Pilz?!

Diskutiere Pilz?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Meine emilia hat seit ein paar Tagen komische weiße Punkte auf ihrem Opisthosoma und den Cheliceren..hab im Forum gerade nach...
  • Pilz?! Beitrag #1
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen!

Meine emilia hat seit ein paar Tagen komische weiße Punkte auf ihrem Opisthosoma und den Cheliceren..hab im Forum gerade nach Pilz/Schimmelbildern gesucht..aber nur Post zu Pilzen und Schimmel IM Terra gefunden...könntet ihr euch das mal anschauen und sagen was ihr dazu meint?! Ich hab weder Schimmel noch Pilze oder Pilzsporen what ever im am um terrarium oder Substrat
 

Anhänge

  • pilz.JPG
    pilz.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 52
  • pilz2.JPG
    pilz2.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 59
  • Pilz?!

Anzeige

  • Pilz?! Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Pilz?!

hi,

so sieht das bei meiner vagans auch aus. Allerdings nur wennse rumgelaufen ist ;) Sie macht sich immer schmutzig *lach.

Vll. isses bei dir auch nur schmutz. Oder bewegen sich diese Dinger? Dann sind es Milben. Findest du das Zeug außem an der Mundöffnung herum?

Da ich nicht weiss was für Bedingungen deine Spinne braucht, kann ich dir so nicht weiterhelfen. Aber wenn du die Spinne trocken hälst ist Schimmel oder nen Pils eher unwahrscheinlich.

gruß xee
 
  • Pilz?! Beitrag #3
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Pilz?!

Ich dachte auch erst das es Schmutz ist...aber ich hab keinerleih weißliche Sachen in meinem Terra..bewegen tun sie sich nicht, die Mundöffnung ist ok..keine Spuren davon...das Substrat ist recht trocken die ersten 2-3cm darunter etwas feuchter..ich schau drauf das keine Staunässe entsteht..wie gesagt, kein Schimmel oder Pilze zu sehen...
 
  • Pilz?! Beitrag #4
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz?!

Guten Abend,
Also, das habe ich mal bei meiner Grammostola rosea gesehn, aber nur am Abdomen es sah so aus wie Schuppenflächte. Und nach der Heutung war es weg-...:itwasntme:
mhh, man kann das aber auch schlecht erkennen, ich weiß mir keinen Rat mehr,--Oder könnten das auch kleine Fliegeneier sein,? :(
 
Thema:

Pilz?!

Pilz?! - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Brachypelma smithi wie Feucht denn jetzt wirklich?: Hallo, ich informiere mich seit ein paar Wochen in Bezug auf die B. smithi und stoße immer auf widersprüchliche Aussagen. Zum einen sagen einige...
Oben