Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig

Diskutiere Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich habe ein Problem. Und zwar bin ich seit einigen Tagen echt verwirrt und unsicher. Ich bin noch ein Anfänger im bereich Vogelspinnen. Naja...
  • Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig Beitrag #1
D

Diautark

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe ein Problem. Und zwar bin ich seit einigen Tagen echt verwirrt und unsicher.
Ich bin noch ein Anfänger im bereich Vogelspinnen.
Naja ich habe mir vor 4 Monaten einen Kraushaarvogelspinne im Zoogeschäft gekauft.
Laut den Verkäufer ist sie jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt.
Naja ich halte sie ganz normal wie mir gesagt wurde. Nur sie baut jedesmal ihre höhle zu so das ich sie nicht sehe. Und wenn ich nen kleines Loch reinmache ist es am nächsten Morgen wieder zu.
Einmal vor ca 2 Monaten hatte sie sich gehäutet (was mich gefreut hat)
Jedenfalls friesst sie seit 2 wochen jetzt nicht mehr und ich bekomme sie so gut wie gar nicht zu gesicht. jedesmal wenn ich nach ca 1 woche nen heimchen reinwerfe dann geht es in die höhle und kommt dann wieder raus.
Weiss nicht was ich machen soll?? Habt ihr da ähnliche erfahrungen gemacht?

Und mein 2 Problem ist das ich vor ca 1 Monat eine kleines Spiderling (Grammostola pulchra) geschenkt bekommen habe und die das selbe macht. Am Anfang war sie immer draussen und war auch leicht aggresive (wenn man dem terrarium zu nah kam, kam sie aus der höhle gerannt und hat die vorderbeine gehoben und gegen die scheibe dann schnell wieder rein.)Jedenfalls baut sie ein unterirdischens Höhlensystem wo ich sie nur ganz wenig am rand sehe. sie frisst jetzt auch nix mehr und sitzt immer zusammen gekauert in der ecke. (aber bewegen tut sie sich noch ab und an mal)
Wärme hat sie genug (benutze eine heizmatte an der rückwand) und mache es auch ab und an mal feucht (so wie immer beschrieben wird)