Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig

Diskutiere Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich habe ein Problem. Und zwar bin ich seit einigen Tagen echt verwirrt und unsicher. Ich bin noch ein Anfänger im bereich Vogelspinnen. Naja...
  • Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig Beitrag #1
D

Diautark

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe ein Problem. Und zwar bin ich seit einigen Tagen echt verwirrt und unsicher.
Ich bin noch ein Anfänger im bereich Vogelspinnen.
Naja ich habe mir vor 4 Monaten einen Kraushaarvogelspinne im Zoogeschäft gekauft.
Laut den Verkäufer ist sie jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt.
Naja ich halte sie ganz normal wie mir gesagt wurde. Nur sie baut jedesmal ihre höhle zu so das ich sie nicht sehe. Und wenn ich nen kleines Loch reinmache ist es am nächsten Morgen wieder zu.
Einmal vor ca 2 Monaten hatte sie sich gehäutet (was mich gefreut hat)
Jedenfalls friesst sie seit 2 wochen jetzt nicht mehr und ich bekomme sie so gut wie gar nicht zu gesicht. jedesmal wenn ich nach ca 1 woche nen heimchen reinwerfe dann geht es in die höhle und kommt dann wieder raus.
Weiss nicht was ich machen soll?? Habt ihr da ähnliche erfahrungen gemacht?

Und mein 2 Problem ist das ich vor ca 1 Monat eine kleines Spiderling (Grammostola pulchra) geschenkt bekommen habe und die das selbe macht. Am Anfang war sie immer draussen und war auch leicht aggresive (wenn man dem terrarium zu nah kam, kam sie aus der höhle gerannt und hat die vorderbeine gehoben und gegen die scheibe dann schnell wieder rein.)Jedenfalls baut sie ein unterirdischens Höhlensystem wo ich sie nur ganz wenig am rand sehe. sie frisst jetzt auch nix mehr und sitzt immer zusammen gekauert in der ecke. (aber bewegen tut sie sich noch ab und an mal)
Wärme hat sie genug (benutze eine heizmatte an der rückwand) und mache es auch ab und an mal feucht (so wie immer beschrieben wird)

Weiss echt nicht mehr weiter und ich will ja nicht das es denen schlecht geht.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

MFG
Diautark
 
  • Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig Beitrag #2
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig

Also bei der Kraushaarvogelspinne solltest du dir keine Panik machen.Ich habe selber 2 Spiderlinge, die mittlerweile ca. 3cm KL haben.Einige Zeit waren es schlechte Fresser, aber das hat sich mittlerweile geändert... :D
Vielleicht will sich deine wieder häuten?An der Höhle deiner Brachypelma solltst du nicht verändern, und keine Löcher in das Netz machen.Das stresst nämlich die Spinne....
Wie sehen denn die Abdomen beider Spinnen aus?Sind sie noch gut gefüllt oder eingefallen?
Zur G. pulchra kann ich leider nichts sagen, da ich keine habe...
 
  • Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig Beitrag #3
D

Diautark

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig

Jo sehen beide noch normal aus also schön rund
 
  • Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig Beitrag #4
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig

Wenn die Temperaturen,LF,Bodenfeuchtigkeit stimmen würde ich mir keine Panik machen.Die sind eventuell überfressen und legen eine Pause ein, bzw. häuten sich bald.
 
  • Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig Beitrag #5
D

Diautark

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig

Juhu
meine kraushaar vs liegt grade auf dem rücken und häutet sich
:D
mir ist jetzt echt ein stein vom herzen gefallen
 
Thema:

Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig

Hilfe meine Vogelspinnen verhalten sich merkwürdig - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Feedback bzgl. Terrarium: Erstmals Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier! Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste Spinne zugelegt und bin nach kleinen...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben