Haarausfall Smithi

Diskutiere Haarausfall Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin seit heute in diesem Forum. Habe ein Problem mit meiner Smithi. Sie hatte gestern am Abdomen "Flaumhaare " zwischen den anderen Haaren...
  • Haarausfall Smithi Beitrag #1
Elma1

Elma1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin seit heute in diesem Forum. Habe ein Problem mit meiner Smithi. Sie hatte gestern am Abdomen "Flaumhaare " zwischen den anderen Haaren. Streifte ihr die mit einem Kutipp ab, darunter war ein richtiges "Loch". Heute hatte ich sie gefüttert, was sofort verspeist wurde u viel später nahm ich sie raus um das Terrarium zu säubern.
Als ich sie wieder reinsetzte, war sie sehr aktiv. Jetzt hat sie allerdings ein richtig großes "Loch" am Abdomen. Sie ist nicht kurz vorm häuten und hatte das auch noch nie. Das ist keine normale " glatze" nach abstreifen der Brennhaare.
Kann mir jemand weiterhelfen?:(
 
  • Haarausfall Smithi Beitrag #2
B

Bersi

Gast

AW: Haarausfall Smithi

Willkommen im Forum.

Was meinst du mit "Loch" ???
Ist das Abdomen eingefallen ?

Hast du schon ne "echte" Glatze bei einer VS gesehen ??
Da fehlen alle Haare und die Haut darunte ist meistens schweinchenrosa !


Wieso machst du dein Terri sauber ?
Es reicht eigentlich,die Futterreste aufzusammel..wenn überhaupt.
So lange nichts schimmelt,muß man auch nicht saubermachen.
Dann kannst du dir auch das für deine Spinne stressige Rausfangen sparen !

Der Martin
 
  • Haarausfall Smithi Beitrag #3
Elma1

Elma1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Haarausfall Smithi

Ne nicht eingefallen. Ja die Haut ist schweinchenrosa, aber sie hat sich schon fünfmal gehäutet, und es sah nie so aus.
Hab sie heut auf anderen Bodengrund gesetzt. Sonst sammel ich auch nur alles raus.

Mfg
Michi
 
  • Haarausfall Smithi Beitrag #4
B

Bersi

Gast

AW: Haarausfall Smithi

Wie sah es denn sonst immer aus ?

Vielleicht hatte sie früher immer erst kurz vor der Häutung ne richtige Glatze ?
So das die Haut schon langsam abdunkelte.

Wieso hast du den "Flaum" eigentlich entfehrnt ? Wegen der Optik ??
Not tut das nicht !

Der Martin
 
  • Haarausfall Smithi Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Haarausfall Smithi

Hi,

das waren die brennharre. darunter ist diese "glatze" zu sehen.

gruß xee
 
  • Haarausfall Smithi Beitrag #6
Elma1

Elma1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Haarausfall Smithi

Eh nö, net wegen der Optik. Wollte gucken, ob es sich evtl um nen Pilz handelt. Ja, naja den Rest hat sie dann gemacht. Brennhaare? Ne glaub ich nicht, denn davon hatte sie heute genug zum abwerfen. Ist leicht aggro heut :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haarausfall Smithi Beitrag #7
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Haarausfall Smithi

Hi!!
nicht wundern meine sieht auch so aus!! das ist normal mit der nächsten Hätung hat sie wieder alle dran!! vllt hat sie ihre Höhle diesmal mit den Haaren ausgekleidet!!Und rosa heißt das sie sich noch nicht häuten wird!! davor wird sie ganz dunkel und das ist die Vorstufe zum häuten!! meine para ist momentan ganz dunkel seit 3 Tagen!! sie frißt auch nichts mehr was für die Dame äußerst ungewöhnlich ist!! Mach dir keine Sorgen!! wenn ich meine smithi mal vor die Linde bekomm, stell ich dir ein Foto rein!!

LG und frohe Weihnachten

Christine
 
  • Haarausfall Smithi Beitrag #8
N

NightAngel

Gast

AW: Haarausfall Smithi

Eh nö, net wegen der Optik, da ist nur beim Auto interressant. Wollte gucken, ob es sich evtl um nen Pilz handelt. Ja, naja den Rest hat sie dann gemacht. Brennhaare? Ne glaub ich nicht, denn davon hatte sie heute genug zum abwerfen. Ist leicht aggro heut :confused:
?? :worried:
hast du vielleicht mal n bild davon??
glaub zwar auch, dass es nur brennhaare sind!!
 
  • Haarausfall Smithi Beitrag #9
Elma1

Elma1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Haarausfall Smithi

Hey, also ich stöber hier nebenbei noch auf einer anderen Seite und habe da einige Bilder von Vs gefunden, die genauso wie meine aussehen. Glaub mittlerweile auch, das es sich um die Brennhaare handelt. War erstma irritiert, dass es ne echte rosa Glatze wird. Hat sie bisher noch nie gemacht.
Die Böse...

