3 mal versuchte ich es.. Aber er stürtme wie wild auf die Öffnung zu und fuchtelte ganz wild mit seinen Füßchen rum..

    Any Ideas?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo,

    seine "Haftpolster" an den Tarsen nutzen sich durchs viele Umherlaufen und Klettern auf der Suche nach nem Weibchen ab ... und werden natürlich auch nicht mehr erneuert, da er sich ja nicht mehr häuten wird.

    Also im Prinzip normal für nen adultes Männchen ... viele halten ihreadulten VS-Männer deswegen in relativ kleinen Boxen, um das zu verhindern.

    Gruss
    janet

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    80
    Also das Terri ist ne box von 30 x 30 x 30... denke das ist "klein" genug oder?

    das würde dann auch das "rumrutschen" an der scheibe erklären..

    danke für die schnelle hilfe =)

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    26
    Warum gibst du ihn nicht zu nem Züchter? Er wird eh das zeitige segnen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Rapi Beitrag anzeigen
    Warum gibst du ihn nicht zu nem Züchter? Er wird eh das zeitige segnen.
    danke für diesen sinnfreien beitrag...

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma fällt immer wieder von der Scheibe runter
    Von ZBerryBlue im Forum Terrarium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.2018, 22:38
  2. A.Minatrix fällt immer runter
    Von Anniminatrix im Forum Avicularia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 22:48
  3. A. metallica fällt runter
    Von AviMeta im Forum Avicularia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:22
  4. purpurea fällt runter
    Von JogaBonita im Forum Avicularia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 08:29
  5. Avi fällt dauernd runter??
    Von trist im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 17:01