Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Diskutiere Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend zusammen, Ich besitze seit einiger Zeit eine junge Grammostola aureostriata (ist meine erste Spinne) und bin daher noch Anfänger...
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #1
malita89

malita89

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

Ich besitze seit einiger Zeit eine junge Grammostola aureostriata (ist meine erste Spinne) und bin daher noch Anfänger. Doch leider musste ich feststellen das ich einen Hautauschlag bekommen habe doch keine Ahnung ob dies von den "Brennhaaren" kommen kann. :(

Jetz wollte ich von euch mal wissen ob ihr das auch schon mal gehabt hat und ob das wirklich von den "Brennhaaren" kommen kann.

Freue mich auf eine Antwort...Danke

LG malita
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #2
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Hallo Malita, ich kenne das auch. Im Gesicht , rund um die Nase Juckreiz mit Rötungen. Musst eben vorsichtig sein, oder ein anderes Hobby wählen. Schlimm wird es wenn die Brennhaare auf die Schleimhäute gelangen. Wenn Du sicher sein willst, lass einen Allergietest machen ! Gruß D.F.
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #3
malita89

malita89

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Danke für die Antwort.
Ja so in etwa ist es bei mir auch, aber ein anderes Hobby suchen werde ich trozdem nicht dann muss es schon ganz schlimm werden;)
Nein nein, meine kleine gebe ich nicht wieder weg, ist mir zu sehr ans Herz gewachsen ;-)
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #4
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Malita , das ist schön von Dir. Sei vorsichtig ! Mach Dir einfach ein Tuch vor Nase und Mund wenn Du Brennhaare abbekommen könntest, einen Versuch ist est wert. Mir geht es genauso und ich bin nicht nur gegen Brennhaare allergisch. Möchte es nicht auf einen Biss ankommen lassen, habe da schon mit Schlangen böse Erfahrungen gemacht. Gruss D.F.
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #5
malita89

malita89

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Werde ich versuchen, Danke.

Hmm ja, bis vor einem Jahr war ich auf nichts Allergisch, naja dann hat es plötzlich angefangen mit Heuschnupfen und jetzt das. Was das beissen betrifft muss ich bei meiner keine sorgen machen, sie ist im allgeimeinen eine sehr ruhige und friedliche Spinne.

Hoffe für Dich das du nie eine Erfahrung mit einem Vogelspinnenbiss machen musst.

LG malita
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #6
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Ja Malita, danke Dir wünsche Dir und Deiner Familie ein "Frohes Weihnachtsfest " Gruß D.F.
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #7
malita89

malita89

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Danke das wünsche ich Dir und deiner Familie auch :)
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Man muss auf nix allergisch reagieren um Ausschlag o.ä. zu bekommen, wenn man die Brennhaare abbekommt.

Bin auch auf nix allergisch, aber wenn ich angehaart werde bekomm ich auch Pickelchen.
Berufsrisiko würd ich da mal sagen ;)

Lass es einfach nicht darauf ankommen, dass sie bombardiert. Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, wird aber nicht unbedingt viel bringen, schließlich verdeckt es nicht alles ;)
In der Apotheke kann man sich aber gute Salben dagegen kaufen :)
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #9
malita89

malita89

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Hallo Kali

Eine Salbe hatte ich auch schon angewendet (Kordisonsalbe) aber geholfen hat sie nicht sehr viel. Was das mit dem "Berufsrisiko" angehet muss ich Dir recht geben , es hat mich einfach sehr verwundert das ich so, auf diese Häärchen reagiere. Hoffe es klingt blad wieder ab ;)

LG malita
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #10
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Ja Kali, aber Hautfalten, wo sich die Brennhaare festsetzen können sind empfindlicher, weil da die Haut auch feuchter ist. Aber trotzdem reagieren Menschen unterschiedlich darauf. Ich kenne Spinnenfreunde die keinen Probleme mit Brennhaaren haben. Auch Dir lieber Kali Frohe Weihnachten !
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Hi

Es gibt immer unterschiedliche Reaktionen auf alles.
Mein Mann hat auch keine Probleme damit, dennoch ist es so, dass die meisten darauf reagieren.

Und wenn man ein Tuch benutzt, dann sind immernoch die Augen da, aber immerhin hat man Mund und Nase im Griff.
Trotzdem kann die Haut reagieren ;)

Euch auch schöne Weihnachten, auch wenn noch keine sind ;)
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #12
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Musst eben immer das letzte Wort haben ! Kali !:evilgrin::cool::giggle:
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

das letze Wort hab' grundsätzlich ich :D - na im Ernst, Malita - ich würde mir an Deiner Stelle ernsthaft überlegen zwar nicht das Hobby, aber doch die Art zu wechseln - sprich von den sog. "Bombardierspinnen" auf solche ohne Brennhaare zu wechseln !
Ich kenn' leider etliche Leute die nach vielen, vielen Jahren sich eine Brennhaarallergie eingefangen haben, sprich da reichts schon wenn sie das Zimmer betreten wo Bombardierspinnen gehalten werden um eine allergische Reaktion auszulösen und da hilft kein Tuch etc.
Wenn Du also schon nach relativ kurzer Zeit derartige Symptome zeigst bist Du für mich ein potentieller Allergiker auf Brennhaare und damit ist halt nicht zu spassen !
Es gibt ja auch sehr viele VS die keine Brennhaare besitzen ?!

LG, Ferdinand
 
  • Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? Beitrag #14
elfquest

elfquest

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Hallöle,

mir ging es da bei meiner Grammostola Pulchra auch nicht anders, als ich futterreste ausem Terri entfernen wollte, hat sie bombadiert und ich hatte kurz darauf überall so flecken und kleine pickelchen, sah furchtbar aus hat aber zum Glück nicht so arg gejuckt. Es gibt da wohl tatsächlich solche und solche reaktionen.

Was damit aber eindeutig bewiesen wäre, dass die Spinnen da einen sehr gut funktionierenden Abwehrmechanismus haben ;)

ElfQuest
 
Thema:

Allerigisch auf Grammostola aureostriata ?

Allerigisch auf Grammostola aureostriata ? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Oben