Nhandu chromatus

Diskutiere Nhandu chromatus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich hab da ein kleines Problem und weis nicht so recht was das sein könnte. Meine Nhandu chromatus hatte gestern abend so ein komischen weissen...
  • Nhandu chromatus Beitrag #1
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12
Ich hab da ein kleines Problem und weis nicht so recht was das sein könnte. Meine Nhandu chromatus hatte gestern abend so ein komischen weissen Faden runterhängen, dachte erst es sei nen Wurm oder ähnliches. Ich habe dann einen langen dünnen Draht genommen und versucht es zu entfernen. Die kleine ist ein wenig Aggro, hab sie erst ein paar Tage und wenn man nur das Terri öffnet ist sie schon in Position. Auf dem Bild habe ich die Stelle markiert wo dieser lange weisse Faden raus kam, ein kleiner Tropfen ist da immer noch.



Besser konnte ich es nicht aufnehmen, wie gesagt... sie ist ein wenig Aggro. Wundere mich eh schon warum sie so hyper Aggro ist, meine Blondis usw. sind harmlos dagegen.

Das was ich da entfernt habe sieht so aus:



Eine weisse zähe Masse, ähnelt stark an Creme.
Sie hat die letzten 3 Tage 2 Heimchen bekommen, da ihr Abdomen recht klein war (Händlertypisch).

Ich habe so etwas noch bei keiner anderen Spinne gesehen und das ist nicht meine einzige Spinne.

Hat wer einen Tip?
 
  • Nhandu chromatus Beitrag #2
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus

Guten Abend,,...
mhhh??--- Also es könnte vll sein das ein Heimchen sie vll angefressen hat, oder hat die sich vll igendwo verlätzt... Also ich habe ja schon balt alles gehabt, aber das auch noch nicht.:dull::wondering:
 
  • Nhandu chromatus Beitrag #3
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Nhandu chromatus

Sieht für mich (zumindest auf dem unteren Foto) aus wie Kot der irgendwo dran geschmiert wurde.
Bei meinen Spinnen habe ich sowas auch schon gelegentlich gesehen. Meist direkt neben dem restlichen "Häufchen", daher ordne ich es eindeutig den Exkrementen zu.
Vielleicht ist das Zeug bei deiner Spinne ja das gleiche und sie hat sich eben selbst irgendwie beschmiert?
Das ist aber, wie gesagt, nur meine spontane Idee zum unteren Bild.
 
  • Nhandu chromatus Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Nhandu chromatus

Hat irgendwie ähnlichkeit mit nem Netz, dass sie eventuell zerlegt hat.

gruß
 
  • Nhandu chromatus Beitrag #5
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Nhandu chromatus

Ich hab ja gesehen das es direkt aus der Stelle kam wo der Pfeil hinzeigt, ein langer dünner Faden. Also sind die Vermutungen falsch, das Zeug kam aus dem Labium.
 
  • Nhandu chromatus Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Nhandu chromatus

Hi,

ich konnte sowas auch mal bei einer meiner Avicularias beobachten.
Sah aus wie ein dicker, vertrockneter Spinnfaden, der aber aus dem Labium kam.
Seitdem hab ich aber nix auffälliges an der Spinne beobachten können.

Gruss
janet
 
  • Nhandu chromatus Beitrag #7
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Nhandu chromatus

der Mist ist schon wieder da:





Hat denn keiner eine Idee was das sein könnte?
 
  • Nhandu chromatus Beitrag #8
F

freddy666

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus

ich bin bei weitem kein Spinnenexperte oder ähnliches, aber mein Menschenverstand sagt mir, irgendwie das es so aussieht als würde sie sich übergeben. Das sieht so aus wie der Kot, nur halt vorne raus und fester, hast du sie eventuell überfüttert oder so?
 
  • Nhandu chromatus Beitrag #9
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Nhandu chromatus

bis jetzt hat sie zwei relativ kleine Heimchen bekommen, wie gesagt ich habe sie erst knapp ne Woche. Würde das nicht gerade überfüttert nennen, oder doch?
 
Thema:

Nhandu chromatus

Nhandu chromatus - Ähnliche Themen

Bitte helft mir: Guten Abend ihr alle... Ich habe seit 5 Tagen eine nhandu chromatus und mich auch reichlich belesen aber natürlich echt Angst etwas falsch zu...
Brauche Hilfe - Verzweifelt: Hallo. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter... aber von Anfang an: Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 10 Jahren verheiratet...
Nhandu chromatus viel zu dünn: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe zwar schon einiges gelesen, nun benötige ich aber selbst Hilfe. Mein Partner und ich sind sein...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Oben