Mfg michi
 
  • Haarausfall Smithi Beitrag #10
N

NightAngel

Gast

AW: Haarausfall Smithi

Hey, also ich stöber hier nebenbei noch auf einer anderen Seite und habe da einige Bilder von Vs gefunden, die genauso wie meine aussehen. Glaub mittlerweile auch, das es sich um die Brennhaare handelt. War erstma irritiert, dass es ne echte rosa Glatze wird. Hat sie bisher noch nie gemacht.
Die Böse...
na siehste, alles halb so wild ;)
 
  • Haarausfall Smithi Beitrag #11
Elma1

Elma1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Haarausfall Smithi

Ja, dat stimmt. So wirds halt auch nicht langweilig mit den hübschen. kennst du dich ein bißchen mit a. versis aus?

LG
 
  • Haarausfall Smithi Beitrag #12
N

NightAngel

Gast

AW: Haarausfall Smithi

  • Haarausfall Smithi Beitrag #13
Elma1

Elma1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Haarausfall Smithi

Guten morgen und Frohe Weihnachten ertsmal.
Meine Versi ist echt ein Faultier. Sie kommt so gut wie nie aus ihrem Baumstumpf, frisst sehr sehr selten. Wenn sie mal draussen ist, dann nur bei Nacht. Ein Kumpel meinte, dass das völlig normal sei für eine Versi. Hab sie als Spiderling bekommen, da war sie aber noch öfter unterwegs.
Sorgen mach ich mir nicht, da es ihr gut geht, allerdings seh ich hier soviele, die aktive Versis haben

Lg michi
 
  • Haarausfall Smithi Beitrag #14
N

NightAngel

Gast

AW: Haarausfall Smithi

Meine Versi ist echt ein Faultier. Sie kommt so gut wie nie aus ihrem Baumstumpf, frisst sehr sehr selten. Wenn sie mal draussen ist, dann nur bei Nacht. Ein Kumpel meinte, dass das völlig normal sei für eine Versi. Hab sie als Spiderling bekommen, da war sie aber noch öfter unterwegs.
Sorgen mach ich mir nicht, da es ihr gut geht,...
klingt doch eigentlich prima und wenn se gut genährt is, gibts
auch keinen grund sich sorgen zu machen ;)

... allerdings seh ich hier soviele, die aktive Versis haben
... es gibt halt auch verschiedene charaktere unter
vogelspinnen ;)

gruss tani
 
  • Haarausfall Smithi Beitrag #15
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Haarausfall Smithi

Hallo Elma zu deiner Smithi, es bleibt ja nur die Frage offen warum sie ihre Brennhaare abgestriffen hat.
Ich konnte bei meiner Smithi z.B. Feststellen als ich sie einmal in ein anderes Zimmer gestellt habe, das sich kurz darauf Ihre Brennhaare abstriff.
Es gab irgend etwas was Ihr Stress machte in diesen Raum. Obwohl er war wie der andere, dachte ich zumindest bis ich feststellte, als ich einmal Tagsüber zu hause war, das die Nachbarn im Zimmer darüber immer Ihre Kinder toben lassen.
Überprüfe solche Faktoren doch einmal. Lärm, Vibrationen etc.
Es ist nicht immer nur die bevorstehende Häutung (bei denen Amerikanerinnen meine grundsätzlich die Haare drann lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haarausfall Smithi Beitrag #16
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Haarausfall Smithi

Guten morgen und Frohe Weihnachten ertsmal.
Meine Versi ist echt ein Faultier. Sie kommt so gut wie nie aus ihrem Baumstumpf, frisst sehr sehr selten. Wenn sie mal draussen ist, dann nur bei Nacht. Ein Kumpel meinte, dass das völlig normal sei für eine Versi. Hab sie als Spiderling bekommen, da war sie aber noch öfter unterwegs.
Sorgen mach ich mir nicht, da es ihr gut geht, allerdings seh ich hier soviele, die aktive Versis haben

Lg michi

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen, alle Spinnen sind eigen.
Ich habe z.B. eine Regalis welche ich das letzte mal vor 2 Monaten gesehen habe und das nach 8 Monaten warten.Füttern und Wasserwechseln darf ich aber regelmässig. Davor war sie jeden abend zu sehen. Ein Ähnliches Verhalten gab es mal bei meiner Smithi, erst immer draußen, dann Grubenlampe auf und für ein halbes Jahr weg Fenster. dazu gibt es hier einen Strang in dem ich es beschrieb. Seit dem ist sie immer draussen.
Ich meine das es mit den Häutungen zusammenhängt.
Irgendwie ändern sie dabei ihre innere Einstellung zum sehen lassen und Mut.
Wenn alles sonst stimmt, Luftfeuchte, Temperatur, Futter etc. besteht normalerweise keine Gefahr. Kontrolliere vielleicht mal auf Parasiten
Spinnen haben auch ein eigenes zeitgefühl, ein Monat ist für sie ein Tag glaub es mir.
 
Thema:

Haarausfall Smithi

Haarausfall Smithi - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in ärtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]: Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
Oben