sorghaft verletzte t.blondi

Diskutiere sorghaft verletzte t.blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Auch mal meinen Senf dazugeb ;-) Das Bild ist wirklich täuschend, aber ich seh auch keine Bulben. Die vermeintlichen Bulben sind für mich die...
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #21
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: sorghaft verletzte t.blondi

Hi!
Auch mal meinen Senf dazugeb ;-)
Das Bild ist wirklich täuschend, aber ich seh auch keine Bulben. Die vermeintlichen Bulben sind für mich die Trochanter, wenn man genau hinschaut....

Foto unten = präparierte Haut

 
  • sorghaft verletzte t.blondi

Anzeige

  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #22
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: sorghaft verletzte t.blondi

Hallo,

ich denke auch ein Bock.

Man sieht zwar keine Bulben jedoch ist der Tarsus der Taster stark verkürzt.
Wie bei einem Boxhandschuh. Das ist meistens (immer) ein ganz gutes Zeichen für einen Adulten Bock.
Das Bein wird also wohl nicht mehr nachwachsen da er sich besser nicht mehr Häuten sollte wenn er verpaart werden soll.
An die sieben Beine wird er sich schon gewöhnen.
Verpaart werden sollte er auch auf jeden Fall da T. blondie NZ vor einem halben Jahr eine Rarität waren. Weiss nicht wie es im Moment ausschaut.

MfG Thomas
 
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #23
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: sorghaft verletzte t.blondi

Hi,

Das ist sowas von ein Bock...
Die Bulben sieht man in der Perspektive natürlich nicht.
Die sind hinter der Tastern eingeklappt...
Also wenn ihr schon mit anatomischen Sachen um euch werft, beschäftigt euch auch damit.......
 
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #24
Amenti

Amenti

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: sorghaft verletzte t.blondi

Hi

Wie so so giftig (celtic)??

es ist schon klar das die Bulben eingeklappt sind aber naja nicht weiter einsteigen und werde auch nicht mehr Senf dazu geben bevor noch mer gereizte antworten kommen!
 
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #25
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: sorghaft verletzte t.blondi

  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #26
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: sorghaft verletzte t.blondi

Hm, richtig....
übrigens habe ich mich mit der Anatomie von VS beschäftigt. Und das schon vor über 10 Jahren.

JA, es ist ein Bock. Hier auf meinem PC sehe ich es nun deutlich.
Ich hatte mich wohl bildtechnisch/optisch getäuscht - war vorher früh morgens am Laptop :-O
*ironie an* Muss ich ne Entschuldigung schreiben, Celtic? Bekenne mich schuldig ;-) *ironie aus*
Spässchen, ok....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #27
Amenti

Amenti

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: sorghaft verletzte t.blondi

Hi

Na ja kann man auch anders sehen!
 
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #28
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: sorghaft verletzte t.blondi

Hi,

SRY, wenns "giftig" rüberkam.
War nich so gemeint.
Aber wenn man ein Anatomie-Bild postet und immer noch meint es is kein Bock...
Kam für mich irgendwie komisch rüber.
Nixdestotrotz steh ich zu meiner Aussage.
Wenn man schon mit anatomischen Fachbegriffen kommt, sollte man sich auch sicher sein.
 
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #29
Sputnik1703

Sputnik1703

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: sorghaft verletzte t.blondi

t-blondi

hallo ihr lieben
leider muß ich euch mitteilen das meine blondi gestern um 16.30 uhr verstorben ist.all eure mühen und euer wissen kam uns zu spät.bin echt traurig über den verlust von doro kann es aber leider nicht ändern.habe alles gegeben nur warscheinlich zu spät.danke euch allen
gruß mathias
 
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #30
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: sorghaft verletzte t.blondi

Abend,

schade um das Tier, tut mir echt leid für Dich.
An der Verletzung am Bein sollte eine Spinne aber eigentlich nicht sterben.

Hast das Tier jetzt mal genauer angesehen?


Gruß Nico
 
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #31
Sputnik1703

Sputnik1703

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: sorghaft verletzte t.blondi

Blondi

wie schon gesagt kam von der arbeit.war nicht ganz 3 tage weg.meine freundin hat zwar wasser gegeben.ist aber echt froh wenn die scheiben wieder zu waren .die blutung hatte schon gestopt als ich sie vorfand.weiß auch nicht sollte das vieleicht lieber aufgeben mit den tierchen.bin da evtl. doch nicht so nen toller zieh papa.habe noch 3 schützlinge die sich bester gesundheit erfreuen.hatte mal 6.die anderen beiden sind natürlichen todes gestorben.weiß noch nicht.ärgert mich ungemein der verlust.sie war halt mein baby.habe sie mit ca 2-3 jahren bekommen.:crying:
 
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #32
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: sorghaft verletzte t.blondi

huhu!

menno, tut mir leid für deine kliene blondi!! :worried:
habe sie mit ca 2-3 jahren bekommen
: willst du mir sagen, die Spinne wurde fast 30 Jahre alt??:eek:

Nicht den kopf hängen lassen, mir sind auch schon kleine spinnchen gestorben...
zum glück noch nie ein (sub-)adultes tier!!! :)

Viel glück in der zukunft mit deinen 3 Spidis...

mele
 
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #33
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: sorghaft verletzte t.blondi

Hi,

er hat seit 2,5 Jahren Vogelspinnen, wie kommst Du dann auf ~30 Jahre alt? ;)

MfG
Nico
 
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #34
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: sorghaft verletzte t.blondi

na weil sputnik 31 jährchen "jung" ist ;)

wenn er sie mit 2 jahren bekommen hätte wär sie jetz knapp 30 :D

sonnige grüße aus kärnten :sun:
 
  • sorghaft verletzte t.blondi Beitrag #35
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: sorghaft verletzte t.blondi

Is klar,

das die Spinne vielleicht 2-3 war is dir nich in den Sinn gekommen? :D

MfG
Nico
 
Thema:

sorghaft verletzte t.blondi

Oben